S8 plus Kopfhörer funktionieren nicht

T
T.
User
Hallo, bei meinem recht neuen S8+ funktionieren die Kopfhörer nicht. Wenn ich sie anstecke reagiert zwar das Handy darauf, indem aus den internen Lautsprecher nix mehr kommt und im Porttest wird auch Kopfhörer erkannt, aber egal was ich auch versuche, egal welche Kopfhörer, es kommt kein Ton. Auch wenn es schon am ersten Tag so war, habe ich an einen Softwarefehler geglaubt, aber mittlerweile nach gefühlt 10 Updates, glaube ich das nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo Timmi,
das klingt mysteriös - bzw. es klingt ja eigentlich gar nicht, wenn die Kopfhörer nicht funktionieren. :robotfrustrated:
Hast du denn schon ausprobiert, ob die Kopfhörer auch dann stumm bleiben, wenn du dein Samsung Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" gestartet hast? Diesen Modus aktivierst du so: Halte während des Neustarts deines Smartphones die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis unten links im Display der Hinweis "Sicherer Modus" erscheint. Teste nun, ob die Tonwiedergabe über deine angeschlossenen Kopfhörer funktioniert.
Sollte das der Fall sein, dann ist eine nachinstallierte App der böse Blockierer. Diese musst du dann nur noch ausfindig machen und von deinem Smartphone entfernen.
Melde dich gerne wieder und berichte, wie sich dein Galaxy S8+ im "Sicheren Modus" verhält.
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Leider ist auch im "Sicheren Modus" absolute Stille.
Scheint wohl wirklich ein Hardwaredefekt zu sein und das ab Werk. Sehr ärgerlich, da auch mein Vorgänger ( S6 ) viel zu oft zur Reparatur war und ich gehofft habe, das es ein Einzelfall bleibt.
Auch das Kameraproblem (keine Fokussierung) , was hier schon erwähnt wurde, scheint bei mir aktuell zu sein...
 
Verwendest du den beiliegenden, originalen Kopfhörer oder einen eigenen?
 
Ich habe es mit den beiliegenden Kopfhörern und auch mit anderen Modellen versucht, der Effekt bleibt stets gleich.
Wird immer erkannt, aber kein Ton...
 
Hallo Timmi,
wenn auch andere Kopfhörer mit deinem Samsung Galaxy S8+ nicht korrekt funktionieren, dann empfehle ich dir dein Smartphone einmal näher überprüfen zu lassen.
Wohnst du zufälligerweise in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du während der Öffnungszeien einfach mal vorbei schauen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Guten Tag, bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe: Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019. Seitdem das 3. Paar...
Antworten
7
Aufrufe
185
E
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
187
J
S
Also ich glaub mir spielt da wer nen Streich seit einigen Tagen schrumpft mein Touchscreen enorm - soll heißen es reagiert nicht mehr - falls einem von euch das bekannt ist bin ich für Vorschläge offen....... Neuste Updates sind drauf auch schon komplett zurück gesetzt also nix von wegen zu...
Antworten
7
Aufrufe
151
S
E
Hallo, Ich habe einen Samsung ue40C7700wsxzg. Seit 2 Tagen geht der Fernseher normal an und bringt auch ein Bild /Ton. Nach ungefähr 10 Minuten wechselt er automatisch die Quelle zu "TV" Ab diesem Zeitpunkt blinkt unten rechts die rote LED dauerhaft und er reagiert nicht mehr auf die...
Antworten
4
Aufrufe
223
E
S
Hallo an Alle, die hier immer fleißig helfen! Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Hab seit gestern einen S95C. Alles ordnungsgemäß eingerichtet und hat gestern auch alles super geklappt. Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr richtig. Beispiel Prime oder Disney. Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
929
C
Zurück
Oben