K
K.
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Hi,
habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy.
Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die Software schon seit einem Update kurz vor Pie extreme Probleme.
Symptome:
- In vielen Apps werden Werbungen so gut wie nicht mehr geladen
- Apps stürzen beim starten direkt wieder ab ohne Meldung, ein zweites Öffnen funktioniert
- Apps stürzen manchmal einfach mitten drin ab
- Upday: Artikel werden nicht richtig geladen. Allgemein ist alles was mit "im Internet surfen" zu tun hat extrem nervig.
Finde ich in Upday einen interessanten Artikel, muss ich den mindestens 5 mal öffnen, bevor er tatsächlich geladen wird und nicht nur eine weiße Seite erscheint. Zu 90% muss ich dann NOCHMAL neu laden, weil die Seite zwar den Content lädt, aber keinerlei Struktur. Also keine Elemente, und die auch nicht da wo sie sein sollen. Als würde man den INHALT einer Seite anzeigen, ohne jeglichen HTML Code. Gleiches im Browser.
- Manche Apps sind nicht verwendbar, zb. in einem Spiel buggt plötzlich ein Gegner in den Boden und ich darf neu starten. Ich weiß dass das zu 99% bei den Apps liegt, in dem Fall aber nicht. Ein Freund hat das genau gleiche Handy, die gleiche App, OS und App auf der gleichen Version. Bei ihm geht's ohne Probleme
- Einzelne Teile des Systems stürzen ständig ab. Ganz weit vorne die Health App von Samsung. Unnutzbar, wenn ich die nicht deinstalliere und blockiere, bekomme ich PERMANENT Meldungen dass die App wiederholt abgestürzt ist. Egal ob sie geöffnet ist oder nicht. Mache ich die Meldung weg, kommt sie nach 2 Sekunden wieder. Ich muss die App deinstallieren, weil ich sonst das Handy nicht bedienen kann....
Eigentlich wollte ich bis September aufs Note 10 warten und bis dahin ausharren, hab dann heute aber doch mal einen Factory Reset gemacht.
Die Ersteinrichtung hat mich erstmal mit der Meldung begrüßt, dass die Ersteinrichtung wiederholt abgestürzt ist. Ging trotzdem.
Zumindest die ersten 2 Schritte. Dann versucht das Handy direkt über WLAN - und wenn ich das ausschalte über Mobiles - Google zu erreichen und scheitert daran. Auch wenn ich Internet habe. Also Handy aus, SIM raus und nochmal versuchen.
Wenn ich dann bei der Security bin und Iris auswähle, kommt die Info und dass ich ein Muster machen soll. Muster gemacht - Einrichtung abgeschlossen. Ohne meine Iris überhaupt zu scannen.
Egal, das Smartphone ist zurückgesetzt, ich schalte es aus um die SIM reinzumachen und dann die verschiedenen Apps auf die Fehler zu testen - geht das Entsperrmuster einfach nichtmehr?!
Ewig rumgemacht, in den Recovery Mode gebootet um nochmal ein Reset zu machen, er fängt an und bricht direkt ab weil er einen Ordner nicht hat mit der Firmware... Neu gestartet, aber trotzdem wieder in der Ersteinrichtung. Da dann das gleiche Spiel von vorne.
Diesmal den PIN genommen, damit ging es dann (auch eher schlecht als recht). Apps getestet, wieder die gleichen Fehler.
Backup zurückgespielt um dann festzustellen dass trotzdem alle Konten weg sind... Hat mich insgesamt 3h gekostet das Handy zu resetten und einigermaßen wieder den alten Stand zu haben.
Aber trotzdem auch mit den alten Fehlern. Health App weiterhin nicht nutzbar, meine Galaxy Watch wurde resettet beim Koppeln, ALLE Bluetooth geräte wurden angezeigt "Gekoppelt mit altem Smartphone" oder so ähnlich und alle mussten neu gekoppelt werden.
Wenn nach einem Factory Reset, ohne ein Backup zurückzuspielen immernoch die gleichen Fehler auftreten, und zwischendurch einfach Systemapps abstürzen (zb Tastatur wiederholt beendet?!?!?), was um Himmelswillen kann ich da jetzt noch machen?
Ich will ja wirklich auf das Note10 warten, aber wenn ich dafür 3 Monate quasi kein Smartphone habe sondern quasi nur ein Telefon, weiß ich echt nicht ob ich nicht doch jetzt schon ein neues, anderes Smartphone hole...
Wäre für jede Hilfe echt dankbar...
Kann es sein dass irgendwann ein Update nicht richtig installiert wurde, und seitdem die Fehler da sind, die durch neue Updates nicht gefixt wurden und beim Factory Reset eben dieses Fehlerhafte Update benutzt wird? Factory Reset bringt mich zumindest direkt zu PIE, und nicht zu der Version die es tatsächlich bei Auslieferung vor 2 Jahren hatte..
Garantie ist rum.
Rooten KÖNNTE ich also. Würde es was bringen eine alte Version zu flashen und dann wieder auf das aktuelle zu updaten? Geht das überhaupt mit root?
habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy.
Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die Software schon seit einem Update kurz vor Pie extreme Probleme.
Symptome:
- In vielen Apps werden Werbungen so gut wie nicht mehr geladen
- Apps stürzen beim starten direkt wieder ab ohne Meldung, ein zweites Öffnen funktioniert
- Apps stürzen manchmal einfach mitten drin ab
- Upday: Artikel werden nicht richtig geladen. Allgemein ist alles was mit "im Internet surfen" zu tun hat extrem nervig.
Finde ich in Upday einen interessanten Artikel, muss ich den mindestens 5 mal öffnen, bevor er tatsächlich geladen wird und nicht nur eine weiße Seite erscheint. Zu 90% muss ich dann NOCHMAL neu laden, weil die Seite zwar den Content lädt, aber keinerlei Struktur. Also keine Elemente, und die auch nicht da wo sie sein sollen. Als würde man den INHALT einer Seite anzeigen, ohne jeglichen HTML Code. Gleiches im Browser.
- Manche Apps sind nicht verwendbar, zb. in einem Spiel buggt plötzlich ein Gegner in den Boden und ich darf neu starten. Ich weiß dass das zu 99% bei den Apps liegt, in dem Fall aber nicht. Ein Freund hat das genau gleiche Handy, die gleiche App, OS und App auf der gleichen Version. Bei ihm geht's ohne Probleme
- Einzelne Teile des Systems stürzen ständig ab. Ganz weit vorne die Health App von Samsung. Unnutzbar, wenn ich die nicht deinstalliere und blockiere, bekomme ich PERMANENT Meldungen dass die App wiederholt abgestürzt ist. Egal ob sie geöffnet ist oder nicht. Mache ich die Meldung weg, kommt sie nach 2 Sekunden wieder. Ich muss die App deinstallieren, weil ich sonst das Handy nicht bedienen kann....
Eigentlich wollte ich bis September aufs Note 10 warten und bis dahin ausharren, hab dann heute aber doch mal einen Factory Reset gemacht.
Die Ersteinrichtung hat mich erstmal mit der Meldung begrüßt, dass die Ersteinrichtung wiederholt abgestürzt ist. Ging trotzdem.
Zumindest die ersten 2 Schritte. Dann versucht das Handy direkt über WLAN - und wenn ich das ausschalte über Mobiles - Google zu erreichen und scheitert daran. Auch wenn ich Internet habe. Also Handy aus, SIM raus und nochmal versuchen.
Wenn ich dann bei der Security bin und Iris auswähle, kommt die Info und dass ich ein Muster machen soll. Muster gemacht - Einrichtung abgeschlossen. Ohne meine Iris überhaupt zu scannen.
Egal, das Smartphone ist zurückgesetzt, ich schalte es aus um die SIM reinzumachen und dann die verschiedenen Apps auf die Fehler zu testen - geht das Entsperrmuster einfach nichtmehr?!
Ewig rumgemacht, in den Recovery Mode gebootet um nochmal ein Reset zu machen, er fängt an und bricht direkt ab weil er einen Ordner nicht hat mit der Firmware... Neu gestartet, aber trotzdem wieder in der Ersteinrichtung. Da dann das gleiche Spiel von vorne.
Diesmal den PIN genommen, damit ging es dann (auch eher schlecht als recht). Apps getestet, wieder die gleichen Fehler.
Backup zurückgespielt um dann festzustellen dass trotzdem alle Konten weg sind... Hat mich insgesamt 3h gekostet das Handy zu resetten und einigermaßen wieder den alten Stand zu haben.
Aber trotzdem auch mit den alten Fehlern. Health App weiterhin nicht nutzbar, meine Galaxy Watch wurde resettet beim Koppeln, ALLE Bluetooth geräte wurden angezeigt "Gekoppelt mit altem Smartphone" oder so ähnlich und alle mussten neu gekoppelt werden.
Wenn nach einem Factory Reset, ohne ein Backup zurückzuspielen immernoch die gleichen Fehler auftreten, und zwischendurch einfach Systemapps abstürzen (zb Tastatur wiederholt beendet?!?!?), was um Himmelswillen kann ich da jetzt noch machen?
Ich will ja wirklich auf das Note10 warten, aber wenn ich dafür 3 Monate quasi kein Smartphone habe sondern quasi nur ein Telefon, weiß ich echt nicht ob ich nicht doch jetzt schon ein neues, anderes Smartphone hole...
Wäre für jede Hilfe echt dankbar...
Kann es sein dass irgendwann ein Update nicht richtig installiert wurde, und seitdem die Fehler da sind, die durch neue Updates nicht gefixt wurden und beim Factory Reset eben dieses Fehlerhafte Update benutzt wird? Factory Reset bringt mich zumindest direkt zu PIE, und nicht zu der Version die es tatsächlich bei Auslieferung vor 2 Jahren hatte..
Garantie ist rum.
Rooten KÖNNTE ich also. Würde es was bringen eine alte Version zu flashen und dann wieder auf das aktuelle zu updaten? Geht das überhaupt mit root?