S9+und Sony Autoradio - Bluetooth verbindet nicht automatisch

S
S.
User
Hallo,
ich verwende ein Sony Autoradio, wo ich 2 Bluetooth Verbindungen nutzen kann.
Von einem oder von zwei Geräten - eins mit Audio und 1 mit Sprache.
Die Audioverbindung wird von meinem Auto Tablet (auch Samsung) genutzt und verbindet sich ohne Probleme direkt beim Starten des Radios. Das S9+ verbindet sich nur, wenn ich in der Bluetooth-Liste manuell das Radio anwähle.
Das Bluetooth Profil ist hier auf "Kontaktzugriff" und "Anrufe" eingestellt. Audio belegt ja schon das Tablet.
Normal müsste sich das S9+ ja auch automatisch mit dem Radio verbinden. Meine Soundcore Bluetooth In-Ear machen dies ja auch.
Wie also finde ich raus, wo das Problem liegt? Entkoppelt und neu gekoppelt habe ich das Handy schon.
Kurios ist auch, das immer eine Verbindung hergestellt werden kann, sobald die Software des S9+ aktualisiert wurde.
Dann geht es etwa 1 Woche, wo sich das Handy automatisch verbindet. Danach geschieht dies plötzlich nicht mehr automatisch.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @StefCGN,
hast du dich mal informiert, ob vielleicht auch ein Update für dein Autoradio vorliegt?

Hallo,
ja, das tat ich. Leider steht hier kein Update zur Verfügung.

Similar threads

O
Was ist denn DAS schon wieder? Endlich funktionierte das S22 Ultra einigermaßen ordentlich, doch nun plötzlich verbindet es sich nicht mehr automatisch mit meinen beiden Sony-Autoradio! Ich habe zwei verschiedene Autos mit dem gleichen Sony-Autoradio und das Problem besteht bei beiden...
Antworten
7
Aufrufe
323
O
M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
296
M
R
Diese Galaxy Watch ist mir ein sagenhaftes Rätsel. Immer mal wieder lässt sie sich etwas neues einfalles, wie sie mich nerven kann. Ausssetzen der Pulsmessung während dem Training? Geschenkt Keine Höhenmessung beim Training? Gratis Keine Tiefschlafphasen? Ist ja nur eine Uhr Aber was gar...
Antworten
54
Aufrufe
600
S
S
Hallo liebe Community, Ich hatte das Note 8 und habe mir das Note 10+ geholt wegen einem Problem mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Kenwood Autoradio. Doch nun tritt dasselbe Problem auch mit dem Note 10+ auf. Folgendes: Nach ein paar Tagen Benutzung gibt das Note10+ wie auch das Note8...
Antworten
5
Aufrufe
181
S
A
Hallo zusammen, ich hab vor 2 Tagen mein A12 erhalten. Ich wäre ja 100% zufrieden, wenn es das nicht mit bluetooth ein Problem gegen würde.Das Problem äußert sich wie folgt:Nach einiger Zeit kann keine bluetooth Verbindung mehr hergestellt werden, obwohl das entsprechende Gerät schon einmal...
Antworten
8
Aufrufe
203
M
Zurück
Oben