S9+ weiten Benutzer anlegen

M
M.
User
Guten Morgen,
ich würde auf dem S9+ gerne einen zweiten Benutzer für mein Kind einrichten, bisher habe ich nicht heraus gefunden, wie das funktioniert.
Ist das möglich und wenn ja wie?
Dankeschön.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Diese Funktion gibt es leider nicht(mehr), es gibt aber den Samsung Kids Mode.

Dann ist der Modus für deinen Sohn wohl eher nicht geeignet.
Vielleicht könntest du die Apps und Daten, auf die er nicht zugreifen können soll, ja in den Sicheren Ordner packen?
Da bin ich jetzt aber nicht so der Experte.
Du kannst dir ja mal diese FAQ von Samsung dazu anschauen:
Galaxy Smartphone: "Sicherer Ordner" nutzen

Oder Das Gerät komplett auf den Sohn übertragen, wenn das möglich sein sollte und gewünscht ist. Also ein Google Konto für Minderjährige errichten und dann mit einem Eltern Account verknüpfen. Geht relativ einfach bei der Einrichtung. Die Steuerung bzw. die Berechtigungsvergabe geht dann über das Handy mit dem Account der Eltern.

Similar threads

H
Hallo zusammen, Wie kann ich im Galaxy S9+ Android 9 einen zusätzlichen Benutzer anlegen? Ich würde gerne mein diensthandy von Huawei auf Samsung umziehen und finde aber nicht die Einstellung für einen zweiten Benutzer. Danke Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
177
J
S
Hallo, auf meinem Samsung FERNSEHER, ja richtig gelesen, kann ich alle Apps automatisch sortieren lassen nach "wie oft ich sie benutze". Das heißt, Apps die ich sehr oft benutze sind ganz weit vorne und Apps die ich fast nie benutze sind ganz weit hinten. Das ist ziemlich praktisch. Kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
674
S
U
Guten Morgen, ich habe bei meinem Samsung A70 bei den Samsung Eigene Dateien einen Benutzer als Netzwerkspeicher eingerichtet. Habe nun in meiner FritzBox für meine ehrenamtliche Tätigkeit einen weiteren Benutzer dafür angelegt. Jedoch kann ich diesen nicht zusätzlich einrichten. Kann mir...
Antworten
1
Aufrufe
231
J
A
Hallo zusammen Habe seit gestern ein neues S9. Über Nacht komplett aufgeladen und heute in der Schule ab und zu benutzt sodass ich bei nicht nach 3h Benutzung nur noch 50% Akku hatte. Hier ein Bild der Akkunutzung wobei es nur zusammengerechnet 40% ergibt anstatt 52%. Leider habe ich in den...
Antworten
22
Aufrufe
315
B
N
Hallo Leute, mein Fingerabdrucksensor beim S9+ hat seitdem ich das Handy habe in Deutschland nach der ersten Benutzung nicht mehr reagiert wenn ich ihn benutzt habe. ich musste jedes mal den Sensor erst wieder sauber wischen um ihn ein zweites Mal benutzen zu können. Als ich dann jedoch im...
Antworten
3
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben