S7+ Google Play Systemupdate funktioniert nicht...

O
o.
User
Hallo, wenn ich bei meinem Tab S7+ WIFI die Systeminformationen aufrufe, finde ich dort die Zeile "Google Play-Systemupdate" mit dem Datum 1. Februar 2021. Klicke ich darauf, wird nach Updates gesucht und schließlich wird mir mitgeteilt, dass ich zum Aktualisieren das Gerät neu starten soll. Das mache ich, aber nach dem Neustart ist wieder alles wie vorher, es hat sich also nichts aktualisiert! Auch nach mehreren Versuchen nicht. Ist das normal? Ist das egal? Oder ist das sogar schlimm? Was kann ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Okay, und wenn du mal den Cache der beiden Apps im Anhang leerst und einen manuellen Neustart durchführst? Was passiert dann? Vielleicht hat sich ja bloß was verklemmt.
604553i28F44B0B6D67F303?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn kein Update Verfügbar ist für Google Play dann kann sich da auch nichts ändern
 
Offensichtlich gibt es aber ein Update - sonst würde das Gerät von mir doch nicht verlangen, es neu zu starten...
 
Nein, Update von Google Play siehst du auch im Google Play Store. Du hast nur die aktuelle Version aktualisiert
 
Moin @opaharry,
ich glaube ich weiß, was du meinst. War bei meinem Tab S7 auch so. Ich habe auch auf den Punkt "Jetzt neu starten" geklickt und nach dem Neustart stand noch immer das Selbe da. Du musst nachdem es neu gestartet hat erst einmal die "aktuellen Anwendungen" schließen. Das geht über die Navigationsleiste. Wenn du dann die Einstellungen neu aufrufst, steht bei dir das selbe wie bei mir im Screenshot - also Google Play-Systemupdate ... 1. April.
LG itsme007
604484i4E2EDCCBA587D21E?v=v2.jpg
 
Genau so ist es! Aber selbst wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, ändert sich nichts. Hier zwei Screenshots:
604528iEB8BC827E5CF22BF?v=v2.jpg

604529i1E788B849D007BA3?v=v2.jpg
 
Okay, und wenn du mal den Cache der beiden Apps im Anhang leerst und einen manuellen Neustart durchführst? Was passiert dann? Vielleicht hat sich ja bloß was verklemmt.
604553i28F44B0B6D67F303?v=v2.jpg
 
Den Cache leert man über "Einstellungen" --> "Apps" --> die betroffene App auswählen --> "Speicher" --> "Cache leeren".
 

Similar threads

Z
In letzter Zeit verhält sich mein Tab komisch was das Google Play-Systemupdate angeht. Entweder es lässt sich mal an einem Tag in der Woche überprüfen (sonst kam immer ein Fehler), oder es funktioniert ganz normal.Heute beim Einschalten (ich schalte mein Tab aus, wenn ich nicht da bin, oder...
Antworten
2
Aufrufe
188
Z
P
Hallo, für das S20, S9 und auch TAB S6 Google Play Systemupdate mit Datum 1.Februar 2023 gerade angekommen und installiert. 7066659
Antworten
7
Aufrufe
293
P
Z
Hell-o Members, Routinemäßig prüfe ich täglich alle Quellen auf Updates, also auch das Google Play-Systemupdate. Seit gestern funktioniert das auf meinem Tab nicht mehr und ich lande direkt wieder im Startbildschirm. Manchmal wird mir auch diese Meldung angezeigt. Auf meinem A40 habe ich keine...
Antworten
15
Aufrufe
249
Z
U
Hallo Community, Ich weiß dass es schon so einen Thread gibt, aber nichtsdestotrotz wollte ich schreiben, dass bei meinem Galaxy Tab S8 Ultra das Google Play-Systemupdate beim 01.März "feststeckt". Ist noch jemand so weit hinterher, oder liegt es einfach daran dass mein Tab S8 Ultra mit dem März...
Antworten
15
Aufrufe
195
Z
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
344
B
Zurück
Oben