S9 hängt beim Tippen hinterher

M
M.
User
Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem ein S9 gebraucht gekauft und per Smart Switch alles vom alten S7 draufgepackt. Jetzt ist es so, dass das S9 bei der Texteingabe, je schenller ich tippe, immer so ein paar Buchstaben hinterherhängt, was un-fass-bar anstrengend ist. Ich habe einen Factory Reset gemacht, aber nach dem Aufspielen des Backups bestand das Problem weiterhin. Dann habe ich mir ein anderes S9 bestellt, welches mit dem Backup ebenfalls das gleiche Problem hatte.
Im Samsung Support-Chat hieß es, es würde wahrscheinlich an einer Drittanbieter-App liegen. Welche, das könne man mir nicht sagen, sondern ich nur durch herumprobieren rausfinden. Das erscheint mir extrem mühsam. Außerdem hatte ich das Problem mit den entsprechenden Apps und Einstellungen beim S7 ja nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich hier eine Lösung finde, ohne alle meine Daten und Einstellungen loszusein?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Tritt das Problem denn auch auf wenn du das S9 als neues Gerät einrichtest und kein Backup einspielst? Das ist zwar um einiges aufwendiger, aber bei Backups kann unter Umständen auch immer "Datenmüll" mit übertragen werden, der zu Problemen führen kann
Vorher könntest du testen, ob es möglicherweise schon reicht nur die Tastatur zurückzusetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich hat es einfach gereicht, die Samsung-Tastatur zurückzusetzen. Man, das war ja einfach. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tritt das Problem denn auch auf wenn du das S9 als neues Gerät einrichtest und kein Backup einspielst? Das ist zwar um einiges aufwendiger, aber bei Backups kann unter Umständen auch immer "Datenmüll" mit übertragen werden, der zu Problemen führen kann
Vorher könntest du testen, ob es möglicherweise schon reicht nur die Tastatur zurückzusetzen

mir wird auch gesagt das das s20+ mit der 120hz Funktion bei mir spinnt wegen einer drittanbieter app, das Problem bei mir tritt jedoch auch auf werkseinstellungen und im abgesicherten Modus auf^^
Würde wichtige Daten sichern bzw nur Bilder/musik/Notizen und dann das Handy clean installieren ohne Backup aufspielen, kann sein das irgend ein Müll mit rüber kopiert wird durch das backup

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich hat es einfach gereicht, die Samsung-Tastatur zurückzusetzen. Man, das war ja einfach. *:smiling-face:

Zurück
Oben