[Sammel- und Infothread One UI 5]

Z
Z.
User
Guten Morgen zusammen,
das Update auf Android 13 mit One UI 5 ist für freie Geräte der S22-Serie offiziell verfügbar und die Beta beendet!
Für Beta Teilnehmer:
Das Update auf die finale Version hat 224 MB, da nur die letzten Bugs gefixt werden/Optimierungen vorgenommen werden.
1377948iEB29E81BA6B6836A?v=v2.jpg

Für alle mit Android 12:
Das Update ist ~ 2,8GB groß, da das gesamte Update auf Android 13 heruntergeladen wird.
Die installierte Version ist in beiden Fällen dieselbe, die Größenunterscheide kommen durch die Teilnahme an der Beta und dem damaligen Download von Android 13 mit Beta 1 zustande.
Hinweis:
Sichert vor dem Update wichtige Daten wie Bilder. Im Normallfall passiert nichts, aber es wäre ärgerlich, wenn Daten verloren gehen
Troubleshooting bei Fehlern:
Treten Fehler nach der Installation auf kann ein Wipe-Cache helfen.
Anleitung Wipe Cache Partition:
Handy ausschalten》Handy mit Kabel an einen PC, Konsole oder TV anschließen 》warten bis die Ladeanimation kam》Power- + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten (etwa 5 Sekunden) 》Wipe Cache (nicht Wipe Data!)
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch runter und ein Mal auf die Powertaste zum Bestätigen
Wenn einzelne Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren, die jeweilige App resetten:
App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen
Bei schwerwiegenden Fehlern:
Daten sichern (Backup erstellen) und
Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Einrichten.
Fehlerberichte:
Bei Fehlern in Samsung Apps und dem System einen Fehlerbericht erstellen. Wie das geht erklär ich euch hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/how-to-fehlerbericht-schreiben/m-p/3062273#M16175

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Danke und Merci für die Info. Hoffentlich beruhigt das Alle :rofl:*1f602.png*:great:*1f918_1f3fc.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Mühe!
Hab es soeben installiert
Und werde jetzt noch den Wipe Cache machen*1f643.png*
 
Für das S22 von O2 ist es ebenfalls angekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bald gehen die Thread los "das buggt/ jenes ruckelt/ was soll das/ A12 war besser":rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht für uns, denke wir wissen die Mühe und Arbeit die dahinter steckt zu schätzen. Ich hab es noch nicht weil Beta, völlig egal. *1f918_1f3fc.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Italiener der die ganze Nacht nicht geschlafen hat ist ja jetzt schon am rumnölen.
 
Mal eine Frage ich war in der beta, da ist mir aufgefallen das der Google play Dienste immer auf Juli war.gerade kam der offizielle Version von Android 13 raus hab es installiert aber dort steht immer noch juli
 
Ist bei mir auch noch auf Juli, da wird sicher demnächst auch ein akuelles Update eintrudeln *1f604.png*
 
:rofl: Jetzt ist Silke weg und schon kommt Android 13 und alle drehen se am rad:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nach Android 13 kommt:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Silke war gerade bei mir, ist gleich wieder frei für dich *1f609.png*
 
Das es noch nicht für das S10PLUS gibt *1f62d.png**1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 

Similar threads

W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
206
W
D
https://www.notebookcheck.com/Samsung-One-UI-5-0-auf-Basis-von-Android-13-soll-im-Oktober-erscheinen... 5626098
Antworten
25
Aufrufe
300
D
C
Hallo, hab seit dem Update auf Android 13 mit One UI 5 Ruckler beim Scrollen in Apps und auch im System. Apps öffnen und schließen auch immee verzögert. Habe davor auch immer Animationseffekte ausgeschaltet gehabt, weil dadurch alles schneller war. Wipe cache patrition und repair apps hab ich...
Antworten
13
Aufrufe
433
M
M
[Updated] Stable Galaxy S22 Android 13 One UI 5 update rolling out in Italy Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6257753
Antworten
5
Aufrufe
172
R
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
1K
Z
Zurück
Oben