S8 Kalender mit Kontakten synchronisieren

F
f.
User
Hallo.
wie synchronisiere ich die Daten meiner Kontakte (Geburtstage) mit dem Kalender? Wie kann ich dann einstellen, dass mir am jeweiligen Tag eine Erinnerung angezeigt wird?
Gruß, frannek

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kommt auf den verwendeten Kalender bzw. wo die Kontakte gespeichert sind an.
Geburtstage im Kalender anzeigen:
Kalender-App starten >3 Punkte >Kalender verwalten >im Abschnitt "Eigenes Telefon" die Registerreiter "Eigene Kalender" und "Geburtstage von Kontakten" aktivieren
Kalender-App starten >3 Punkte >Kalender verwalten >im Abschnitt"Google" die Registerreiter für das "Google-Konto" und "Geburtstage" aktivieren.
Synchronisieren:
Kalender-App starten >3 Punkte >Jetzt synchronisieren
Erinnerung einstellen:
Kalender-App starten >3 Punkte >Einstellungen >Benachrichtigungen aktivieren
Kalender-App starten >3 Punkte >Einstellungen >Standarterinnerungen festlegen (Geburtstage sind Ganztägige Ereignisse)

Similar threads

O
Hallo, ich schaffe es leider nicht, dass der Samsung Kalender von meinem S8 mich an einen Geburtstag erinnert. Wenn ich für einen Kontakt einen Geburstag angelegt habe wird dieser zwar in meinem Kalender angezeigt, ich erhalte aber keine Erinnerung. Folgendes wurde schon probiert: - Uhrzeiten...
Antworten
7
Aufrufe
175
U
D
Hallo zusammen, im Kalender werden die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt leider bekomme ich aber keine Benachrichtigung. Nur wenn ich den Kalender öffne wird der Geburtstag dann aufgerufen. In den Einstellungen sind Benachrichtigungen erlaubt und meine Kontakte sind alle auf dem Telefon...
Antworten
2
Aufrufe
292
A
E
Hallo zusammen, ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg. Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der...
Antworten
3
Aufrufe
226
A
S
Wer kann mir helfen? Ich hatte ein S5 Neo und nun ein S8+ alles hat soweit funktioniert. Allerdings sind meine Geburtstage in den Kontakten nicht mehr im Kalender. Wer weiß wie ich die Von den Kontakten in den Kalender bekomm? 217546
Antworten
4
Aufrufe
313
F
O
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich synchronisiere regelmäßig den Kalender in meinem S7 über smart switch mit Outlook. Somit sind alle Kalendertermine im S7 im "eigener Kalender" eingetragen. N un würde ich auch gerne das S7 mit meinem Samsung Tablet synchronisieren, was aber mit den "eigener...
Antworten
4
Aufrufe
253
J
Zurück
Oben