Samsung A5 2017 Lautsprecher rauschen nach update

M
M.
User
Letzte Nacht wurde beim meinen neuen A5 ein automatisches update durchgeführt . Jetzt hört man vom Lautsprecher nur noch ein lautes rauschen. Im sicheren Modus das gleiche. Auch ein zurücksetzen in die Werkseinstellung hat nicht geholfen. Kann mir bitte einer helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Beim A5 2017 meines Sohnes war eben genau das gleiche Problem: nach einem spontanen reboot nur noch sehr lautes Rauschen aus dem Medien-Lautsprecher. Neustart, sicher Modus und Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich habe dann das Telefon komplett herunter gefahrenen und (ohne Ladekabel) für fünf Minuten liegen lassen. Dann habe ich es wieder angeschaltet und danach war das Problem behoben. Gruß nommy L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe das gleiche Problem, egal was an Tönen erscheinen sollte (Klingelton, Nachrichteneingang, etc...) es rauscht nur noch, Handy ist nagelneu und das letzte Update heute früh hat alles zerschossen.

Hallo zusammen,
öffnet bitte mal bei euren Samsung Galaxy A5 (2017) die App "Samsung Members" und testet unter "Diagnose > Hardware testen" die Lautsprecher. Funktioniert dort alles?
Viele Grüße

Ich habe nach dem neuesten Update das gleiche Problem. Auch in der Samsung Member-app rauschen die Lautsprecher extrem. Kopfhörer funktionieren...

Hallo Gluebirne,
führe bei deinem Samsung Galaxy A5 (2017) bitte einen Werksreset durch. Rauschen die Lautsprecher anschließend immer noch, solltest du dein Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. In diesem Fall helfen dir Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, wendedich bitte an den Kundensupport .
Viele Grüße

Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen: Beim A5 2017 meines Sohnes war eben genau das gleiche Problem: nach einem spontanen reboot nur noch sehr lautes Rauschen aus dem Medien-Lautsprecher. Neustart, sicher Modus und Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich habe dann das Telefon komplett herunter gefahrenen und (ohne Ladekabel) für fünf Minuten liegen lassen. Dann habe ich es wieder angeschaltet und danach war das Problem behoben. Gruß nommy

Hallo L: @nommy,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal als Lösung.
Schöne Grüße