K
K.
User
Hallo,
"OK Google" funktionierte bisher immer bei angestecktem Ladekabel UND ausgeschaltetem Display.
Seit kurzem geht das nicht mehr.
Sehr praktisch nachts die Abfrage "OK Google wie spät ist es?"
Man erfuhr sofort die Uhrzeit, ohne sich umzudrehen, das Licht anzuschalten oder die Brille auf zu setzen.
Auch Praktisch im Auto "OK Google XY anrufen", dass ging ohne das Handy anzufassen zu müssen.
Beim S6 Edge ging diese Funktion mit dem Update auf Android 7 verloren.
Ohne Witz, als ich das S8+ das erste Mal gestartet habe, war dies die erste Funktion die ich getestet habe.
Es war für mich ein innerliches Blumen Pflücken, dass es wieder funktionierte, dann kam die Aufforderung für ein System Update. Danach ging es nicht mehr *1f61e.png*
Ich würde mal gerne wissen auf welchen Mist das gewachsen ist. Hat Google das selbst deaktiviert oder Samsung? Meine Vermutung ist, dass Ihr die Kunden zu euren eigenen externen Geräten á la "Alexa" zwingen wollt.
Eventuell liege ich ja falsch?!
Wäre nett wenn Samsung dazu mal Stellung bezieht und vor allem wäre es nett dem Kunden die Entscheidung zu überlassen den Sprachassistenten von Google zu nutzen oder einen anderen.
Also bitte aktiviert diese Funktion wieder , alles andere wäre ein Rückschritt!
Danke und Grüße
Klaus
"OK Google" funktionierte bisher immer bei angestecktem Ladekabel UND ausgeschaltetem Display.
Seit kurzem geht das nicht mehr.
Sehr praktisch nachts die Abfrage "OK Google wie spät ist es?"
Man erfuhr sofort die Uhrzeit, ohne sich umzudrehen, das Licht anzuschalten oder die Brille auf zu setzen.
Auch Praktisch im Auto "OK Google XY anrufen", dass ging ohne das Handy anzufassen zu müssen.
Beim S6 Edge ging diese Funktion mit dem Update auf Android 7 verloren.
Ohne Witz, als ich das S8+ das erste Mal gestartet habe, war dies die erste Funktion die ich getestet habe.
Es war für mich ein innerliches Blumen Pflücken, dass es wieder funktionierte, dann kam die Aufforderung für ein System Update. Danach ging es nicht mehr *1f61e.png*
Ich würde mal gerne wissen auf welchen Mist das gewachsen ist. Hat Google das selbst deaktiviert oder Samsung? Meine Vermutung ist, dass Ihr die Kunden zu euren eigenen externen Geräten á la "Alexa" zwingen wollt.
Eventuell liege ich ja falsch?!
Wäre nett wenn Samsung dazu mal Stellung bezieht und vor allem wäre es nett dem Kunden die Entscheidung zu überlassen den Sprachassistenten von Google zu nutzen oder einen anderen.
Also bitte aktiviert diese Funktion wieder , alles andere wäre ein Rückschritt!
Danke und Grüße
Klaus