s9+ videos ruckeln bei 4k

N
n.
User
Ich habe folgendes Problem immer wenn ich Videos über die Full-HD-Auflösung hinaus Filme ob mit oder ohne Stabilisator ob auf Gerätespeicher oder SD-Karte haben diese Videos Mikroruckler die sich auch nicht beseitigen lassen ich gehe von einem Software Bug aus können Sie mir da weiterhelfen mit einem eventuellen Update oder Geräteeinstellungen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
So nun nachdem das Gerät getauscht wurde und vor ein paar Tagen ein neuer Sicherheitspatch installiert wurde kann ich in 4K und 30 Frames mit videostabilisierung aufnehmen ohne dass bisher Ruckler sich bemerkbar gemacht habe auch das zoomen und zurück Zoomen geht fehlerfrei bis jetzt dennoch besteht das Problem dass das screen Mirroring mit meinem Samsung TV der Serie 6500 nicht funktioniert alle anderen Galaxy der S-Serie auch das S9 funktionieren ohne Probleme das S9 plus scheint ein Problem mit dem Fernseher zu haben da der fire TV Stick so wie die anderen Samsung Geräte im Haushalt das screen Mirroring ohne Probleme zu lassen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @naydoo
Deine Gerätesoftware ist aktuell?
Du hast eine Speicherkarte im Gerät?
Was für eine ist das?
Hast du die schon in einem anderen Gerät genutzt?
Hast du versucht, die Speicherkarte mal zu formatieren?
Hast du den Cache der Video App mal gelöscht?

L: @johnsk1983
Der Threadersteller schreibt ja: Mit oder ohne Speicherkarte ist der Fehler vorhanden

Handelt es sich um selbst aufgenommene Videos oder um heruntergeladene bzw. überspielte Videos?

L: @naydoo
Servus,
probiere mal folgendes aus:
1. Vor der Aufnahme gehe in die Kamera App - Einstellungen
a) Videostabilisierung bitte mal ausschalten
b) Gehe in den Kamera App - Einstellungen in die Option Videogrösse (Hauptkamera) und wähle bitte
"Video mit hoher Effizienz" (HEVC) aus,
Nimm bitte ein Video in der Videogrösse Deiner Wahl auf und teste erneut.
2. Hilft Punkt 1 nicht, dann gehe in die allgemeinen Einstellungen Deines S9 - Anzeige - Bildschirmauflösung - und stelle mal auf FHD+ um.
Ruckelt es jetzt immer noch bei der Darstellung auf dem S9?
Viele Grüße

so Cache gelöscht und auch heck eingeschaltet sowie die Auflösungen der anzeigen.
immer noch ruckeln

so laut samsung ist das ruckeln durch einen hardwaredefekt. ganz erlich das Gerät ist 1 Monat alt. komisch das es bei fhd funktioniert. der remoteservice könnte auch nicht helfen

Wenn es sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt handeln sollte, dann lass mal einen autorisierten Servicepartner auf dein Gerät schauen. Gibt es in deiner Nähe vielleicht ein Samsung Customer Service Plaza? Dann kannst du dein Smartphone dort einfach mal vorbeibringen und die Kollegen direkt draufschauen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

So habe jetzt ein Austausch Gerät bekommen und was soll ich sagen das ruckeln besteht sobald die videostabilisierung an ist.
Bitte um Behebung des problem.
Kann nicht sein das meine alten s8 und s7 mit videostabilisierung und 4k keine Probleme machen und das s9+ schon.

Ich habe vor einer Stunde eine grössere Videosession gemacht mit meinem zwei Tage jungen S9+ - Videos ruckeln auch. 4K 30 frames. SD-Karte mit 90mbit/s Schreibgescheindigkeit. Mein S7 machte nie Probleme. Kann's denn das sein?

Hallo zusammen,
also meine Kollegen vom technischen Support und ich können das so nicht nachstellen. Bei uns gibt es keine Mikroruckler.
Ich kann euch daher nur nochmal empfehlen, die Geräte überprüfen zu lassen.
Schaut dazu entweder in einem unserer Customer Service Plaza (Österreich: Samsung Customer Service Center, Schweiz: Samsung Support Center) vorbei oder meldet euch bei unserem Support Team:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße

So nun nachdem das Gerät getauscht wurde und vor ein paar Tagen ein neuer Sicherheitspatch installiert wurde kann ich in 4K und 30 Frames mit videostabilisierung aufnehmen ohne dass bisher Ruckler sich bemerkbar gemacht habe auch das zoomen und zurück Zoomen geht fehlerfrei bis jetzt dennoch besteht das Problem dass das screen Mirroring mit meinem Samsung TV der Serie 6500 nicht funktioniert alle anderen Galaxy der S-Serie auch das S9 funktionieren ohne Probleme das S9 plus scheint ein Problem mit dem Fernseher zu haben da der fire TV Stick so wie die anderen Samsung Geräte im Haushalt das screen Mirroring ohne Probleme zu lassen

Hallo naydoo,
es freut mich zu lesen, dass das mit den 4K Videos jetzt bei dir wie gewünscht funktioniert. Da das ja auch das ursprüngliche Anliegen deines Threads war, markiere ich deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Nun zu deiner Frage bezüglich Screen Mirroring.
Magst du mir nochmal den genauen Modell Code deines TVs verraten? Und beschreibe bitte auch einmal ganz genau, wie du versuchst vorzugehen.
Viele Grüße

Naja wie gewünscht eigentlich nicht ich habe den Bildstabilisator jetzt deaktiviert und die Videos laufen aber ich möchte gerne den Bildstabilisator aktivieren und dann ruckeln die Videos nach wie vor