A
A.
User
Moin Zusammen,
ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein.
Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein.
Bis gestern lief das auch völlig problemlos.
Gestern hatte ich plötzlich die Meldung "kein Netz" bzw. "ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Aufgefallen ist es mir im Auto, das Samrtphone war mit der Freisprecheinrichtung in meinem Caddy verbunden.
Die Tipps von Google habe ich alle ausprobiert, Flugmodus ein/aus , Neustart, Ausschalten, warten, neu einschalten, SIM Karten wechseln usw.
Ich bin mit beiden Karten bei der Telekom, das Netz läuft. Ich habe noch ein weiteres A8 Smartphone mit einer Telekom SIM-Karte (Karte 3) und jetzt habe ich einmal ein wenig getüftelt und hin und her probiert.
Das Ganze wird für mich jetzt ziemlich kurios und nicht mehr nachvollziehbar.
Jede SIM-Karte läuft problemlos in dem A8-Smartphone.
Setze ich die Karten einzeln in das A7 ein läuft nur die Karte 1, Karte 2 und Karte 3 finden kein Netz.
Setze Ich die Karte 1 zusammen mit Karte 2 oder Karte 3 als Dual-SIM in das A7 funktioniert nur Karte 1.
Setze ich Karte 2 und Karte 3 in das A7 laufen beide nicht.
Es ist auch egal welche Karte auf welchem SIM-Platz gesetzt wird.
Karte 1 läuft auf beiden SIM-Plätzen, die anderen beiden Karten laufen auf beiden Plätzen nicht.
Nach mehren Stunden probieren und grübeln habe ich folg. Ergebnis:
- das Telekom Netzt läuft
- jede SIM-Karte ist in Ordnung (nicht zerkratzt oder verstaubt)
- die Kontakte der SIM-Kartenplätze im A7 und A8 funktionieren
Bleibt jetzt als letzter Schritt noch das A7 auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Bevor ich das mache frage ich hier noch einmal:
Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
A. Rohde
ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein.
Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein.
Bis gestern lief das auch völlig problemlos.
Gestern hatte ich plötzlich die Meldung "kein Netz" bzw. "ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Aufgefallen ist es mir im Auto, das Samrtphone war mit der Freisprecheinrichtung in meinem Caddy verbunden.
Die Tipps von Google habe ich alle ausprobiert, Flugmodus ein/aus , Neustart, Ausschalten, warten, neu einschalten, SIM Karten wechseln usw.
Ich bin mit beiden Karten bei der Telekom, das Netz läuft. Ich habe noch ein weiteres A8 Smartphone mit einer Telekom SIM-Karte (Karte 3) und jetzt habe ich einmal ein wenig getüftelt und hin und her probiert.
Das Ganze wird für mich jetzt ziemlich kurios und nicht mehr nachvollziehbar.
Jede SIM-Karte läuft problemlos in dem A8-Smartphone.
Setze ich die Karten einzeln in das A7 ein läuft nur die Karte 1, Karte 2 und Karte 3 finden kein Netz.
Setze Ich die Karte 1 zusammen mit Karte 2 oder Karte 3 als Dual-SIM in das A7 funktioniert nur Karte 1.
Setze ich Karte 2 und Karte 3 in das A7 laufen beide nicht.
Es ist auch egal welche Karte auf welchem SIM-Platz gesetzt wird.
Karte 1 läuft auf beiden SIM-Plätzen, die anderen beiden Karten laufen auf beiden Plätzen nicht.
Nach mehren Stunden probieren und grübeln habe ich folg. Ergebnis:
- das Telekom Netzt läuft
- jede SIM-Karte ist in Ordnung (nicht zerkratzt oder verstaubt)
- die Kontakte der SIM-Kartenplätze im A7 und A8 funktionieren
Bleibt jetzt als letzter Schritt noch das A7 auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Bevor ich das mache frage ich hier noch einmal:
Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
A. Rohde