Samsung 75 Q9FN - dunkle Ecken

A
a.
User
Hi Community ich bin neu hier im Forum und seit knapp 8 Wochen Besitzer des Q9FN in 75"
Nach dem Anbringen des TVs entdeckte ich seltsame „Schlieren“ am Rande des Bildschirms. Diese sind besonders deutlich zu erkennen, wenn der TV aus ist. (Bild1)
49314i5CEFBA9BBC54BF7B?v=v2.jpg

Könnten Sie mir einen Tipp verraten, wie ich diese entfernt bekomme ? Mit dem beigelegtem Tuch jedenfalls sind diese unmöglich zu entfernen. Das Problem scheint tiefer im Gerät zu liegen?!
Des Weiteren habe ich im laufenden Betrieb die Problematik, dass die Ecken des Bildschirms anscheinend nicht korrekt ausgeleuchtet werden (Bild2) bzw. diese teilweise bläuliche Färbungen annehmen ( Bild3).
49315iA1210FB4C93E1E9C?v=v2.jpg

49317i7E874729128896DE?v=v2.jpg

Diese Problematik kann für diese Preisklasse so nicht gewollt sein kann.
Könnt ihr mir diesbezüglich vielleicht eine Hilfestellung geben, wie ich mit diesem Problem zu verfahren habe und ob evtl. eine Verbindung zu der erstgenannten Problematiken besteht ?
Vielen Dank im Voraus

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @ateffo88,
das muss sich einer unserer autorisierten Servicetechniker angucken. Bitte melde dich mal beim Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Zurück
Oben