Samsung 5.1 Heimkinosysteme HT-Serie Eingestellte Servcie-Unterstützung

E
E.
User
In unserem Haushalt befinden sich:2 x Samsung TV (UE60H6270 u. UE46F6500SS)3 x Samsung Soundsysteme (2 x HW-K430; 1 HT-J5550W) nachdem HT-H5550W wegen Nichtlieferbarkeit in Abgang gegangen ist.2 x Samsung Smartphone (A5)1 x Samsung Tablet (T555)1 x MicroRadio/DVD Anlage MMJ-430D1 x Samsung Laserdrucker CLX 3305 FW1 x Samsung Wireless Level On Kopfhörer Leider habe ich in diversen Telefonaten oder Emails mit Samsung oder dem Servicepartner Ried in Stuttgart nur negative Erfahrungen gemacht, z.B. Blu-ray Player HT-H5550W zur Reparatur eingeschickt und unter Zahlung von ca. 50 € als nicht reparierbar zurückerhalten. Nach Rücksprache mit Samsung wurde mir in diesem Monat (08.2018) als aktuelle Anlage das Modell HT-J5550W genannt, welches ich mir aus Invest- Kostengründen von einem "wohl sehr ehrbarem Ebayverkäufer" als voll funktionsfähig gebraucht beschafft habe. Auch diese hat nach kurzer Betriebsdauer die Funktion (Tonaussetzer) ebenfalls eingestellt, womit der Kaufsgrund wohl deutlich wurde. Obwohl diese Anlage mir von Samsung als aktuell genannt wurde, kann auch diese nicht mehr wegen Nichtlieferbarkeit von Ersatzteilen instandgesetzt werden, deshalb möchte ich hier in der Community vor dem Kauf von GEBRAUCHTEN SAMSUNG 5.1 HEIMKINOSYSTEMEN nur warnen, bei auftretenden Defekten dieser augenscheinlich sehr anfälligen Systeme könnt Ihr diese nur noch entsorgen, lasst bloss die Finger davon !!!Nun sitze ich auf zwei defekten, irrreapablen 5.1 Himkinosystemem mit insgesamt 8 Säulenlautsprechern, 2 CenterLautsprechern, 2 Subwoofer, 2 Funkübertragern und zwei Bluray-Playern wie die Prinzessin auf der Erbse und muss wohl meiner Samsung-Kundentreue die Freundschaft kündigen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Liebe Moderation,
auf Lob u. Kritik hatte ich es im Zusammenhang mit der HT-H5550W-Anlage schon vor geraumer Zeit übermittelt.
Leider war das Feedback gleich null.
Nun ist auch der Nachfolger HT-J5550W lt. Ried ohne Service-Unterstützung.
Was mache ich nun mit zwei ausgesonderten Anlagen zu denen ich noch nicht einmal zum Instandsetzungsversuch in einer hiesigen Elektronik-Fachwerkstatt die entsprechenden Schaltpläne vorlegen kann ???
Gleichwohl meinen Dank ,zumindest für dieses Feedback, wenn es mir auch nicht weiterhilft.
 
Hi,
hatte gestern auch einmal Lob und Kritik angeschrieben. Dort werden scheinbar die beschriebenen Probleme auch nur sehr selektiv beantwortet:
Von drei geschilderten Problemen wird nur auf eines in der Antwort eingegangen.
Aber vom Beschwerdemanagement muss ich sagen TOP! Sich bedanken, sich entschuldigen, dem Kunden das Gefühl geben ernst genommen zu werden und viel schreiben, ohne etwas zu sagen...!
 
Es grünt so grün wenn Samsungs Stimmen schweigen.
Wenn über eine Sache einmal Gras gewachsen ist..
kommt bestimmt dann ein Kamel dass alles wieder runterfrisst.
 
Hallo Element,
ich habe dein Anliegen nochmal an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich per E-Mail bereits mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Grüße
 
Rückmeldung mit aufwendigem Lösungsvorschlag wie folgt vom Support erhalten und von mir wie folgt beantwortet:
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.
Wenn das für die Reparatur notwendige Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist, haben Sie die Möglichkeit, sich an Ihren Händler zu wenden. Dieser kann für Sie einen Retourenantrag bei Samsung stellen. Hierfür wird der Reparaturbericht der Servicewerkstatt benötigt, auf dem die Bestellnummer des nicht verfügbaren Ersatzteiles angegeben ist.
Bei einem nicht lieferbaren Ersatzteil kann Ihr Händler auch nach Ablauf der Garantie einen Retourenantrag stellen. Nach der Genehmigung des Antrags wird Ihnen ein Teilbetrag des Kaufpreises über Ihren Händler erstattet.
Wir wünschen Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten ein angenehmes Wochenende.
* * * * * * * * *
Sehr geehrte ........
zunächst meinen Dank für ihr Feedback.
Leider hilft mir ihre Antwort auch nicht weiter da bereits mein Versuch über ihren Servicepartner RIED insofern abschließend beantwortet wurde dass es nach Aussage ihres Partners keine Ersatzteile (Mainboard) für den Bluyray-Player HT-H5550W von Samsung mehr gibt. Eine entsprechende Ersatzteilnummer wurde nicht erwähnt. Firma Ried sandte mir nach Zahlung von ca. 50€ meinen unreparierten Player zurück. Somit ist für mich das gesamte System einschließlich der mit anderen Samsung-Systemen nicht komptiblen Lautsprecher und Funkmodul wertlos geworden ist und die Antwort der Firma Ried abschließenden Charakter hatte. Einzige Möglichkeit wäre es anhand von vorliegenden Schaltplänen eine hiesige Elektronik-Fachwerkstatt einen "Rettungsversuch" versuchen zu lassen.
Gleiches Schicksal ist lt. Firma Ried meiner zweiten Samsunganlage HT-J5550W nunmehr beschieden. Auch hierzu Auskunft von Firma Ried keine Ersatzteilversorgung. Diese Anlage stand noch vor kurzen in ihrer Interne-Angebotspalette.
Bitte haben Sie Verständnis wenn ich einmal annehmen möchte, dass der an Firma Ried eingesandte Player mit dem Wissen der eingestellten Ersatzteilversorgung noch nicht einmal zweck Fehlersuche geöffnet wurde und der bezahlte Kostenvoranschlag in Höhe von ca. 50€ für ihren Servicepartner RIED durchaus "rentabel" war. Insofern habe ich mit der RIED-Philosophie zur Kundennähe meine Schwierigkeiten.
Über die HT-H5550W habe ich aufgrund des Alters (ca. 4 Jahre) sowie für die gebraucht erworbene HT-J5550W - Anlage keinerlei schriftliche Unterlagen mehr. "Nur noch die Hardware schaut mich klagend an.
Gleichwohl danke ich Ihnen Frau .... für ihre Bemühungen im Sinne des Kundenservice, wenn sie leider auch nicht von Erfolg gekrönt wurden.
Wenn Samsung Support mir einen Vorschlag unterbreiten könnte an welches angeschlossene Serviceunternehmen (ausser RIED) ich meine beiden defekten Blu ray-Player HT-H5550W mit der Garantie einer Instandsetzung schicken könnte, selbstverständlich gegen Zahlung, würde meine Freude grenzenlos sein !!!
 
Höchstwahrscheinlich wird nur ein 10 cent Bauteil (z.B. Kondensator) kaputt sein. Ich hatte das bei meiner Logitech Surround Anlage und die hinteren Lautsprecher gingen nicht mehr. Es hat mir dann ein Bastler auf Ebay repariert.
Einerseits kann ich Deinen Unmut verstehen, besonders über den Servicepartner. Andererseits finde ich den vorgeschlagenen Lösungsansatz mit der teilweisen Kaufpreisrückerstattung kullant. Das Du jetzt die Kaufnachweise nicht hast, ist natürlich ärgerlich aber auch in Deiner Verantwortlichkeit.
 
Und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben Sie noch heute.
So enden die meisten Märchen mit einem versöhnlichem Satz.
Samsung Service ist leider ein unvollendetes Märchen.
 

Similar threads

E
In unserem Haushalt befinden sich: 2 x Samsung TV (UE60H6270 u. UE46F6500SS) 3 x Samsung Soundsysteme (2 x HW-K430; 1 HT-J5550W) nachdem HT-H5550W wegen Nichtlieferbarkeit in Abgang gegangen ist. 2 x Samsung Smartphone (A5) 1 x Samsung Tablet (T555) 1 x MicroRadio/DVD Anlage MMJ-430D 1 x Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben