Samsung A40 - Update Fehler- Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt.

F
F.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute ein neues Samsung A40 handy geholt. Nachdem ich alles eingerichtet habe wollte ich mal nach Updates überprüfen und habe dann folgende Meldung erhalten:
Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suchen Sie ein Kundenzentrum auf.
Wie ich in einigen Foren-Beiträgen gelesen habe könnte dies etwas mit einem "Austeller-Handy" zu tun haben. Es funktioniert auch kein Fingerabdrucksensor. Telefonieren und Internet funktioniert einwandfrei.
Anbei einige Daten die immer wieder von Forenmitgliedern angefragt wurden welche helfen wollen.
Werkeinstellungen habe ich nach dem Kauf einmalig durchgeführt und erst danach alles neu eingerichtet.
Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Das nächste Samsung Kundenzentrum ist leider einige kilometer entfernt.
926135i0886D2D392D1277B?v=v2.jpg

926134iF0378A0ED9FB48C5?v=v2.jpg

926133i5ED88ABA8F93A880?v=v2.jpg

926148i8E068DC4089118C0?v=v2.jpg

926150i115BBC7ED98B7A7E?v=v2.jpg

926151i89B8FE1A5CA10A80?v=v2.jpg

926149i4A0AAB744126FBBE?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn du das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und der Fingerabdrucksensor immer noch nicht funktioniert, würde ich Handy beim Verkäufer reklamieren!

Laut Phone Info wurde Knox auch schon getriggert, sprich das Ding war gerootet und der Bootloader geöffnet.
Hast du das Gerät gebraucht gekauft?

Da es das Phone aktuell nicht mehr neu im Handel zu kaufen gibt - habe ich es über Ebay-Kleinanzeigen als "neu" gekauft. war auch noch meiner Meinung nach original verpackt.

Da wurdest du wohl rein gelegt. Mach mal bitte ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters.

Auf dem letzten Bild wird alles klar. Dir wurde ein gerootetes Gerät=Gerät mit nicht offizieller Software verkauft.

Hallo, vielen Dank für das Feedback.
und da muss ich wohl nun mit Leben oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten wieder eine "offizielle" Softwareversion aufzuspielen ?

Hier darf und sollte man nicht darüber reden.
Wenn es in der Beschreibung vom Verkauf nicht stand, würde ich mich an den Verkäufer wenden.
Hilft das nicht hoffe ich, dass du mit Paypal bezahlt hast. Ich würde das Teil nicht so behalten.

Danke für dein Feedback, das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück finanziell im Rahmen. soweit funktionieren ja auch alle Funktionen einwandfrei.
Wie finde ich die Software Version des Dienstanbieters heraus? In den Einstellungen - Softwareinformationen fehlt der Menüpunkt "Softwareversion des Dienstanbieters"

Nicht per Paypal aber Bar bei Abholung.
Bei jemandem der viele Handy als "neu" verkauft.
Dann werde ich dort wohl mal vorbei schauen müssen und demjenigen Mitteilen müssen dass der Deal so nicht geplant war!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe hier im Forum!

Wenn jemand viele solcher Handys als neu verkauft, kann man schon von Täuschung und Betrug sprechen. Und man muss sich mal fragen, woher diese Handys eigentlich stammen. Sag uns mal Bescheid, wie die Antwort vom Verkäufer ist.

Ich glaube es beim Verkäufer zu reklamieren ist schwierig. Man hat keinen Käuferschutz.
926365i9CB34C2091A6F7E9?v=v2.jpg

Hallo Zusammen,
Zunächst einmal noch vielen Dank an eure super schnellee Hilfe.
gern wollte ich euch auf dem laufenden halten. Ich habe mich entschieden aus meinen "kauf-fehler" das beste zu machen.
also habe ich mich mit Hilfe eurer hinweise in die thematik eingelesen und es nun geschafft mit odin die neuste firmware aufzuspielen. damit habe ich die aktuelle android version und auch beim update erscheint keine fehlermeldung mehr...nur der Hinweis das die aktuellste version installiert ist.
fingerpringt geht weiterhin nicht... wenn ich Sensoren prüfe kommt es dort zum fail. denke das handy war ein vorführgerät welche teils ohne fingerprint sensor verbaut (so hatte ich zumindest irgendwo gelesen)
Danke nochmals an Alle!
Michael