s9+ hängt sich auf sobald man es lädt

F
F.
User
Ich habe seit Tagen das Problem, dass sobald ich mein ladekabel anstecke das Display sich aufhängt und neu startet und das immer und immer wieder. Zudem entwickelt es eine enorme Hitze. Auch auf der Induktiven Ladestation Ist der Akku kaputt oder das Ladegerät und würde ein Akku wechsel das Problem lösen ?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Meines hängt sich zwar nicht auf, aber es wird seeehr warm.
Während dem aufladen.
Und erst so richtig wenn ich in 4K Videos aufnehme (5 Minuten lang).
Man kann es dann in dem Moment gar nicht anfassen, es tut wortwörtlich weh wenn man es in der Hand hält.
Aber das Gerät ist schon 2 Jahre alt.
Also liegt es am Akku.
Ich würde dir empfehlen es austauschen zu lassen.

meins ist auch schon ca 2 Jahre alt
wo tauscht man am besten den Akku aus ?

Zu Samsung einschicken, autorisierten Partner rüber bringen, oder diesen smartbus oder wie das heißt, Termin vereinbaren damit die zu dir kommen und es im Fahrzeug austauschen.

Similar threads

F
Hallo bei meinem Note 10+ funktioniert das schnelle induktive Laden immer nur nach einem Neustart des Smartphones, bei späteren Ladevorgängen steht im Display nur induktives Laden und es dauert ewig. Habe mehrere Ladestationen, eine ist die EP-N6100 von Samsung, die anderen sind Fast Wireless...
Antworten
6
Aufrufe
216
E
N
Hallo zusammen, seit 2 Tagen schaltet sich mein S9 innerhalb von 5 Minuten immer wieder aus und startet automatisch neu. Ich habe es bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch es geht immer noch aus. es schaltet sich aus, egal ob ich etwas mache oder nicht. Der Akku scheint nicht...
Antworten
5
Aufrufe
434
A
M
Also wenn ich mein Originales S9 ladekabel einstecke passiert garnichts. Ich muss erst mein QuickPanel öffnen dann bekomme ich eine meldung wo steht "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" dann muss ich auf diese Meldung drauf drücken dann gibt es dort 2 Auswahl möglichkeiten die erste wäre...
Antworten
3
Aufrufe
173
N
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
185
F
R
Hallo. Seit drei Tagen habe ich das Problem das sich das S9+ nicht mehr mit einem USB-C Kabel aufladen lässt. Merkwürdigerweise klappt es aber mit einem Micro-USB Kabel + USB-C Adapter. Heute habe ich es nochmal probiert und gesehen das es wohl Probleme in den USB Einstellungen gibt. Ich gehe...
Antworten
12
Aufrufe
236
M
Zurück
Oben