Samsung A40, Android Update vom 19.03.2020, FEHLER

1
1.
User
Ich habe heute, am 19.03.2020 um 09:30 Uhr, das vorgeschlagene Android-Update durchgeführt.
Seitdem schaltet sich mein Gerät alle drei Minuten automatisch aus und gibt akustische Signale von sich.
Nach dem abermaligen Einschalten wieder die gleiche Prozedur, nach 3 Minuten geht es von vorne los.
WAS kann ich tun?
Kann ich das Update rückgängig machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @1964rps
Einen haben wir noch.
Wir setzen einmal die Einstellungen zurück.
Dann holen wir die Keule raus. Werksreset.
Sag mal kurz, hast du eine Speicherkarte zufällig mit am Bord?
Wenn ja raus damit.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Hier gehen Deine Einstellungen verloren. Das heißt man müsste es neu einstellen.
Wenn du natürlich keine extra Einstellungen vorher hattest ist es wurscht.
Eine Frage.
Kein Clean Master?
Schau ob Dein Dein Geräte Speicherkarte SD hat?
Die muss man entfernen um zu schauen ob diese irgendwie stört.
So wenn dad net geid holen wir Keule raus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Liebe ErdbeerStrippe,
mein Telefon funzt wieder wie am ersten Tag, ich möchte mich hiermit
ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken!
Ich war noch nie in solch einer Online-Werkstatt und finde es klasse, dass
einem unkompliziert in ganz kleinen Schritten zu einer Lösung verholfen
wird, da konnte sogar ich bei folgen, und das soll was heißen
;o)
Du bist schlicht und einfach nur gut, sehr sehr saugut sogar, Dankeschön!!!
Schön dass es Dich gibt, schön zu wissen, dass solch guten Leute am richtigen
Platz sitzen wenn andere in Not sind.
Mit dem Blumenstrauß für Dich in Nord-Deutschland wurde ja nichts, ich habe
das aber heute anders gelöst. In die Spenden-Gitterbox vom hiesigen Tierheim/
Heppenheim habe ich heute drei Tüten LATZ-Hundetrockenfutter eingeworfen,
ich hoffe, dass das auch in Deinem Sinne ist! Meinem Hund Micky habe ich davon
nichts erzählt, nicht dass er nach Ladenschluss noch Mundraub begeht.
P.S.: mein WLAN-Passwort habe ich frisch eingegeben und alles, bis auf die
SD-Karte die ich noch nicht eingesetzt habe, funktioniert einwandfrei.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, pass auf Dich auf und bleibe gesund.
Ganz ganz liebe Grüße aus Süd-Hessen
sendet Dir
der Robert und sein Micky
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @1964rps
Moin,
Schau mal was bei Dir so stört.
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist dort oben zu sehen?
Meist in blauer Schrift.
Gehe weiter nach unten,
Installierte DIENSTE
Wer ist hier am Wirbeln?
Akustische Signale können von irgendeinen Antiviren Programm kommen.
Hast du zufällig Virenprogramm oder Clean Master installiert?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe, vielen Dank für Deine detaillierte Rückmeldung! Ich habe nachgeschaut, dort unter >Eingabehilfe< ist in blauer Schrift NICHTS in bleuer Schrift zusehen. Unter >installierte Dienste< ist mein Kaspersky-Internetsecurity und Kaspersky- Passwortmanager installiert, beide sind im Moment aber nicht eingeschaltet, keine Ahnung warum. ---> ich habe BEIDE jetzt deistalliert, dazu hat die Zeit gereicht. Mein Zugang zum heimischem WLAN ist seit dem Update ebenfalls weg, nur am Rande bemerkt. Bei einem anderen Versuch konnte ich meine Daten in der SAMSUNG CLOWD sichern, bevor sich mein Telefon wieder von alleine abgeschaltet hat. ---> Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich jetzt eine >auf Werkssetup< gehe, dass ich hinterher evtl. nicht mehr rein komme weil ich den Zugang in die Clowd nicht finden werde. ICH BIN ABSOLUTER LAIE ! Wie ich schon erwähnt habe, zieht es meinem A40 nach einer kurzen Zeit die Füße weg und das Gerät schaltet sich aus... Als ich das Telefon im letzten Spätsommer gekauft habe, hat mir der Servicemitarbeiter mein Telefon eingerichtet, alleine wäre ich damit heillos überfordert gewesen. Alle Media-Märkte bei mir in der Umgebung haben wegen dem Corona-Virus geschlossen, es ist somit keine aktive Hilfe in Aussicht... Hast Du vllt. einen Tipp, WOHIN ich mich persönlich wenden könnte? Vielen Dank für Deine Hilfe, ich weiß diese sehr zu schätzen !!!
 
L: @1964rps
Moin, kein Problem , dad Geid schon wieder.
Die Cloud ist über Dein Samsung Account gesichert.
Schreibe erst einmal alles auf.
Auf jeden Fall war Dein Kaspery Schuld .
Der hat gepiet.
Sage ich einfach mal so.
Du musst auf die App halten und oben erscheint Deinstallieren.
Der Dienst muss komplett weg sein und danach Handy Neustart.
Immer erst einmal ein Handy Neustart machen mach dem der Dienst entfernt wurde.
Dieser Dienst darf bei Eingabehilfe nicht mehr zu sehen sein weder aus noch irgendwie anders. Das Feld muss leer sein.
Oben meinte ich dieses hier.
*image_not_found.png*
Dienste hattest du ja gefunden.
Punkt 2.
Werkseinstellungen, wir müssen schauen ob das Handy sich beruhigt, aber der Kaspery muss weg .
Punkt 3.
Die Cloud ist mit dem Samsung Konto ein paar. Ähnlich wenn Mann oder Frau oder Frau oder Frau oder Mann oder Mann, verheiratet sind. Darf ja kein Geschlecht hier vergessen ‍*2640.png*.
Keine Angst, du musst Dein Passwort und den Samsung Account kennen.
Punkt 4.
Dein Google Account ist ebenso wichtig.
Schau wo die Mail und Passwort ist.
Punkt 5.
Mache das Einfach Mal.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Zurücksetzen von Netzwerken
Hier löscht Du alle Verbindungen Bluetooth, Wlan..
Diese lässt du Neu verbinden.
Hast du vielleicht einen im Bekanntenkreis?
Kurz zusammengefasst.
Werkseinstellungen warten wir kurz ab.
Schau das Dein Kaspery und Passwort...
Erst einmal weg kommt.
Diesen kann man immer wieder neu zurückholen. Erst ist nicht ganz weg, nur vom Handy erst einmal.
Mache einfach kurz Handy Neustart.
Lösche bzw. SETZTE Dein Netzwerk komplett zurück.
Du kannst auch dort unter zurücksetzen Deine Einstellungen zurücksetzen.
WICHTIG.
Schau wo das Passwort Samsung Account und Google Account ist.
Im Handy nur abspeichern ist blöd.
Alles weitere schauen wir.
Gerne erstelle ich Schritt für Schritt Bilder rein.
Ja CORONA ist hier extrem nervig.
Geht mir so richtig auf den Keks.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:*1f637.png*
 
HERZLICHEN DANK !!!
Ich mache das heute Nachmittag, muss jetzt erst einmal schauen,
dass ich meine Passwörter wieder irgendwo finde...
Ich melde mich wenn ich das erledigt habe, DANKESCHÖN nochmals!
 
:handshake:❤ L: @1964rps
Perfekt.
Passwörter hatte ich mal hier Handy abgespeichert.
War lustig, da ja alles fort war.
Notfalls ordern man halt neue an.
Schau mal was bei einen ganz normalen Handy Neustart passiert.
*image_not_found.png*
 
Ich habe alle paar Minuten einen "ganz normalen Handy-Neustart"
mit dem vollen Programm mit Piepsen, Vibrieren und der PIN-Eingabe,
meist 2x hintereinder, bis sich endlich mein alltägliches Telefongesicht
präsentiert, für wenige Minuten, wie bereits erwähnt...
Ich muss die Zeit mal stoppen, wie lange das Telefon überhaupt einge-
schaltet bleibt, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es sich nur um ein
paar längere Augenblicke handelt weil ich so genervt bin.
Aber ich verstehe Dich schon richtig, auch runtergefahrern habe ich
es schon mehrfach, weil es sich ja alle paar Minuten von alleine aus-
UND wieder einschaltet, piept und vibriert. Nach einem vollkommenen
Neustart habe ich immer wieder das alte Störungsbild!
Liebe ErdbeerStrippe, ich setze mich jetzt mal an meinen PC und probiere
mein Glück beim Google- und Samsung-Account, mit ein paar Anlauf-
versuchen werde ich aus meinem Gedächtnis bestimmt noch die Passwörter
eroieren können.
 
Netzwerkeinstellungen sind zurück gesetzt, soweit habe ich es schon geschafft,
uuuuuund zack, wieder hat es meinem A40 die Füße weggezogen...
Wenn es das nächste Mal oben ist, es kann sich ja nur um Minuten handeln,
dann fahre ich es erst einmal komplett herunter und danach wieder hoch, so wie
Du es mir weiter oben empfohlen hast.
 
L: @1964rps
Der Dienst muss runter.
Das ist ganz wichtig.
Denke mal Kaspery macht dort Theater.
 
L: @1964rps
Einen haben wir noch.
Wir setzen einmal die Einstellungen zurück.
Dann holen wir die Keule raus. Werksreset.
Sag mal kurz, hast du eine Speicherkarte zufällig mit am Bord?
Wenn ja raus damit.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Hier gehen Deine Einstellungen verloren. Das heißt man müsste es neu einstellen.
Wenn du natürlich keine extra Einstellungen vorher hattest ist es wurscht.
Eine Frage.
Kein Clean Master?
Schau ob Dein Dein Geräte Speicherkarte SD hat?
Die muss man entfernen um zu schauen ob diese irgendwie stört.
So wenn dad net geid holen wir Keule raus.
 
Speicherkarte ist draußen
Einstellungen rückgangig gemacht
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
SURPRISE, das Gerät bleibt auffällig lange eingeschaltet,
it's magic !
Jetzt schraubt das noch, ist fertig UND geht nicht mehr aus!
Oh heiliger und endlos geprisender ErdbeerStrippe,
Du hast mein Leben unter dem Corona-Virus gerettet !!!
Ich futtel jetzt noch ein bisschen an meinem Telefon rum,
richte das WLAN-Kennwort wieder ein und melde mich
dann nochmals bei Dir, herzlichen Dank einstweilen !!!
P.S.: wohin soll ich später den Blumenstrauß für deine Frau hinschicken?
 
Kaspersky ist runter, den habe ich rasiert, von dem ist nichts mehr zu finden
auf meinem Telefon.
Mittlerweile bekomme ich wieder SMS, Wahts Apps und sogar Anrufe, YIPPI !
An der Problematik des >von alleine Ausschaltens< und selbständig wieder
Hochfahrens hat sich aber nichts geändert...
Wollen wir die Werksrücksetzung mal in Angriff nehmen?
Die Passwörter kann ich doch auch hinterher noch probieren, herauszufinden,
oder?
 
L: @1964rps
Alles Gut.
Ne Tüte Hundeknochen von EDEKA. Der Hund ist richtig verwöhnt.
Nein Spass beiseite.
Es kann möglich sein, Deine Speicherkarte hat so klitze kleine Spuren/Reste drauf.
Wenn diese Eingesetzt wäre es möglich es eiert wieder Rum.
Von daher würde ich Dich bitten, warte mit der Speicherkarte.
Normalerweise müsste man sie wieder einsetzen um zu klären ob sie stört.
Das wäre jetzt Sinnvoller man wartet doch kurz ab.
Nicht das es wieder los geht.
Mache alles schick und verzichte erst einmal auf Viren Kaspery.
Dein Handy wird geschützt von Samsung.
Freue mich ebenfalls sehr.
So schnell erledigt.
Super.
Wünsche Dir viel Glück weiterhin und frag einfach mal wieder nach.
Hier sind immer welche unterwegs.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake: :)
 
Liebe ErdbeerStrippe,
mein Telefon funzt wieder wie am ersten Tag, ich möchte mich hiermit
ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken!
Ich war noch nie in solch einer Online-Werkstatt und finde es klasse, dass
einem unkompliziert in ganz kleinen Schritten zu einer Lösung verholfen
wird, da konnte sogar ich bei folgen, und das soll was heißen
;o)
Du bist schlicht und einfach nur gut, sehr sehr saugut sogar, Dankeschön!!!
Schön dass es Dich gibt, schön zu wissen, dass solch guten Leute am richtigen
Platz sitzen wenn andere in Not sind.
Mit dem Blumenstrauß für Dich in Nord-Deutschland wurde ja nichts, ich habe
das aber heute anders gelöst. In die Spenden-Gitterbox vom hiesigen Tierheim/
Heppenheim habe ich heute drei Tüten LATZ-Hundetrockenfutter eingeworfen,
ich hoffe, dass das auch in Deinem Sinne ist! Meinem Hund Micky habe ich davon
nichts erzählt, nicht dass er nach Ladenschluss noch Mundraub begeht.
P.S.: mein WLAN-Passwort habe ich frisch eingegeben und alles, bis auf die
SD-Karte die ich noch nicht eingesetzt habe, funktioniert einwandfrei.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, pass auf Dich auf und bleibe gesund.
Ganz ganz liebe Grüße aus Süd-Hessen
sendet Dir
der Robert und sein Micky
 
L: @1964rps
Dankeschön ❤.
Freue mich sehr über Deine kurze Rückmeldung.
Dankeschön für die Spende. Sie können es wirklich mehr gebrauchen ❤.
Mit der SD Karte würde ich auch lieber warten. Wenn jetzt alles schnurt, wäre es ja fatal das Unglück wieder raus zu holen.
Vielleicht ist es ja gar nicht die SD Karte.
Das mache lieber etwas später.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und nochmals vielen Dank für die schönen Zeilen und natürlich auch ganz dickes Dankeschön für die Spende unserer Vierbeiner.
Heute war eh so ein richtig schöner Tag.
Alles Gute weiterhin.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f415.png*‍:handshake:
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
Antworten
3
Aufrufe
223
E
R
Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0. Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren. Was habe ich bereits versucht: Werkseinstellungen geladen Samsung Remote...
Antworten
3
Aufrufe
190
R
G
Hallo ich wollte mal fragen ob das android 11 update für das Samsung galaxy a40 eine Beta ist oder nicht weil ich es viel früher bekommen habe als geplant. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3173876
Antworten
4
Aufrufe
202
T
S
Liebe Community, ich synchronisiere alle meine Outlook-Termine auf dem PC mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8 (Oreo). Viele Termine haben eine Dauer von 30 Minuten und dienen der Erinnerung. Auch wenn Termine abgelaufen sind, erscheint in Outlook auf dem PC ein Erinnerungsfenster...
Antworten
2
Aufrufe
172
S
F
Hallo Zusammen, ich habe mir heute ein neues Samsung A40 handy geholt. Nachdem ich alles eingerichtet habe wollte ich mal nach Updates überprüfen und habe dann folgende Meldung erhalten: Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suchen Sie ein Kundenzentrum auf. Wie ich in einigen...
Antworten
15
Aufrufe
593
F
Zurück
Oben