Z
Z.
User
Hallo ich habe seit einem Jahr den Samsung 65Q6FN (2018) im Einsatz und habe mir jetzt eine Samsung Soundbar HW-Q 80 R/ZG dazu gekauft. Es wird ja versprochen dass beide System gut aufeinander abgestimmt sein sollten.
Ich habe die letzten Tage versucht beide Geräte mit einander zu verbinden.
Mein Favorit war HDMI-ARC zu verwenden, das klappte leider nicht.
TV- HDMI-ARC IN -> Soundbar HDMI-ARC OUT
Der Fernseher erkennt nicht dass die Soundbar angeschlossen wurde.
Nach mehrfahen Hinweisen beide Geräte müssen dabei laufen habe ich den Vorgang mehrfach wiederholt.
Immer noch keine Erkennung.
Ich habe dann Alternativ den Optical Out/IN probiert der funktioniert zwar führ aber dazu dass die Soundbar willkürlich an geht obwohl ich sie immer wieder aus schalte. Bei jedem Kanalwechsel geht die Soundbar wieder an.
Darüber Hinaus hat sich die Soundbar auch mit dem Wi-Fi und via Bluetooth verbunden.
Sowohl Wi-Fi und Bluetooth funktionieren. Bluetooth hat aber hin und wieder aussetzer.
Also alles außer HDMI funktioniert.
Auch die Anynet+ Option habe ich aktivieren müssen war wohl aus geschaltet.
Der TV bietet mit unter Home > Einstellungen > Ton > Tonausgabe keine Option für Receiver (HDMI)
Er erkennt also ausschließlich die Wi-Fi und BT Verbindungen.
Diese werden allerdings auch nicht automatisch gesetzt sobald ich die Soundbar einschalte.
Gibt es bekannte Probleme zwischen den Samsung eigenen Geräten ?
Ich habe die letzten Tage versucht beide Geräte mit einander zu verbinden.
Mein Favorit war HDMI-ARC zu verwenden, das klappte leider nicht.
TV- HDMI-ARC IN -> Soundbar HDMI-ARC OUT
Der Fernseher erkennt nicht dass die Soundbar angeschlossen wurde.
Nach mehrfahen Hinweisen beide Geräte müssen dabei laufen habe ich den Vorgang mehrfach wiederholt.
Immer noch keine Erkennung.
Ich habe dann Alternativ den Optical Out/IN probiert der funktioniert zwar führ aber dazu dass die Soundbar willkürlich an geht obwohl ich sie immer wieder aus schalte. Bei jedem Kanalwechsel geht die Soundbar wieder an.
Darüber Hinaus hat sich die Soundbar auch mit dem Wi-Fi und via Bluetooth verbunden.
Sowohl Wi-Fi und Bluetooth funktionieren. Bluetooth hat aber hin und wieder aussetzer.
Also alles außer HDMI funktioniert.
Auch die Anynet+ Option habe ich aktivieren müssen war wohl aus geschaltet.
Der TV bietet mit unter Home > Einstellungen > Ton > Tonausgabe keine Option für Receiver (HDMI)
Er erkennt also ausschließlich die Wi-Fi und BT Verbindungen.
Diese werden allerdings auch nicht automatisch gesetzt sobald ich die Soundbar einschalte.
Gibt es bekannte Probleme zwischen den Samsung eigenen Geräten ?