S9+ probleme mit fingerabdruck Sensor

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, das ich im Netz nirgends finden kann. Jedes mal wenn ich mein Handy Sperre löst der Fingerabdruck Sensor automatisch aus. Das führt dazu, dass ich diesen nicht wirklich benutzen kann da er jedes mal in das timeout läuft. Ich habe bereits diverse problemlösungstipps ausprobiert nichts hat geholfen. Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @Brain1990
So soll das definitiv nicht sein.
Das bedeutet das der Sensor auf einen Kontakt reagiert wo vermeintlich keiner ist.
Folgendes würde ich versuchen:
Den Sensor möglichst reinigen. Dazu ein Fensterputzmittel verwenden, weil das auch Fette entfernt.
Eventuelle Hüllen würde ich ebenfalls erstmal abnehmen und schauen, ob das hilft.
Sollte das nicht helfen, dann das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Falls es ein Software Problem ist, kann man dem somit entgegen wirken.
Sollte aber auch das nicht helfen, wirst du wohl um die Garantie nicht herum kommen.
 
Hallo Brain1990,
haben dir die Tipps von johnsk1983 weitergeholfen?
 
Bist du sicher das der Fingerabdruckscanner das Gerät selbstständig entsperrt oder hast du evtl. doch Smart Lock (Gerätesicherheit) aktiviert und vertrauenswürdige Orte/Geräte angegeben?
Überprüfe auch ob eine unbekannte App als Geräte-Administrator angegeben ist.
Einstellungen >Gerätesicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Geräteadministrator-App
 
ich greife das mit der Entsperrvarainte noch mal auf.
Sicher das bei Dir nicht auch Iris-Scan-Gesichterkennung aktiviert ist und darüber entsperrt?
 

Similar threads

H
Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine Chance geben, kaufe das S21 Ultra 512 und es klappt wieder nicht richtig. Jedes zweite bis dritte...
Antworten
52
Aufrufe
774
F
C
Hallo Community ich weiß, dieses Thema gibt es schon das eine odere andere mal hier.. dennoch bitt ich um Rat/Abhilfe, da es jetzt nach dem Sicherheitsupdate extrem geworden ist. Ich habe gestern Abend das Sicherheitsupdate eingespielt, soweit so gut. Jetzt funktioniert der Sensor für die...
Antworten
2
Aufrufe
171
C
H
Hallo zusammen, ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für mein S9+ runtergeladen. Seit diesem Update habe ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Dieser reagiert kaum noch. bei 10 Versuchen klappt es vielleicht nur einmal. Auf dem Sperrbildschirm kommt dann nur die...
Antworten
3
Aufrufe
231
S
F
Hallo zusammen Bei dem S8 meiner Frau funktioniert die Pulsmessung über den Sensor nicht. Daten in den Einstellungen wurden bereits gelöscht und die Health App neu installiert. Neustart bringt auch nichts. Das Entsperren funktioniert hingegen einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem oder...
Antworten
6
Aufrufe
367
U
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
513
H
Zurück
Oben