S8 plus nachrichten werden nicht angezeigt

L
L.
User
Mein Problem ist dass ich SMS schreibe und mir während der Benutzung kurz eingeblendet werden aber im Chat oder unter konversatzionen nichts angezeigt wird. Meine gesendeten Nachrichten sind nicht einsehbar und die empfangenen ebenfalls nicht.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
Hallo Leonardam,
bitte lösche einmal die Daten der App unter "Einstellungen > Apps > Nachrichten > Speicher > Daten löschen". Guck mal, ob es danach wieder geht.

Hallo Leonardam,
vielleicht liegt es ja an einem Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App, dass deine Nachrichten nicht angezeigt werden? Um das herauszufinden, starte dein Samsung Galaxy S8+ doch bitte mal im "Sicheren Modus". Das funktioniert so: Während des Neustarts deines Geräts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis der Schriftzug "Sicherer Modus" links unten im Display erscheint.
Rufe dann deine Nachrichten-App auf und schreibe eine SMS. Kannst du nun den Nachrichtenverlauf einsehen?
Viele Grüße

Hallo leute also ich habe ein Änliches Problem mit mein Whatsapp
und zwar es werden mir zwar über denn banner meine Nachrichten Angezeigt auch auf dem whatsapp icon, allerdings beim banner zeigt er mir alle nachrichten an also z.b. 2500 aber auf dem icon zeigt er mir nur maximal 999 nachrichten an.
bei meiner tochter auf dem handy zählt er weiter dann steht da auch 2500 Nachrichten beim ikon sie hatt das S4 und ich das S8 Plus.
ich habe schon fast alles mögliche Probiert Whatsapp neu Aufgespielt usw. aber nichts ändert sich daran.
hatt von euch da jemand evtl ne lösung oder noch ne idee wo das problem liegt?
meiner ansicht nach liegt es am handy sonern ehr an der Software und auch nicht an Whatsapp.

Hallo steffleo,
der App Indikator (der Zähler für die ungelesenen Nachrichten, Mails, WhatsApp usw.) ist auf 999 begrenzt. Das ist nicht zu ändern.

Hallo MarinaM danke für die schnelle Antwort.
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? Z.b wenn es gerootet is?

Mit root ist vieles möglich. Da bei solche Eingriffen allerdings die freiwillige Herstellergarantie erlischt werden solche Themen hier nicht behandelt.