Samsung A40 Passwort nach dem Neustart

T
T.
User
Hallo.
Meine Tochter hat versehentliche irgendwie ihr Passwort vergessen. Nach dem Neustart des Handys und nach Eingabe der SIM-PIN bekommt man folgende Meldung: "Nach dem Neustart das Passwort verwenden" (ihr Passwort enthält mindestend 4 Zeichen, darunter mindestens einen Buchstaben).
Ich habe schon alles versucht.... Passwort falsch. Habe auch schon Hard-Reset und Soft-Reset versucht. Es kommt nach dem Neustart immer wieder diese Meldung. Ich habe keinen Samsung-Account und das Handy ist auch nicht mit einem Google-Account verknüpft
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @FabianD ,
laut Anfrage hat es wohl kein Konto.
Ohne Konto beim Handy, wäre ja eigentlich nicht machbar.
Ohne Konto erhält sie ja nirgendswo Zugang.
Ich denke mal schon das es ein Konto hat. ( Handy)
Wenn ja,
dann geht es.
Ohne Konto klappt es dann leider nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass ein Konto angelegt und dann vergessen wurde.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hey, wenn ein Hard Reset versucht wurde, ist die einzige Option:
Das Gerät zu einem "Samsung Customer Service Plaza" zu bringen und mit einem Eigentumsnachweis die Software neuaufzuspielen.

@Timo1974 schrieb:Hallo.Meine Tochter hat versehentliche irgendwie ihr Passwort vergessen. Nach dem Neustart des Handys und nach Eingabe der SIM-PIN bekommt man folgende Meldung: "Nach dem Neustart das Passwort verwenden" (ihr Passwort enthält mindestend 4 Zeichen, darunter mindestens einen Buchstaben). Ich habe schon alles versucht.... Passwort falsch. Habe auch schon Hard-Reset und Soft-Reset versucht. Es kommt nach dem Neustart immer wieder diese Meldung. Ich habe keinen Samsung-Account und das Handy ist auch nicht mit einem Google-Account verknüpft Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke.
Moin, normalerweise läuft ein Handy ohne Konto ja nicht wirklich.
Google Konto zum Beispiel, dann wäre ja ein Update usw. unmöglich.
Irgendwie muss das Handy doch über ein Konto verbunden sein ?
Leider kann ich hier den Tipp schlecht veröffentlichen.
Bitte schauen Sie daher in ihrem Postfach Privat Nachrichten.
Das Problem ist halt bei der von mir genannten Lösung, es verschwinden alle Daten.
Fotos, Kontakte sind dann weg, weil man diese vorher nicht mehr sichern kann.
Wir haben dieses natürlich auch durch und von daher war Kind 1 und Kind 2 mit einem mir aufgesetzten Konto verbunden, für die Notfälle.

Hallo L: @Timo1974,
auf dem Galaxy A40 deiner Tochter ist wohl die Android Factory Reset Protection aktiv.
Schau mal in unserem Newsroom-Artikel zur FRP, was du tun kannst, wenn du das Passwort vergessen hast.
Viele Grüße

Moin L: @FabianD ,
laut Anfrage hat es wohl kein Konto.
Ohne Konto beim Handy, wäre ja eigentlich nicht machbar.
Ohne Konto erhält sie ja nirgendswo Zugang.
Ich denke mal schon das es ein Konto hat. ( Handy)
Wenn ja,
dann geht es.
Ohne Konto klappt es dann leider nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe

Naja wenn sie keine Apps installieren konnte dann hast du L: @ErdbeerSchrippe recht.
Aber wenn sie Apps installieren konnte dann war da definitiv ein Konto drauf und da hat wiederum L: @FabianD recht
Wenn man nach einem Konto gefragt wird bei neueinrichtung, dann heißt das eines von diesen Optionen:
-Google Konto war drauf und hat nun den FRP getriggert
-Samsung Account hat die Reaktivierungssperre eingesetzt
Es gibt keine andere Option, wenn ein Passwort abgefragt wird MUSS da ein Account drauf gewesen sein.

L: @Lykia genau.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sie kann ja nichts machen, völlig nutzlos.
Ich denke mal, sie wird heimlich ein Konto gemacht haben, ohne das es einer weiß.
War bei mir genauso, und da mussten sie mir es ja Beichten.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Habe die Konten für Kind 1 und Kind 2 selber angelegt.
Aber trotzdem hatten die irgendwelche anderen Konten.
Dankeschön für Deine Antwort !

Ich denke auch, dass ein Konto angelegt und dann vergessen wurde.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
hier gibt es noch eine andere Möglichkeit: Wenn als Sperrmethode zum Beispiel der Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung eingerichtet wurde, dann muss zusätzlich eine weitere Entsperrmethode (Muster, PIN, Passwort) festgelegt werden. Diese wird IMMER nach einem Neustart abgefragt. Ich kann mein Note10 nach einem Neustart zum Beispiel nicht mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung entsperren, sondern mit der vorher festgelegten PIN. Darauf wird bei der Einrichtung des Fingerabdrucks bzw. der Gesichtserkennung auch hingewiesen.

Hallo L: @senadgacan,
du kannst deine Frage auch hier öffentlich stellen. *1f642.png* Markiere einen Moderator per @ damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
L: @AllySally: Besteht das Verhalten denn weiterhin? Oder haben dir die Tipps hier geholfen?
Liebe Grüße

Ich hab das gleiche Problem, kannst du mir viellleicht helfen.