S9+ Google Assistant - Hotword in "Hey Google" ändern

M
M.
User
Moin zusammen,
ist es irgendwie möglich, das Hotword zu ändern? Finde dazu leider nichts.
Ich meine, im letzten Jahr gelesen zu haben (mehrere Quellen im Internet), dass Samsung diese Möglichkeit per Update implementieren wollte. Bei mir funktioniert jedoch leider nur das sehr holprige "Ok Google" , was vom Gerät leider auch oft verstanden wird, wenn ich oder jemand anderes zum Beispiel "Ok gut" sagt.
Grüße ...

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Samsung kann daran gar nichts ändern da Google der Hersteller und Entwickler der App ist. Dh es ist nur dass möglich was Google in seiner App, an Features und Funktionen zur Verfügung stellt.
Was Samsung betrifft , wird seit geraumer Zeit im Netz, immer wieder berichtet , das es evtl in Zukunft möglich sein wird bzw in Planung sein soll ,das Hotword ( hi bixby ) von Bixby nach eigenem Belieben zu ändern .
In dem Sinne ist Google , ok Google
Und Samsung , hi Bixby
Beides Sprachassistenten aber haben Hersteller und Entwicklungstechnisch nichts miteinander zu tun .

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich möchte Google Assistant auch nutzen, wenn mein Handy sich im Sperrbildschirm befindet (Wenn ich z.B. meine Kopfhörer - die den Assistant auch verwenden können - trage, und dabei Musik höre oder einfach im Noise-Cancelling Modus bin. Unter Google Assistant Einstellungen habe...
Antworten
1
Aufrufe
233
A
O
Wenn ich zwei- bis dreimal den Goolge Assistant verwende funktioniert danach das Mikro nicht mehr bis ich das S9+ neu starte. Ablauf bspw. wie folgt: "OK Google" " Wie wird das Wetter morgen?" "23 Grad, bewölkt, bla bla bla" "Ok Google" " Wie wird das Wetter übermorgen?" "15 Grad, regnerisch...
Antworten
6
Aufrufe
166
D
S
Hey, ich habe seit paar Tagen Probleme mit dem Google Assistant auf meinem S22 Ultra. Solange ich Google Assistant über die Google Home App oder über die normale Google Assistant App starte ist alles gut, aber leider funktioniert das Starten über Voice Command nicht mehr.  ("Hey Google"/"OK...
Antworten
2
Aufrufe
276
S
P
Ein herzliches moin moin aus Hamburg, wie sagt man immer so schön: ich hätte da mal ein Frage … Ist es irgendwie möglich meinen Samsung Smart-TV UE43MU6179U mit einer Soundbar auszustatten und diese dann nicht nur für den Fernsehsound zu nutzen, sondern auch noch Amazon Echo mit Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
193
F
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
170
K
Zurück
Oben