Samsung A71 Wo liegt interner Speicher (Hardware)

A
A.
User
Hallo mein A71 lässt sich leider nicht mehr starten und deshalb muss was neues her.
Nun wollte ich das alte Gerät noch für ein paar Euro an einen Bastler verkaufen mit dem Problem dass meine Daten ja noch darauf gespeichert sind. Da ich es nicht starten kann, kann ich es auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nun meine eigentliche Frage:
Wo genau (hardwaretechnisch) liegt der interen Speicher des Geräts? Kann man diesen einfach entfernen (Platine etc?) und das Gerät dann gutes Gewissens weiterverkaufen?
Danke im Voraus
Andi

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Nein, das ist SMD Technik. Da löten man nicht einfach einen Chip aus und einen neuen ein. Das ist ein Smartphone, das hat keinen Speicher wie ein Notebook.

\@BarneyOw
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Wo liegt der interne Speicher denn ?
Irgendwo auf der Hauptplatine ?

So, es geht auch anders, sagt
Handy-Daten löschen: So klappt's mit wenigen Schritten am iPhone und mit Android-Smartphone - Handyhase.de
Daten auf dem Smartphone löschen per Magnet?
Immer wieder ist von der Möglichkeit zu lesen, Daten per Magnet zu löschen. Ob Handy, USB-Stick oder Speicherkarte: Kommen sie einem Magneten zu nahe, kann das das Ende der darauf gesicherten Daten bedeuten, oder?
Ihr solltet Vorsicht walten lassen, wenn ihr ein defektes Handy mittels Magnet löschen wollt. Denn haushaltsübliche Magneten sind in der Regel zu schwach, um dem Handy etwas anzuhaben. Das zeigt auch die Tatsache, dass es magnetische Hüllen für Handys gibt – würden diese den Speicher angreifen, würde das schnell die Runde machen.
Ein sehr starkes Magnetfeld kann jedoch auf dem Handy abgelegte Daten löschen. Ein kleiner Kühlschrankmagnet reicht dazu jedoch nicht aus.
Früher gab es noch Löschmagneten für Videocassetten.
Einmal HAndy durchziehen, gelöscht !!

Noch was, wenn Deine Daten verschlüsselt abgelegt sind, können sie nicht ausgelesen werden.