S9 HDMI Ausgabe am TV ruckelt

F
F.
User
Wenn ich mein S9+ per HDMI an meinen LE40C750 anschließe, habe ich ein Top Bild.
An meinem neuen UE49MU7079 ruckelt es aber.
Habe alle Einstellungen an TV durchprobiert.
Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß woran das liegt.
Mit der Einstellung HDR+ wird es etwas besser, aber auch nicht richtig gut....

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das könnte am TV selbst liegen. Ich benutze zur wiedergabe kein HDMI sondern streame über Smart View das funktioniert für mich perfekt.

L: @Faxe36
das ganze könnte mit der Zwischenbildberechnung zu tun haben. Eventuell mal die Funktion Auto Motion Plus deaktivieren bzw. auf Benutzerdefiniert umstellen und div. Einstellparameter testen.
der lodda

Hallo,
was bitte heisst denn alle Einstellungen durchprobiert?
Ich würde wie lodda schon schrieb mal mit Auto Motion Plus testen, erweitertes HDMI testen.
Hast Du das Samsung-HDMI-Kabel oder das eines Drittanbieters?
Gruß

Alle Einstellungen durchprobiert, heisst auch Motion Plus abgeschaltet oder verschiedene andere Optionen probiert.
Wie gesagt mit dem Kabel und dem HDMI Adaptet funktioniert es auf dem alten Samsung TV top und dem neuen Samsumg Premium UHD halt nur mit ruckeln. Daher habe ich die Peripherie als Fehlerquelle ausgeschlossen

Peripherie kann man bei einem Wechsel von einem alten TV auf einen Neuen nie ausschliessen, da die alten Geräte toleranter sind als die Neuen egal ob es HDMI ist, oder das Antennenkabel usw.
Gruß

Alles klar. Danke für das Feefback. Ich tausche nochmal das Kabel usw.
Danke an alle für die schnellen Antworten

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Videos vom Smartphone über das Netzwerk an den TV zu schicken über DLNA. Hier hast du auch die entsprechende Qualität, allerdings mehr Aufwand. Versuch ist es aber mal wert um zu checken ob es ggf. an den Videos oder der Verbindung von HDMI liegt. *:winking-face: