Samsung A20e Whatsapp Kamera

B
b.
User
Bei Aufnahmen mit der Whatsapp Kamera kann man kein gerades Bild aufnehmen. Irgendwie passt der Bildausschnitt im Display. Sorry, aber besser kann ich es nicht beschreiben.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Dann mache doch erst das Foto und sende es dann. Bei Problemen mit WhatsApp musst du dich an dessen App-Entwickler wenden

Meinst du mit gerades Bild Aufnehmen Hochformat?
Du willst es in 16×9 Querformat??

Stelle mal das Format 1:1 in der Kameraeinstellung ein und nicht 3:4. Dann sollte es besser gehen.

Was erwartest du? WhatsApp ist keine Samsung App und 2. weiß keiner was du meinst
Mach doch am besten mal ein Screenshot oder Foto von deinem Anliegen.

Was meinst du mit kein gerades Bild?
711929iBE1CF330B85F90C4?v=v2.jpg

Also ich habe in WhatsApp noch keine Einstellungen für die Kamera gefunden

In WhatsApp kann man die Kamera Einstellungen auch nicht ändern.

Ich hatte gerade WhatsApp geöffnet, wenn man die Auto-Bildschirm-Drehen auf Ein hat, dann dreht sich der Bildschirm aber nicht die Funktionstasten mit, nur die Symbole selbst drehen sich passend dem 16×9 Format zu.
Aber wir wissen ja nicht was er (wirklich) meint.
711947i849E68C76470FCF5?v=v2.jpg

711948iD85739A26331DD92?v=v2.jpg

Das bringt ihm doch aber nix wenn er ein Bild mit WhatsAop macht oder?
WhatsApp komprimiert die Bilder ja selbst. Es ist immer besser die Bilder mit der Kamera zu machen, anstatt über WhatsApp. Über WhatsApp haben schon viele User Probleme gemeldet, denn das ist einfach nur Müll, was da Fabriziert wird.

Über WhatsApp würde ich auch keine Fotos machen, nur über die normale Kamera. Aber er wollte eine Antwort auf seine Frage, die habe ich ihm guten Gewissens gegeben. Es hat schon mal so eine Anfrage gegeben.

Ich benutze die App täglich und habe noch keine Probleme damit.

Das tue ich auch jeden Tag, nur ist das leider im Hinterkopf, nach dem es erst gestern als Thread eröffnet wurde.
Toitoitoi und Klopf auf Holz dass es so bleibt.

Du brauchst nicht das automatisch drehen dafür, Tipp einfach auf das Bild und die Vorschau der gemachten Bilder ist weg. Das Bildformat bleibt immer gleich in der WhatsApp Kamera