P
P.
User
Samsung Galaxy S8 / SM-G950F / Android 9 mit aktuellstem Update vom 01.08.2019
Hallo Zusammen,
ich habe seit etwa einem halben Jahr ein merkwürdiges Problem, das vor allem in den letzten Wochen immer größer wird. Sobald ich mich in meinem Arbeitszimmer oder Schlafzimmer aufhalte und mich somit sehr nahe an der Fritz-Box befinde (die im Arbeitszimmer steht), verliert das S8 scheinbar die Datenverbindung.
Das zeigt sich dann darin, dass wenn ich das Handy nicht benutze, Whatsapp-Nachrichten nicht bei mir ankommen, keine E-Mails oder sonstige Internet-Benachrichtungen. Sobald ich mit dem Handy den Raum verlasse (also mich vom Router entferne) oder aus dem WLAN-Bereich ganz rausgehe, fängt mein Handy plötzlich wie wild an zu bimmeln und all die Nachrichten der vergangenen Zeit treffen nun bei mir an.
Benutze ich das Handy dagegen z. B. im Arbeitszimmer und öffne gezielt Whatsapp, dann kommen die Nachrichten sofort an, sprich das Handy erwacht dann aus einem scheinbaren Schlaf.
Ich habe in den WLAN-Einstellungen vom Android-System bereits eingestellt, dass auf eine mobile Datenverbindung gewechselt werden soll, sobald die WLAN-Verbindung instabil ist. Das Problem besteht weiterhin. Aufgefallen ist mir, dass das Problem am Handy meiner Frau nicht besteht, wenn sie in der Nähe des Routers ist (sie hat ein Samsung Galaxy S6). Den Router habe ich mehrfach neugestartet und auf Herz und Nieren geprüft, da das Problem aber nur bei mir auftritt, scheint es ein Problem des Handys zu sein.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Es liegt definitiv nicht an einzelnen Apps, sondern ist App-übergreifend. Und das Problem tritt auch nur auf, wenn das Handy nicht benutzt wird (also rumliegt) und in direkter Nähe zum Router.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
Liebe Grüße Patrick
Hallo Zusammen,
ich habe seit etwa einem halben Jahr ein merkwürdiges Problem, das vor allem in den letzten Wochen immer größer wird. Sobald ich mich in meinem Arbeitszimmer oder Schlafzimmer aufhalte und mich somit sehr nahe an der Fritz-Box befinde (die im Arbeitszimmer steht), verliert das S8 scheinbar die Datenverbindung.
Das zeigt sich dann darin, dass wenn ich das Handy nicht benutze, Whatsapp-Nachrichten nicht bei mir ankommen, keine E-Mails oder sonstige Internet-Benachrichtungen. Sobald ich mit dem Handy den Raum verlasse (also mich vom Router entferne) oder aus dem WLAN-Bereich ganz rausgehe, fängt mein Handy plötzlich wie wild an zu bimmeln und all die Nachrichten der vergangenen Zeit treffen nun bei mir an.
Benutze ich das Handy dagegen z. B. im Arbeitszimmer und öffne gezielt Whatsapp, dann kommen die Nachrichten sofort an, sprich das Handy erwacht dann aus einem scheinbaren Schlaf.
Ich habe in den WLAN-Einstellungen vom Android-System bereits eingestellt, dass auf eine mobile Datenverbindung gewechselt werden soll, sobald die WLAN-Verbindung instabil ist. Das Problem besteht weiterhin. Aufgefallen ist mir, dass das Problem am Handy meiner Frau nicht besteht, wenn sie in der Nähe des Routers ist (sie hat ein Samsung Galaxy S6). Den Router habe ich mehrfach neugestartet und auf Herz und Nieren geprüft, da das Problem aber nur bei mir auftritt, scheint es ein Problem des Handys zu sein.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Es liegt definitiv nicht an einzelnen Apps, sondern ist App-übergreifend. Und das Problem tritt auch nur auf, wenn das Handy nicht benutzt wird (also rumliegt) und in direkter Nähe zum Router.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
Liebe Grüße Patrick