S
S.
User
Hallo Community,
ich habe hier noch ein älteres Samsung A3, welches mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten heruntergefallen war. Das Display ist optisch in Ordnung, also keine "Spider-App" oder so. Aber seit dem Sturz funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Eine Reparatur scheint mir ehrlich gesagt zu teuer, und natürlich habe ich längst Ersatz, leider ein Smartphone eines anderen Herstellers, mit dem ich nun aber nicht an meine in der Samsung Cloud gesicherten Daten kommen.
Ich habe vieles schon versucht, auch über 'find my mobile' aber ich schaffe es nicht, das Telefon zu entsperren... und OTC unsterstützt das alte Samsung leider noch nicht...
Vor ca. 1 Jahr gab es auch noch keine Möglichkeit, 'von außen' an MEINE Daten in der Samsung Cloud heran zu kommen. Aber ich habe in einem anderen Community-Beitrag gelesen, dass Samsung hier an einer Lösung arbeiten würde. Vieleicht gibt es mittlerweile ja schon was?
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann? Ich habe schon im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, ob nicht Jemand ein nicht mehr benötigtes Samsung hat, mit dem ich mich an die Cloud anmelden kann.... aber keiner hat da was....
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Stebo69
ich habe hier noch ein älteres Samsung A3, welches mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten heruntergefallen war. Das Display ist optisch in Ordnung, also keine "Spider-App" oder so. Aber seit dem Sturz funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Eine Reparatur scheint mir ehrlich gesagt zu teuer, und natürlich habe ich längst Ersatz, leider ein Smartphone eines anderen Herstellers, mit dem ich nun aber nicht an meine in der Samsung Cloud gesicherten Daten kommen.
Ich habe vieles schon versucht, auch über 'find my mobile' aber ich schaffe es nicht, das Telefon zu entsperren... und OTC unsterstützt das alte Samsung leider noch nicht...
Vor ca. 1 Jahr gab es auch noch keine Möglichkeit, 'von außen' an MEINE Daten in der Samsung Cloud heran zu kommen. Aber ich habe in einem anderen Community-Beitrag gelesen, dass Samsung hier an einer Lösung arbeiten würde. Vieleicht gibt es mittlerweile ja schon was?
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann? Ich habe schon im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, ob nicht Jemand ein nicht mehr benötigtes Samsung hat, mit dem ich mich an die Cloud anmelden kann.... aber keiner hat da was....
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Stebo69