S7 stock firmware - die APP "Einstellungen" stürzt bei PIN Einrichtung stets ab

T
t.
User
Hallo!
Auf meinem S7 habe ich brandingfreie firmware von samfirm aufgespielt.
Immer wenn ich in "Einstellungen" PIN/Muster als Bildschirmsperre einrichten möchte, stürzt die App "Einstellungen" ab. So kann ich das Handy nicht sichern.
Ansonsten funktioniert alles (bis auf Probleme mit Bluetooth und Wlan-Passwörtern).
Das habe ich bereits ausprobiert:
- Cache leeren (sowohl von der Google Services App, als auch über das boot Menü.)
- factory reset
- Firmware neu installiert
- andere (diesmal aktuellere von Vodafon) Firmware installiert
- nach dem Installieren Daten mit Google und Samsung Konto wieder hergestellt oder nicht wieder hergestellt
- Auch wenn ich eine PIN gleich beim Einrichten des Handys über Google vergeben möchte funktioniert das nicht.
Teilweise stürzte die Einsetllungs-App auch beim Aktivieren von USB-Debugging und anderen Einstellungen ab.
Bluetooth ging nach erster Installation nicht, nach Neuinstallation gehts. Nach Wiederherstellung von Daten und Apps über Google und Samsung Konten geht es nicht mehr.
Wlan Passwörter vergisst das Handy nach Neustart.
Habe mit PhoneInfo ausgelesen, dass der Knox Gewährleistungsstaturs 0x1 ist.
Das S7 ist nicht gerooted.
Bei der Installation der Firmware bin ich der Anleitung gefolgt (OEM und USB-Debugging erlaubt, S7 wurde von ADB erkannt, Aufspielen über Odin erfolgreich...)
Hat jemand Hinweise? Das wäre super!
Vielen Dank und viele Grüsse!
Hier noch einige Daten die ich aus der PnoneINFO App abgeschrieben habe:
Produktcode:
SM-G930FZKATTT
Firmware CSC-Code
VD2
Bootloader-Version
G930FXXS1DQLC
PDA-Verion
G930FXXS1DQLC
CSC-Verion
G930VFG1DQI1
Basisbandversion
G930FXXSU1DQIL
Kernel-Version
3.18.14-12365438
dpi@SWDG9706 #1
64-bit
Root Existenz:
Nein
Android-Version:
7.0
Buildnummer:
NRD90M.G930FXXS1DQLC

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo toklas,
du schreibst, dass du mehrfach unterschiedliche Firmware mit Odin aufgespielt hast
toklas schrieb: Auf meinem S7 habe ich brandingfreie firmware von samfirm aufgespielt.Das habe ich bereits ausprobiert:- Cache leeren (sowohl von der Google Services App, als auch über das boot Menü.)- factory reset- Firmware neu installiert- andere (diesmal aktuellere von Vodafon) Firmware installiert- nach dem Installieren Daten mit Google und Samsung Konto wieder hergestellt oder nicht wieder hergestellt- Auch wenn ich eine PIN gleich beim Einrichten des Handys über Google vergeben möchte funktioniert das nicht.Bei der Installation der Firmware bin ich der Anleitung gefolgt (OEM und USB-Debugging erlaubt, S7 wurde von ADB erkannt, Aufspielen über Odin erfolgreich...)
Das nennt sich Flashen - und führt genauso wie Rooten zum Garantieverlust.
Deshalb kann ich dir in diesem Fall nur den Rat geben, dir wieder die original Firmware von einem unserer autorisierten Servicepartner kostenpflichtig aufspielen zu lassen.
Viele Grüße

Der Servicepartner in Berlin möchte aufgrund des Softwareproblems die Hauptplatine tauschen. Für den Preis eines neuen Telefons. Das kommt leider nicht in Betracht.