Samsung A32 Ladekabel wird nicht erkannt

B
B.
User
Liebe alle, das (reguläre) Ladekabel wird nicht von meinem A32 erkannt - ausschließlich das USB Kabel am Computer - eine Datenübertragung über USB (SmartSwitch) funktioniert hingegen auch nicht mehr. Service/Reperatur dauert 2 Wochen - gleich ein neues kaufen? Vielen Dank für die Antwort im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Benny-Lane09, ich habe einen 10 monate alten A52S5G und kann unter Einstellungen das Menü Akku und Gerätewartung aufrufen. Wenn ich runterscrolle und Diagnose auswähle wird bei mir auf die Members App von Samsung verlinkt und ich kann den Akkustatus testen. Schaue mal bitte, ob Du bei deinem A32 unter Einstellungen den Akku testen kannst. Wie Du allerdings schreibst, geht der Ladebetrieb und die Datenübertragung nicht mehr. Ich vermute dass die USB Buchse am Smartphone defekt ist. Wenn der Akku im Test in Ordnung ist kann es eigentlich nur an der USB Buchse liegen. Übrigens kannst Du auch unter Einstellungen und dann ziemlich weit runterscrollen den Menüpunkt Tipps und Benutzerhandbuch anklicken und hier nach Informationen suchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Benny-Lane09, ich habe einen 10 monate alten A52S5G und kann unter Einstellungen das Menü Akku und Gerätewartung aufrufen. Wenn ich runterscrolle und Diagnose auswähle wird bei mir auf die Members App von Samsung verlinkt und ich kann den Akkustatus testen. Schaue mal bitte, ob Du bei deinem A32 unter Einstellungen den Akku testen kannst. Wie Du allerdings schreibst, geht der Ladebetrieb und die Datenübertragung nicht mehr. Ich vermute dass die USB Buchse am Smartphone defekt ist. Wenn der Akku im Test in Ordnung ist kann es eigentlich nur an der USB Buchse liegen. Übrigens kannst Du auch unter Einstellungen und dann ziemlich weit runterscrollen den Menüpunkt Tipps und Benutzerhandbuch anklicken und hier nach Informationen suchen.
 
Vielen Dank liebe Teetasse dass Du Dir die Zeit genommen hast zu schreiben - es scheint als wäre wirklich die Buchse defekt (möglicherweise nass?) gewesen; das Handy lag 3h unbeaufsichtigt in einem belebten Gebiet - seit heute jedenfalls (1 Woche später) geht alles wieder tadellos - nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung und liebe Grüße!
 
Guten Abend Benny-Lane09, wenn Du möchtest, kannst Du rechts oben unter Optionen und den 3 senkrechten Strichen meinen Tipp als Lösung von mir markieren. Wenn Du als Ersteller mit meinem Lösungsvorschlag einverstanden bist, müsste beim Anklicken der drei Punkte ein Drop Down Menü aufgehen und der Text als Lösungsvorschlag markieren zu sehen sein. Es freut mich sehr, dass Dein Smartphone wieder funktioniert. :great:
 
Hallo Benny-Lane09, vielen Dank, dass Du meinen Tipp als Lösung anerkannt hast.
 

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