S8 Anrufer hören mich blechern/abgehackt

L
L.
User
Guten Morgen
Ich habe mir ein s8 gebraucht zugelegt. Ansich ein super Gerät (hatte vorher s7) aber..wenn mich jemand anruft hört er mich blechern/abgehackt?! WhatsApp sprachnachrichten oder WhatsApp anrufe sind klar und deutlich daher schließe ich ein Fehler im micro aus. Bin echt traurig weil bis auf diese Macke ist das Handy super *1f614.png* hat jemand einen Rat?
Edit: ich höre mein gegenüber jederzeit klar und deutlich

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, es könnte sein das deine Antenne im S8 defekt ist. Denn am Mikrofon scheint es ja nicht zu liegen. Eventuell liegt es auch am Provider. Ich würde das Problem im Bereich der Antenne suchen. Denn bei Internet Telefonie scheint ja alles zu klappen.

Wenn die Antenne ein Problem hätte,müsste ich dann nicht auch abgehackt hören? Es ist wirklich nur die andere Seite (Anrufer) der mich schlecht hört,ich selber höre ganz klar

L: @LaMaGo Ich hab deinen Thread aus unserer Gallery gefischt und hierher verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, in welchen Bereich ein Thema am besten reinpasst.
Teste am besten Mal, ob dich deine Gesprächspartner besser verstehen, wenn du dein Gerät im "Abgesicherten Modus" startest. Nähere Infos zum "Abgesicherten Modus" findest du hier.

Ich denke das die Antenne einen Empfänger und einen Sender besitzt. Der eine kann defekt sein und der andere nicht. Ich baue keine Telefone oder kleknstteile. Aber ich kann mir vorstellen das dein Sender in dem Falle defekt ist. Es gibt diverse Ersatz antennen für das S8. Den Einbau musst du machen lassen sicherlich. Frage doch mal beim Support nach oder bei Handy Doktoren in deiner nähe. Wegen Preis. Eventuell Ursache

Hast du das Problem egal wo du bist?
Also zu Hause während dein Handy im WLAN ist? Dann könnte es eventuell an WLAN Anrufe liegen.
Wenn es auch unterwegs ist, könnte es auch eventuell an der Option VoLTE liegen. Auch hier würde ich die Option mal aktivieren/deaktivieren und erneut testen.