S8 plus Kopfhörer funktionieren nicht

T
T.
User
Hallo, bei meinem recht neuen S8+ funktionieren die Kopfhörer nicht. Wenn ich sie anstecke reagiert zwar das Handy darauf, indem aus den internen Lautsprecher nix mehr kommt und im Porttest wird auch Kopfhörer erkannt, aber egal was ich auch versuche, egal welche Kopfhörer, es kommt kein Ton. Auch wenn es schon am ersten Tag so war, habe ich an einen Softwarefehler geglaubt, aber mittlerweile nach gefühlt 10 Updates, glaube ich das nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo Timmi,
das klingt mysteriös - bzw. es klingt ja eigentlich gar nicht, wenn die Kopfhörer nicht funktionieren. :robotfrustrated:
Hast du denn schon ausprobiert, ob die Kopfhörer auch dann stumm bleiben, wenn du dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" gestartet hast? Diesen Modus aktivierst du so: Halte während des Neustarts deines Smartphones die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis unten links im Display der Hinweis "Sicherer Modus" erscheint. Teste nun, ob die Tonwiedergabe über deine angeschlossenen Kopfhörer funktioniert.
Sollte das der Fall sein, dann ist eine nachinstallierte App der böse Blockierer. Diese musst du dann nur noch ausfindig machen und von deinem Smartphone entfernen.
Melde dich gerne wieder und berichte, wie sich dein Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" verhält.
Viele Grüße

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Leider ist auch im "Sicheren Modus" absolute Stille.
Scheint wohl wirklich ein Hardwaredefekt zu sein und das ab Werk. Sehr ärgerlich, da auch mein Vorgänger ( S6 ) viel zu oft zur Reparatur war und ich gehofft habe, das es ein Einzelfall bleibt.
Auch das Kameraproblem (keine Fokussierung) , was hier schon erwähnt wurde, scheint bei mir aktuell zu sein...

Verwendest du den beiliegenden, originalen Kopfhörer oder einen eigenen?

Ich habe es mit den beiliegenden Kopfhörern und auch mit anderen Modellen versucht, der Effekt bleibt stets gleich.
Wird immer erkannt, aber kein Ton...

Hallo Timmi,
wenn auch andere Kopfhörer mit deinem Samsung Galaxy S8+ nicht korrekt funktionieren, dann empfehle ich dir dein Smartphone einmal näher überprüfen zu lassen.
Wohnst du zufälligerweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du während der Öffnungszeien einfach mal vorbei schauen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße