S8 Ultra: Top-Tablet mit Schwächen bei Sensor & Akku - Mein Vorschlag für optimale Version

H
h.
User
Das Tab s8 Ultra ist ein wirklich in vieler Hinsicht tolles Tablet.Samsung hätte aber zumindest bei der Ultra version statt einen fingerscanner lieber doch ein Button am Rahmen verbauen sollen, sobald man ein Panzerglas anbringt funktioniert der Sensor unterm Display sehr unzuverlässi.
Dann bleibt die Kamera entsperrung,die funktioniert aber halbwegs nur bei ausreichender Beleuchtung ,nichtmal dann funktioniert sie 100% tadellos, wenn dann beide Systeme scheitern bleibt dann wie so oft die mühsame altbackenen Pin oder Passwort eingabe, wir haben bald 2023 und da sollte für so ein Tablet in dieser Preisregion mit solchen Basis funktionen keine Probleme bereiten.
Das sollte Samsung endlich in Griff bekommen. Mein Vorschlag wäre eine Infarot 3d gesichtscanner wie bei Apple das Face id,das funktioniert immer zuverlässig, dann wäre auch eine etwas größere Notch bei einem 14 zoll Tablet leicht zu verschmerzen.Da wäre noch da die Akkulaufzeit,sie ist beim Ultra nicht grottenschlecht, aber besonders ist sie auch nicht,mein Vorschlag wäre bei der Ultra version einen 16000 statt 11000 Akku zu verpassen, platz genug wäre ja vorhanden. Ich persönlich wäre bereit für diese Änderungen den Preis dafür zu bezahlen, Hauptsache alles Ultra. Ansonsten ist das Tab s8 Ultra eine Eier legende wollmilchsau.Und Samsung Dex ist wirklich der Hammer, bitte weiter so,Samsung kommt dem Pc immer näher.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich verstehe aber auch nicht wirklich warum man bei einem Tablet ein Panzerglas benötigt Das trägt man ja nicht permanent durch die Gegend und ich vermute einmal dass das Display beim Herunterfallen bei der Größe trotzdem nicht ohne Schaden überlebt.

Sie dürfen nicht von sich selbst ausgehen, sondern Global damit sie viele nutzer abholen.Jeder hat sein eigenes Nutzer Profil. Und besser ist man hat ein Schutzglas als garkeine,dann besteht immer noch eine Chance das dass Tablet den Sturz überlebt.Denn wenn es kaputt geht und sie nicht versichert sind,können sie das S8 Ultra gleich direkt in die Tonne werfen, da dass Display das teuerste Bauteil am Tablet ist.

auch global bringt ein Panzerglas auf einem Tablet nichts, da würde auch eine dünne Folie ausreichen. Auf Grund der Größe würde das Panzerglas dem Display keinen Schutz bieten.

Ne wirklich, bei der größe bringt so ein Glas gleich 0. Es schützt höchstens vor kratzern aber selbst in diesem Fall wird das Gerät beim transportieren doch immerhin in einem Case transportiert.

Für die Festplatten gibt es sicherlich Adapter mit denen du alle möglichen Speicher auslesen kannst. Fingerabdrucksensor wird es leider in Zukunft weiterhin unter dem Display geben. Im Rahmen eingebaut ist nach aktuellem stand der Technik "billig" und wird in high end Produkte nicht verbaut auch wenn selbst ich finde das es die weitaus bessere Lösung ist. Vielleicht ist dir ja aufgefallen das nur die billigen Smartphones so einen fingerabdruckscanner haben. Ist es eigentlich ein optischer oder ultraschallscanner ?

Also hier sind wieder Experten am Werk ,mit Global meine ich das jeder sein Tablet anders nutz,zb beruflich damit unterwegs ist, statt den Laptop sein Tablet mit auf Reisen nimmt,also Scheuklappen ablegen wäre von Vorteil, das meine ich mit Global,ein breites Spektrum von Nutzer verhalten abdecken ist damit gemeint, eine Folie ist weich dämpft ab solange das harte gegenstück nicht die Folie durchlöchert,denn dann ist das Display kaputt.Aber Ein gutes Panzerglas ist Stabiler fängt die Wucht des Aufpralls besser abAber tut euch kein Zwang an,wer kein schutz möchte kann bei so einem günstigen Tablet getrost darauf verzichten.Ich nutze es natürlich zusätzlich mit Case.

Das anschließen ist nicht das Problem, es geht um das dateimanagtment die nicht funktioniert.Es ist ein Ultraschall scanner

Ne Folie hat den Vorteil das der Finger sensor geht. Ist günstiger und Kratzer bleiben auch raus, und ist sehr viel leichter. Lieber ein sehr gutes case, das schützt besser

Das der Fingesensor bei Folie besser funktioniert ist richtig, das wars dann aber auch.Ich empfehle ein Case mit Displayschutz,und wer es mit nach draußen nimmt mit Panzerglas.

Was könnte passieren wenn draußen beim Sturz dein case aufklappt und frontal das Display auf den Beton knallt ?

Moin, ich habe ein Panzerglas von Spigen drauf. Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

Hier das gleiche. Nach anbringen vom Glas alte Fingerabdrücke löschen und neue Abdrücke erstellen - ich habe somit weder beim S22+ noch beim Tab S8+ Probleme. Beim S22+ ein NoName-Glas. Und ich habe die Berührungsempfindlichkeit erhöht.

Hallo hello4321,
seit Android 4 werden portable externe USB-HDD durch Android unterstützt, wenn selbige das fat oder exfat formstiert sind. Seit Android 9 kann auch eine ntfs formatierte HDD gelesen werden. Falls Du für dein Tablet eine portable 2 GB HDD zur Datensicherung etc. Nutzen möchtest schau Dir mal die Canvio Flex von Toshiba an. Letztere nutze ich seit 4 Jahren. Sie ist bereits exfat formatiert am Android, Mac und PC einsetzbar. P.S. Zur Korrektur: unter Android 4 konnten nur fat-formatierte Datenträger angeschlossen werden. Gruß Schwalbe9

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Punkt/Loch neben der Kamera auf der Rückseite auf sich hat?

Hallo Schwalbe9,
Es zeigt mir mit zusätzlichen Apps die Dateien auf der hdd,aber man kann darauf nicht zugreifen und das dateimanagtment ist sehr sehr bescheiden und übersichtlich, meine Festplatte ist auf den Formaamt die du beschrieben hast formatiert funktioniert aber trotzdem nicht, gut möglich das es mit bestimmten hdd s funktioniert, ich habe aber keine lust erstma hdd s durchzutesten *:smiling-face: mal schauen vlt unternimmt Samsung etwas dagegen.