S7 Samsung Internet Explorer

H
h.
User
Hallo,
ich kann mich mit dem Samsung Internet Explorer nicht mehr auf Internetseiten mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Mit Chrome geht das problemlos.
Über Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen!
hstuebner

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo hstuebner,
wie genau äußert sich denn das Problem, dass du dich nicht auf Seiten einloggen kannst? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Als erstes würde ich dir auf alle Fälle einmal folgendes empfehlen: Tippe auf "Einstellungen > Apps > Samsung Internet > Speicher > Daten löschen".
Klappt das Anmelden danach wieder?
Grüße

Hallo JudithH,
vielen Dank für Deine Antwort, aber das Löschen des Speichers hat nichts gebracht.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Auf ebay.de führt der Versuch, mit einzuloggen, zu einer Meldung Passwort nicht korrekt (was aber nicht stimmt!)
Auf einer andreren Seite (Finanztreff.de) werde ich ohne Fehlermeldung immer wieder auf dieselbe Anmeldeseite geschickt.

Besteht das Problem auch mit einem anderen Browser?
Deinstalliere mal testweise den Internet-Browser und instaliere ihn neu.

Hallo,
mit Chrome besteht das Problem nicht
Liele Gruesse hstuebner

Dann de/installiere mal Samsung Internet.
Vorher könntest du aber mal nachschauen welche Version installiert ist.
Lange auf das App-Icon tippen (tippen und halten). Dann erscheint App-Info. Dort tippst du drauf.
Ansonsten kannst du die version auch unter
Einstellingen >Apps >Internet
ersehen.

Hallo hstuebner,
hast du die Tipps von L: @Urlaub schon ausprobiert?
Wenn nicht habe ich auch noch eine Idee... Teste doch bitte mal, ob du dich anmelden kannst, wenn du die Desktop Ansicht im Internet Explorer nutzt. Diese findest du, wenn du oben rechts auf die drei Punkte tippst.
Vielleicht tritt bei der mobilen Ansicht ja ein Fehler auf, so dass die Passwörter nicht richtig angenommen werden.
Viele Grüße

Hallo,
danke für die Vorschläge, aber nichts hat funktioniert (Samsung Internet löschen habe ich allerdings nicht gemacht),
Vielleicht fällt ja einem noch etwas ein. Im Google Chrome funktionieren alle Anmeldungen mit Benutzername und Passwort!
Viele Grüße
hstuebner

Hallo,
geht leider auch nicht. Ein Mitarbeiter vom Remote-Service hat gesagt, das liege an den Sicherheitseinstellungen der aufgerufenen Seiten, da könne man nichts ändern.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hstuebner