S8 schaltet sich ab 10% Akkuladung einfach ab

P
p.
User
SAMSUNG S8 SCHALTET SICH AB 10%EINFACH AB FEHLER ODER AKKUFEHLER?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
PS: Ich hab deinen Kommentar aus dem anderen Thread herausgezogen und hier einen neuen eröffnet. Deine Problembeschreibung hat ja mit "Feuchtigkeit im USB-Port" nichts zu tun.

Hallo L: @paytv,
vor dem Werksreset solltest du natürlich deine persönlichen Daten mit "Smart Switch" sichern. Wie du beim Werksreset vorgehen solltest, ist in dem Newsroom-Artikel, den meine Kollegin weiter oben verlinkt hat, alles ganz genau beschrieben.
Viele Grüße

Naja grad hat sich Oberfläche aufgehängt kamm meldung warten oder schließen messenger app

Kann ich das eventuell in den Einstellungen sehen wenn was nicht ok ist?

@paytv schrieb: Naja grad hat sich Oberfläche aufgehängt kamm meldung warten oder schließen messenger app
Wenn dein Gerät auch nach Werksreset nicht rund läuft, solltest du es am besten mal überprüfen lassen.

@paytv schrieb: Kann app problem sein?
Das ist so aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Um das herauszufinden, könntest du dein Smartphone mal im "Abgesicherten Modus" starten (ab etwa 20% Akkuladung abwärts) und dann das Ganze beobachten. Der "Abgesicherte Modus" wird aktiviert, wenn du bei einem Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, bis der Schriftzug "Abgesicherter Modus" links unten im Bildschirm erscheint.

durch den "Abgesicherten Modus" werden alle nachinstallierten Apps sozusagen blockiert, sodass sie das Betriebssystem nicht mehr beeinflussen können. Wenn der Akkuverbrauch sich in diesem Modus dann normal verhält, ist eine der Apps für den rapiden Schwund im Normalzustand des Handys verantwortlich.
Generell kannst du dein Smartphone aber auch mal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Dazu solltest du dich bei unserem telefonischen Support-Team melden unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Haben sie eine Nummer aus Stuttgart zb der näherste von mir da ich aus Aalen bin

dein Smartphone wird eingesendet, wenn du es von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lässt. Dementsprechend gibt es hierfür keine gesonderte Telefonnummer. Gerne kannst du aber schauen, ob sich ein Customer Service Plaza in deiner Nähe befindet, um dort dein Galaxy S8 untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße

Stuttgart hat doch bestimmt eine Telefonnummer?grad kamm Oberfläche reagiert nicht alles hatte sich aufgehängt und Akkustand bei 10 war nachdem ausschalten wieder einschalten auf 0%

Hast du denn inzwischen einen Customer Service Plaza in deiner Nähe aufgesucht oder dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet, wie wir dir empfohlen hatten, L: @paytv?
Liebe Grüße