S8 und Gear Fit 2 Verbindungsprobleme

F
F.
User
Hallo!
Ich habe soeben von meinem S6 Edge auf ein S8 gewechselt, bekomme jedoch mein bisher genutztes Gear Fit 2 nicht mit diesem verbunden.
Bisher habe ich versucht:
< Updates
< Handy/Gear Fit ab- und wieder einschalten
< Bluetooth ein- und wieder ausschalten
Das Fitnessarmband wird mir beim Handy erst gar nicht in der Bluetooth Liste angezeigt. Es funktioniert jedoch bei erneutem Handywechsel einwandfrei mit dem S6....
Ich bin ratlos!
MfG Melanie

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Feuerengelmel42,
hast du auch die App Samsung Gear (nicht Samsung Gear Fit!) installiert? Außerdem musst du die Gear Fit2 zurücksetzen, um sie mit einem neuen Gerät koppeln zu können.
 
Selbstverständlich hatte ich die korrekte App installiert. Auch habe ich das Gerät (sogar 2malig) zurückgesetzt.
Durch einen Zufall habe ich es noch hinbekommen:
Eine Installation OHNE Sim Karte war erfolgreich (diese habe ich erst danach wieder eingesetzt). Das verstehe wer will.... Jedenfalls funktioniert es nun seit vorgestern einwandfrei!
LG
 

Similar threads

F
Hi, ich habe mit der Kombination Gear Fit 2 und Galaxy S8 ein merkwürdiges Problem. Manchmal werden meine eingerichteten Kalenderbenachrichtigungen (alle mit 10min vor Termin) nicht auf meinem Telefon angezeigt. Mir ist auch der Zusammenhang aufgefallen und zwar passiert das, wenn mein Gear Fit...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
S
Wie bereits geschrieben synchronisiert meine Gear Fit 2 nicht mehr mit Samsung Health auf meinem S8 seit dem Update auf Oreo . An der Fit wurde bereits ein Redet durchgeführt. Gibt es da Lösungen? 447933
Antworten
1
Aufrufe
137
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
200
A
R
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Lösung oder einen Ansatz für mich. Wenn ich mein Handy nachts ausschalte oder die Gear Fit 2 nicht dauerhaft mit dem Handy verbunden ist, so bekomme ich danach die Aufforderung mich wieder mit meiner Gear zu verbinden. jedoch funktioniert dies erst, wenn...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben