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Hallo zusammen,
ich bin von Samsung sehr enttäuscht worden was den Verlauf eines Reparaturauftrags betrifft. Da das Handy schon geöffnet wurde fragte ich per Mail im Supportcenter nach ob ich einen Reparaturauftrag erstellen kann, dies wurde mir beantwortet, dass ich dieses Online machen kann. Ich habe dann die Reparatur online beauftragt und diesem Auftrag wurde ein Zusatz mit bitte um zusätzlichen Tausch des Akkus beigefügt, dieser Auftrag wurde bestätigt und das Gerät wurde eingeschickt. Nach öffnen des Gerätes wurde mir eine Änderung der Zahlung [ durch zusätzlichen Akkutausch würden die Kosten natürlich höher (wobei aus dem ursprünglichen Auftrag Display und Rückwand ein Flüssigkeitsschaden gemacht wurde )] mitgeteilt. Dieser Änderung habe ich zugestimmt und mir wurde die Zahlung bestätigt mit der Zusage der Reparatur. Am Freitag dem 09.04.2021 bekam ich eine Mail mit dem Link zur Rechnung, die habe ich heruntergeladen mit Vorfreude auf das reparierte Smartphone. Als ich dann am Freitag nach Hause kam und das Päckchen geöffnet habe, dachte ich was ist das ?, denn das Smartphone welches ich erhalten habe war das defekte Gerät. Am Montag bekam ich nach Beschwerde vom Freitag einen Rückruf warum das Handy nicht repariert wurde, der Mitarbeiter erklärte (was nirgendwo steht) dass Refurbish Geräte grundsätzlich nicht repariert werden. Aber es war innerhalb einer Woche keiner in der Lage mir dies mitzuteilen und ich ging davon aus dass das Handy repariert wird. Also liebe Community Teilnehmer, spart Euch bei Refurbish Geräten den Aufwand eines Reparaturversuchs geschweige denn eines Akkutauschs im Repaircenter bei Samsung.
Hier sollte von Seiten Samsung nachgebessert werden damit Kunden sofort Bescheid wissen und nicht eine Woche ohne Handy sind und dieses eventuell innerhalb eines Tages bei einem Handydoc repariert bekommen.
ich bin von Samsung sehr enttäuscht worden was den Verlauf eines Reparaturauftrags betrifft. Da das Handy schon geöffnet wurde fragte ich per Mail im Supportcenter nach ob ich einen Reparaturauftrag erstellen kann, dies wurde mir beantwortet, dass ich dieses Online machen kann. Ich habe dann die Reparatur online beauftragt und diesem Auftrag wurde ein Zusatz mit bitte um zusätzlichen Tausch des Akkus beigefügt, dieser Auftrag wurde bestätigt und das Gerät wurde eingeschickt. Nach öffnen des Gerätes wurde mir eine Änderung der Zahlung [ durch zusätzlichen Akkutausch würden die Kosten natürlich höher (wobei aus dem ursprünglichen Auftrag Display und Rückwand ein Flüssigkeitsschaden gemacht wurde )] mitgeteilt. Dieser Änderung habe ich zugestimmt und mir wurde die Zahlung bestätigt mit der Zusage der Reparatur. Am Freitag dem 09.04.2021 bekam ich eine Mail mit dem Link zur Rechnung, die habe ich heruntergeladen mit Vorfreude auf das reparierte Smartphone. Als ich dann am Freitag nach Hause kam und das Päckchen geöffnet habe, dachte ich was ist das ?, denn das Smartphone welches ich erhalten habe war das defekte Gerät. Am Montag bekam ich nach Beschwerde vom Freitag einen Rückruf warum das Handy nicht repariert wurde, der Mitarbeiter erklärte (was nirgendwo steht) dass Refurbish Geräte grundsätzlich nicht repariert werden. Aber es war innerhalb einer Woche keiner in der Lage mir dies mitzuteilen und ich ging davon aus dass das Handy repariert wird. Also liebe Community Teilnehmer, spart Euch bei Refurbish Geräten den Aufwand eines Reparaturversuchs geschweige denn eines Akkutauschs im Repaircenter bei Samsung.
Hier sollte von Seiten Samsung nachgebessert werden damit Kunden sofort Bescheid wissen und nicht eine Woche ohne Handy sind und dieses eventuell innerhalb eines Tages bei einem Handydoc repariert bekommen.