Samsung a22 5G: Keine neuen App-Downloads über WLAN möglich - Probleme beim Herunterladen

O
O.
User
Hi hab ein Samsung a 22 5g und seit paar tagen kann ich nix mehr runtergehen von plays sprechen da steht immer nur ausstehend hab auch WLAN halt rewe WLAN dachte erst das das kommt weil ich das system update noch nicht gemacht hab hab das aber jetzt gemacht geht immer noch nicht handy hab ich schon paar mal neu gestartet was soll ich tun ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Liebe OnepieceLilli,

ich möchte gerne den Tipp von Steffile aufgreifen.

Könntest du bitte testen, ob du die Apps direkt über das Mobilfunknetz laden kannst?

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße,

Rebekka H.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Herunterladen von Apps aus dem Play Store auf deinem Samsung A22 5G hast. Das Problem, bei dem der Status "Ausstehend" angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine WLAN-Verbindung stabil ist und keine Einschränkungen hat. Wenn möglich, versuche eine andere WLAN-Verbindung.

2. Cache und Daten des Play Stores löschen: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, dann zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach dem "Play Store". Tippe darauf und wähle "Cache löschen" und "Daten löschen". Starte dann dein Gerät neu und versuche erneut, Apps herunterzuladen.

3. Überprüfe die Uhrzeit und das Datum: Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit auf deinem Gerät korrekt eingestellt sind. Eine falsche Einstellung kann zu Problemen beim Herunterladen von Apps führen.

4. Aktualisiere die Play Store-App: Gehe zum Google Play Store auf deinem Gerät, suche nach "Play Store" und überprüfe, ob Updates verfügbar sind. Aktualisiere die App gegebenenfalls und versuche es erneut.

5. Entferne dein Google-Konto und füge es erneut hinzu: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, dann zu "Konten" oder "Konten und Sicherung" und wähle dein Google-Konto aus. Tippe auf "Konto entfernen" und bestätige den Vorgang. Füge dann dein Google-Konto wieder hinzu und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

Falls all diese Schritte das Problem nicht beheben, empfehle ich dir, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder dich an den Support des Play Stores zu wenden. Sie können dir weitere spezifische Anleitungen und Lösungen für dein Gerät geben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit dem Herunterladen von Apps lösen kannst. Viel Erfolg!
 

Similar threads

J
Ich habe vor ein paar Tagen das Samsung A14 5G neu gekauft und kann es nicht laden! Habe es mit ein paar anderen Ladekabeln versucht da kommt aber die gleiche Meldung. https://www.gutefrage.net/frage/ueberpruefen-der-verbindung-des-ladegeraets
Antworten
2
Aufrufe
465
Sami
J
Hallo Leute. Ich habe ein Samsung Galaxy a52s 5G und das Samsung Originalladekabel dazu. (Unterstützt Schnelladen) Dazu habe ich eine neue Powerbank von Müller mit 20000mAh aber mein Handy lädt eigentlich normal. Wenn ich es anschließe, dann steht Aufladen gestartet. Jetzt habe ich momentan 24...
Antworten
2
Aufrufe
472
Sami
D
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab S9 Plus gekauft und habe Wlan Probleme, obwohl ich normalerweise extrem gutes Internet habe (Glasfaser, gute Wlan Box). Kein Gerät in diesem Haus hat Wlan Probleme, aber das neue Tablet, dass ich gekauft habe. Twitch oderr Youtube lädt lange, habe in...
Antworten
2
Aufrufe
437
Sami
L
Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die...
Antworten
2
Aufrufe
271
Sami
K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit der Kamera meines Smartphones. Wenn ich die vorinstallierte Kamera-App öffne, kommt sofort die Benachrichtigung "Kamerafehler". Klicke ich auf "OK" schließt sich die App automatisch. Das Smartphone ist neu, das neuste Software-Update...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
Zurück
Oben