Samsung 65" Q9 Bild Kalibrieren

S
S.
User
Seit ca. 2 Wochen bin ich im besitz des neuen Q9 Fernseher in 65 Zoll.
Ich kann hier machen was ich will, das perfecte Bild bekomme ich nicht hin.
Jetzt habe ich gelesen, das durch einen System calman die beste Bildqualiät kalibriert werden kann.
Ich habe jetzt hier und da berichte im Web gefunden, aber ein Service der das Anbietet finde ich nicht.
Wie habt ihr das optimale Bild gefunden. Konnt ihr die Wert hier einmel Posten.
Oder kennt ihr einen Service der das Anbietet.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo Stefan44,
du kannst dir gerne mal einen Rückruf von unseren TV Spezialisten buchen. Diese können sich dann per Remote auf deinen Samsung Q9 schalten und mit dir gemeinsam die Einstellungen anpassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo L: @Stefan44,
hast du bereits Kontakt zu unserem Support aufgenommen, wie von meiner Kollegin empfohlen? Falls ja, habt ihr gemeinsam die für dich perfekten Bildeinstellungen auf deinem Q9 gefunden? *:smiling-face: Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße

Hallo Aura K,
nach meinem telfonat wurde einen Kundendienstbeauftragt, der auch heute da war.
Seine auskunft war!
Das Bild soll ich mir so einstellen, wie es mir gefällt da könnte man nicht helfen.
Der telefonische Service hat sich dafür auch nicht Intressiert und hat sich erst gar nicht auf den Fernseh geschaltet, weil er das Bild ja gar nicht richtig erkennen würde.
Jetzt steh ich da mit meine Kunst.
Ich fragte noch beide ob man sich das profissionel einstellen lassen könnte, wie bei dem Test von Samsung selber.
Hierfür wurde das CallMan genutzt.
Aber auch darauf konnte man mir keine Info geben wer das macht. Das geht wahrscheimnlich nur intern bei Samsung.
Also komme ich nie auf die 100% einstellung.
Da sage ich mal Danke

Hallo Stefan44,
schade, dass dir unser Support nicht zufriedenstellend helfen konnte. Beim Remote Service ist es eigentlich so, dass die Kollegen via Fernverwaltung die Bildeinstellungen vornehmen können und du dann Feedback geben kannst, ob es dir besser gefällt - oder eben nicht. Warst du mit der Support-Leistung nicht zufrieden, schildere das gerne den zuständigen Kollegen über unser Formular "Lob & Kritik".
Generell solltest du natürlich auch nicht vergessen, dass die Wahrnehmung des TV Bildes sehr subjektiv ist und letztendlich jeder User selbst entscheiden muss , welche die für ihn perfekten Einstellungen sind.
Viele Grüße

Ja das ist alles schon richtig, aber wenn mann liest um das 100% Bild bei Samsung zu bekommen, das es von Fachleuten mit CallMan Kalibriert werden muss, ist das als Leihe schon schade.
Diese Einstellung sollte schon voreingestellt sein.

Panasonic bietet eien Service zum einstellen des Bildes an.
Hierbei habndelt sich es um das optimale Kalibrieren des Bildes über den CalMan.
Wann kommt das von Samsung.
39255i261FAA37704FE8D4?v=v2.png

Hallo Cummunity user,
Aktuell habe ich bei den Fernseherprogramm 65Q9FN für mich das Optimale Bild!
Aber sobalt ich auf ein UHD Singnal gehe RTL UHD, Astra UHD, netflix, Amzone oder Blueray habe ich ein schlechteres Bild als in HD.
Ich habe diverse Einstellung auspeobiert, aber das UHD Bild ist immer schwächer als das HD.
Waran könnte das liegen oder habt ihr das auch und habt dafür eine Lösung?

Meine Kollegen fragen, ob du das aktuelle Update installiert hast? Falls nicht, lade es dir bitte herunter.
Sollte das nicht helfen, empfehlen sie dir dem Remote-Service noch eine Chance zu geben.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Das Update habe ich auf dem neusten Stand und die Remot Hotline konnte da keine Abhilfe schafen.
Was jetzt?

Der wollte sich nicht draufschalten, weil er das Bild nicht so erkennen kann, wie es bei mir dann ersichtlich wäre!
Also würde das nichts bringen.
Daruf hin hat er den kundendienst zu mir geschickt, die waren damit Überfordert und konnten sich das nicht erklären und taten das ab als wäre alle normal.
Richtig intressiert haben sie sich dafür nicht.
Es wurde geprüft, das die richtige Firmware drauf ist und dann waren die auch schon wieder weg.

Hallo L: @Stefan44,
ich habe dein Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich bereits per Mail kontaktiert haben.

Hallo zusammen,
habe gelesen dass Samsung für die QReihe mit einem Spezialisten für die Heimische Kalibrierung, kooperiert.
Kann man diese mit der Bestellung im Sammsung Shop zubuchen? Kann man das mir namentlich entfallene Unternehmen auch selbst beauftragen zum gewünschten Q90R? Gruss

Hallo L: @Frank106,
du beziehst dich bestimmt auf die QLED 8K Kalibrierungs-Aktion, die wir Ende 2019 hatten.
Da konnte man sein Aktionsgerät registrieren und bekamn dann kostenlos einen Termin mit der DTB (Deutsche Technikberatung GmbH).
Für deinen TV kannst du dich mal auf der folgenden Seite nach einem Experten in deiner Nähe umsehen, der dann kostenpflichtig eine Kalibrierung an deinem Samsung Q90R vornimmt: https://imagingscience.com/dealers/
Viele Grüße

Hallo Judtih,
meinte dies allgemein.
Den Q90R habe ich nicht gekauft weil nach langer Wartezeit auf eine Antwort vom Onlineshop die gute Aktion mit Inzahlungnahme des TVs vorbei war 400 Euro Abzug.
Eigenartig fand ich die Aussage Ihrer Hotline dass eine Heimische Kalibrierung mehere hundert Euro kosten soll und nach dieser den Samsung nie wieder auf die Werkseinstellung zurück setzen kann. Liebe Grüße

Hallo L: @Frank106, mir ist nicht bekannt, dass man den Fernseher danach nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen könnte. *:thinking-face:

Hallo,
bin nicht zufrieden mit der Hotline die mich solange warten ließ bis die Online Aktion mit TV Ankauf beendet war. Dann gibt man mir eine Entschuldigungsrabatt zum aktuellen Aktionspreis der nicht einlösbar ist. Ich pausiere mit einem Kauf nach dieser Erfahrung. Und dann mehere hunderte Euro zahlen für eine Kalibrierung laut Hotline, mache ich nicht. Liebe Grüße
Liebe Grüße

Zurück
Oben