Samsung A51 flackern beim Sperren

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit dem A51, wenn nun das Handy mit der Ein/Aus Taste gesperrt wird, flackert das Display kurz auf bevor das Always on Display erscheint.
Gleiches geschieht auch wenn es Geladen wird (auf dem Sperrbildschirm erscheinen ja Infos zum Ladezustand).
Das ganze ist gerade Nachts etwas nervig, das Display ist einwandfrei und auch an den Rändern gibt es keine Beschädigung. Die Firmware ist aktuell,
woran kann es also liegen? Bin langsam ratlos.
Viele Grüße,Dennis

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
deaktiviere mal das AoD und schau mal ob der Fehler dann noch Auftritt.
Geh mal AOD nochmal rein. Unten steht Info Sperrbildschirm.
Jetzt auf das i oben rechts, suche Speicher und jetzt Cache leeren und Daten löschen.
Jetzt gehe zurück und las ihn nochmals neu starten.

Habe ich gerade gehabt.
Gehe mal Einstellungen.
Startbildschirm.
Ganz unten, Info zum Startbildschirm.
Tippe mal drauf, dann oben rechts tippen.
Suche Speicher und lösche mal Daten.
Handy Neustart.
Ist es besser geworden?

Ich würde jetzt sagen mach eine Wipe Cache aber weiß nicht ob es was bringen würde. Oder hast du es schonmal durchgeführt L: @defo1986?

Nein aber ich befürchte das, dass Display einen weg hat auch wenn man keinen Schaden sieht, wenn es von der Software kommen würde, hätten doch mehr das Problem oder? Handy wird am Montag abgeholt, danke für die Tipps!

Das wird mit dem Display Controller zusammenhängen. Lasse das Gerät mal überprüfen bei Samsung und ggf das Display austauschen.

Zurück
Oben