S8 Swype Tastatur falsche Erkennung

K
K.
User
Ab und zu erkennt meine Swype Tastatur normale Wörter nicht, sondern bildet irgend welche kryptischen Wortkombinationen. Beispielsweise wollte ich notwendige eingeben und die Tastatur erkennt bluten Gig . Dann kommen ab und zu nach einem Wort ergänzend Wortkombinationen wie "v.C.". Kann man das so konfigurieren, dass pro Swype nur ein Wort erkannt wird?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Klaus9,
bitte tippe mal auf der Tastatur auf das Zahnrad und dann auf "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" undüberprüfe, ob es dann wieder geht.

Hallo. Das Problem ist immer noch. Hatte letztens schon die ganzen Daten gelöscht. Das Problem liegt vermutlich darin, dass, wenn man leicht über das Leerzeichen kommt, mehrere Wörter erkannt werden. Ich würde das aber gern ausschalten, weil dann manchmal einzelne Buchstaben mit kommen und ich nur wortweise swype. Bei "ich" kam jetzt "ou v.C.".

Das von dir beschriebene Phänomen kann ich beim besten Willen nicht nachstellen. :smileysurprised:
Aber du benutzt schon die Samsung Tastatur?

Hallo, ja ich benutze die Samsung Tastatur. Manchmal funktioniert es fehlerfrei und manchmal wird eben ein Wort erst beim dritten Mal richtig erkannt und vorher sind es komische Buchstabengruppen oder mit Abkürzungen verbundene Wörter. Zurzeit geht es gerade.

Hallo L: @Klaus9,
in diesem Fall solltest du dich mal mit unserem Remote-Service in Verbindung setzen. Die Kollegen dort können sich auf dein Smartphone schalten und sich das so genauer anschauen.

So ich hab jetzt nochmal alles ein bisschen beobachtet. Ich weiß nicht ob der Service mir helfen kann, da der Fehler nur ab und zu Auftritt. Aktuell kommt beim swypen von "und" manchmal "u.U. ggg", vermutlich wenn man die Leertaste mit erwischt. Das Problem liegt denke ich darin, dass die Tastatur auch Abkürzungen mit swypt. das zweite Problem besteht darin, dass Wörter automatisch ins Wörterbuch aufgenommen werden und so jeder Schreibfehler gespeichert wird.

@Klaus9 schrieb: So ich hab jetzt nochmal alles ein bisschen beobachtet. Ich weiß nicht ob der Service mir helfen kann, da der Fehler nur ab und zu Auftritt. Aktuell kommt beim swypen von "und" manchmal "u.U. ggg", vermutlich wenn man die Leertaste mit erwischt. Das Problem liegt denke ich darin, dass die Tastatur auch Abkürzungen mit swypt. das zweite Problem besteht darin, dass Wörter automatisch ins Wörterbuch aufgenommen werden und so jeder Schreibfehler gespeichert wird.
Zumindest beim Problem der gespeicherten Schreibfehler kann ich helfen: Wird dir ein solcher oberhalb der Tastatur als Wortvorschlag angezeigt, musst du nur lange darauf drücken. Nun öffnet sich ein Fester "Entfernen - XXX wird aus den gelernten Wörtern entfernt". Bestätige das mit OK. So wirst du falsch getippte Wortvorschläge los.

Ich habe exakt das gleiche Problem auf dem S8. Generell ist auch die schlechte Konfigurierbarkeit der Tastatur ein Problem.
Reproduzieren des Problems ist ganz einfach: z.b. "Ich" swypen und minimal die Leertaste miterwischen, schon steht "Ich v.C." da.

Hallo loginGNUSMAS,
hattest du dich denn schon mal wie hier im Thread vorgeschlagen, an den Remote Service gewendet?
Grüße

Ich habe das dann sein gelassen, weil ja das Problem genau dann auftreten muss, wenn man gerade im Kontakt mit dem dem Service ist. Problem ist auch, dass die Tastatur jedes Wort lernt. Wenn man einmal die Sprache nicht umstellt und ein englisches Wort verwendet, dann wird das imi Deutschen gelernt und kommt beim swypen mit. Gleiches gilt, wenn man mal unter Freunden "mundartlich" schreibt, etwa wenn man "is" statt ist oder wenn man sich mal verschreibt. Ich hatte versehentlich "intressant" statt interessant geschrieben und die Tastatur hat es gelernt und dann immer falsch geschrieben bis ich es mühsam gelöscht hatte. Das trifft auf viele Wörter zu
Ich bin mittlerweile zur Google Tastatur gewechselt und habe das Layout Deutsch/Deutschland eingestellt. Damit geht es wesentlich einfacher. Außerdem kann man die gelernten Wörter im Wörterbuch bearbeiten.

Hallo Klaus9,
eigentlich lassen sich falsch gelernte Wörter in der Samsung Tastatur sehr leicht löschen. Wenn die ein Wort vorgeschlagen wird, musst du nur lange darauf drücken und dann bestätigen, dass du es löschen möchtest.

Zurück
Oben