Samsung A70 Unterordner anpassen/verschieben

L
l.
User
Hallo Leute,
nach Jahren habe ich mir nun weidermal ein Smasung Smartphone gegönnt und zwar ein Samsung A70.
Ich kämpfe mich da jetzt gewöhnungsbedürftig durch einige Problemchen, was mich bisher am meisten stört ist folgendes (ich versuch das mal bestmöglich zu beschreiben):
Wenn ich auf dem "geöffneten" Bildschirm nach unten wische, sehe ich alle vorhandenen Apps in der Übersicht.
Nun habe ich mir einige Apps in einen "Ordner" sozusagen Unterordner zusammen gefasst.
z.B. habe ich mir alle Messanger, SMS Programm und E-Mail-Client in einen Ordner gelegt.
Tippe ich diesen Ordern nun länger an, kommt da unter anderen die Auswahl "Zu Start hinzufügen".
Mach ich das, erscheint dieser "Ordner" auch auf dem Startbildschirm mit identischen Icons bzw Verknüpfugen.
Jetzt aber endlich meine Frage:
Wenn ich nun in der App-Übersicht ein weiteres Icon in diesen Ordner hinzufüge, dann fügt sich das aber nicht automatisch auch in den identen und verschobenen Ordner am Startbilschirm hinzu, das nervt tierisch *:winking-face:
Kann man irgendwie die zwei "Ordner" mit den Verknüpften Inhalten synchron halten?
Füge ich jetzt in der App-Übersicht eine App zu diesem Ordner hinzu, muss ich die auch nochmal manuell in der Ordner auf dem Startbildschirm hinzufügen usw... Das nervt echt *:smiling-face:
DANKE!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Hallo L: @lukass2000,
witzig, das habe ich bisher noch nie ausprobiert (ich mag meinen Startbildschirm klassisch leer *:winking-face: ). Aber du hast völlig recht - eine Sychronisierung der Ordner vom Anwendungsbildschirm zum Startbildschirm passiert nicht, wenn eine App hinzugefügt oder entfernt wird. Spannend! Ich gebe das als Anregung an unser Entwickler-Team weiter.
Liebe Grüße

Zurück
Oben