Samsung 55zoll 6er-Serie ! Defekt ?

V
V.
User
Hallo zusammen , schreibe gerade von der arbeit aus und hoffe das ich trotzdem einigermaßen mein problem schildern kann.
Gestern Abend , meinte mein TV kein bild mehr bringen zu müssen . nach mehrfachen strom-trennen + an und ausschalten kam plötzlich wieder bild über den Receiver , allerdings war die linke seite fast schwarz weiß mit ganz ganz schwachen Farben die rechte seite fast normal .
Nach erneutem ausschalten kommt nun leider gar nichts mehr . ich starte den Fernseher und es erscheint ein verschwommener weißer streifen der sich von links nach rechts zieht , dann wird das bild direkt schwarz , paar sekunden später wird das schwarze bild bläulich mit diesem weißen balken .und das ganze immer im wechsel
Mehr passiert leider nicht mehr , hat jemand eine Idee was es sein könnte ? macht es sinn es reparieren zu lassen ?
Ist das Board kaputt ?
Hoffe mir kann einer weiter helfen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @VisioN86
hast du mal einen Power Reset(Reststromentladung) versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
_________________________________________________________
Hat der TV denn noch Garantie/Gewährleistung, dann solltest du mit deinem Händler Kontakt aufnehmen und den Mangel beseitigen zu lassen.
der lodda
 
L: @VisioN86 - das hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Um abzuschätzen wie hoch die Reparaturkosten sein werden, solltest du dich an den Reparaturservice von Samsung weden. Hier kannst du, vor allem ohne Nennung des genauen TV-Modells und dessen Alters, keine verlässlichen Aussagen erhalten.
 
ok danke euch beiden , für die schnelle antwort *1f603.png* also wird das mit dem Restentleeren des stromes wohl auch kaum erfolg bringen ?
 
Eine Kostenmitteillung kriegst du beim Support nicht. Wenns das Display ist, kannste mit einem wirtschaftlichen Totalschaden rechnen sofern außerhalb der Garantie.
 
L: @b00nsai - deshalb schrieb ich ja auch "Reparaturservice" und nicht "Support"! ;)
 

Similar threads

T
Mich würde interessieren wo hier die Tolleranz liegt? Das Bild zeigt die linke Seite des TV's. Ich finde der schwarze Streifen von oben nach unten geht zu sehr in den Bildrand rein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist dieser schwarze Streifen der sich von oben nach unten zieht (Bildbegrenzung?)...
Antworten
3
Aufrufe
176
J
M
Hallo, ich hoffe jemand kann mir sagen, ob mein Gerät hier einen groben Fehler hat. Das Bild und das ist unabhängig von der Quelle (tv hd, Netflix etc) ist nicht ganz zentriert und das Kuriose dabei ist, dass einmal links der schwarze Balken wenige Millimeter breiter ist als auf der rechten...
Antworten
4
Aufrufe
727
J
M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
196
D
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
247
J
N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
389
N
Zurück
Oben