S8 Update Version G950FXXS4DSE1/G950FOXM4DSDA/G950FXXS4DSE1 vom 21.05.19

M
M.
User
Hallo zusammen, nach dem heutigen Update ist kein entsperren des Sperrbildschirms durch Pin oder Muster mehr mehr möglich. Nachrichten werden auf dem Sperrbildchirm nicht mehr angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist, per Fingerabdruck zu sichern bzw. zu entsichern. Wer hat dasselbe Problem? Samsung sollte dieses dringend beheben.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hast du versucht das Smartphone nach dem Update noch mal neu zu starten ?
Und ggf im Galaxy Store nachgesehen ob irgendwelche zusätzlichen System App Updates zur Verfügung stehen

Ich musste das Handy per Fernzugriff entsperren. Es gibt kein Update etc. im Samsung Store. Laut Update wurde auch die Gerätesicherheit angepasst... jetzt klappt garnichts mehr

Lösche mal die kompletten Einstellungen für Biometrie und Sicherheit. Und Stelle diese danach wieder nach deinen Wünschen ein.

Man sollte nach Updates sein Smartphone Zrücksetzen um solche Fehler vorzubeugen.
Du kannst Alternativ noch das Probieren:
(Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren)
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Du kannst genauso auch versuchen deine Biometrie Einstellungen zu löschen und neu einzurichten um zu schauen ob es dann geht bzw
ein Bug war.
Oder im Sicheren Modus könntest du aucv nachschauen

@Lykia schrieb:Du kannst genauso auch versuchen deine Biometrie Einstellungen zu löschen und neu einzurichten um zu schauen ob es dann geht bzwein Bug war.Oder im Sicheren Modus könntest du aucv nachschauen
Fängst du schon wieder an, zuvor geschriebene Beiträge nicht richtig zu lesen. Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht .

Ich hatte die Seite nicht aktualisiert, sonst würde ich es nicht schreiben ;)

Zu Punkt 3 komme ich garnicht denn der Download Modus öffnet sich dann wo steht Downloading - do not turn off target. Die biometrischen Daten gelöscht und wieder versucht. Nichts

Lautstärke Knopf lauter drücken.
Die Meldung , die du erwähnst kommt wenn man dabei Lautstärke leiser drückt.

Ja, und der Modus ist nur zum Flashen von neuer Sw da und nicht für Wipe Cache.

Okay habe es es jetzt durchgeführt. Leider hat das zu keinem Ergebnis gegührt. Handy ist immernoch noch nicht durch pin oder wischcode entsperrbar. Jetzt bleibt nur auf Werkseinstellungen setzen oder?

Ja, mache einen Backup über Smart Switch Pc und setze das Gerät zurück.
Schaue ob alle funktionen ohne Apps funktionieren und installiere anschließend das Back Up auf dein S8.

Hi,
im abgesicherten Modus ist dasselbe Problem. Komischerweise wird nach SIM-Pin wie immer der Code erfragt. Diesen muss ich dann auch eingeben und kann mit OK bestätigen. -> Handy an.
Nachdem ich ich das Handy dann wieder selbst sperre um den Code erneut einzugeben, fuktioniert es wieder nicht.
Nur per Fingeradruck ist das Handy wieder entsperrbar.
Gibt es die Möglichkeit, das Problem zu melden, sodass Samsung nochmal ein Nachupdate rausbringt? Ich möchte nur ungern wieder auf Werkseinstellungen setzten.

Anders wird es höchstwahrscheinlich nicht gehen außer auf den Werkseinstellungen.

Hallo L: @Minaschag,
das klingt wirklich superungewöhnlich. Da keiner der hier gegebenen Tipps zur Lösung deines Problems geführt hat, bleibt mir ebenfalls nur, dir den Werksreset zu empfehlen. Alternativ kannst du dich bei meinen Kollegen vom telefonischen Support erkundigen, wo und wie eine Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner möglich ist. Du erreichst unsere Service-Mitarbeiter unter 06196 77 555 77.
Liebe Grüße

Überprüfe mal ob die SIM-Karte richtig eingesetzt ist . Bzw wenn vorhanden eine andere SIM Karte testen .

Komischerweise hat es jetzt für eine Woche wieder funktioniert. Bubb... jetzt klappt es wieder nicht*1f61e.png* anscheinend sind updatefehler im Moment im Rennen wie mit dem S10.
Ps: werksresett habe ich noch nicht gemacht.

Hallo L: @Minaschag,
besteht das Problem weiterhin?
Viele Grüße