A
A.
User
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen 55'' S95B gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch sehr zufrieden. Das Bild ist phänomenal und abgesehen vom trägen TizenOS habe ich auch keine Probleme, bis auf eine Sache. Laut meinem Router (Speedport Smart 4) verbindet sich der TV nur mittels Wifi 5, obwohl der S95B laut Datenblatt Wifi 6 beherrschen sollte und das auch ein Kaufgrund für mich war. Interessanterweise wird dabei der Sicherheitsstandard WPA3 genutzt, was nicht technisch zwingend, aber regelmäßig nur Wifi 6 Geräte nutzen.
Wifi aus- und wieder anschalten und auch ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.
Ist das Problem bekannt oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?
Gruß
ich habe mir kürzlich einen 55'' S95B gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch sehr zufrieden. Das Bild ist phänomenal und abgesehen vom trägen TizenOS habe ich auch keine Probleme, bis auf eine Sache. Laut meinem Router (Speedport Smart 4) verbindet sich der TV nur mittels Wifi 5, obwohl der S95B laut Datenblatt Wifi 6 beherrschen sollte und das auch ein Kaufgrund für mich war. Interessanterweise wird dabei der Sicherheitsstandard WPA3 genutzt, was nicht technisch zwingend, aber regelmäßig nur Wifi 6 Geräte nutzen.
Wifi aus- und wieder anschalten und auch ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.
Ist das Problem bekannt oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?
Gruß