Samsung account auf Huawei p30 einrichten

D
D.
User
Hallo
Kann ich meinen Samsung account auch auf meinem neuen p30 einrichten?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich befürchte, dass man einen Samsung Account nur auf Samsung Geräten nutzen kann.
Kannst dich ja mal beim Samsung Support erkundigen.
Tel.: 06196 7755577

Ja,ich denke,er will die Einstellungen mit den Apps,auf dem neuen Handy haben.

App Smartswitch Runterladen - Alles auf das Huawei übertragen. Fertig. Habe es umgekehrt genau so gemacht.

ich glaube die Frage kann ich beantworten. ich habe zwischenzeitlich auch zweimal Huawei Geräte benutzt. direkt im Gerät kannst du keinen Samsung account anlegen. bei Huawei kannst du nur einen Huawei Account anlegen. das einzige wofür du deinen Samsung Account verwenden kannst ist innerhalb der wearable App sofern du eine SmartWatch von Samsung hast.
das war bei mir der Fall.
und für den datentransfer von altem Samsung auf neues Huawei benutzt man kein smart switch sondern die App Phone Clone von Huawei. gibt es im PlayStore.
diese müsstest du auf dein altes Samsung installieren. in deinem neuen Huawei müsste die schon vorinstalliert sein.
solltest du wie von meinen vorschreibern empfohlen auf beiden Geräten smart Switch haben, dann wird das Huawei Gerät in jedem Fall als altes Gerät angesehen und es wird versucht den datentransfer von Huawei zu Samsung zu starten. funktioniert für dich also nicht !!!
382749i0E36486AEE81C939?v=v2.jpg

Demnächst ist der Samsung Account Voraussetzung um Samsung Health nutzen zu können, wird bei aktiven Nutzern so ins Benachrichtigungsfeld eingeblendet

s health hatte ich auch auf nicht Samsung Geräten genutzt. kann man ganz normal vom PlayStore installieren. weiß grad nicht ob ich mich da mit meinem Samsung Account einloggen musste. ich vermute aber mal ja. aber das war ja nicht die Frage. die Frage war ja ob man in Huawei Geräten einen Samsung Account anlegen kann und da lautet die Antwort eindeutig nein. bei Samsung legt man ja bei der ersten Einrichtung das Google Konto an und dann auch noch das Samsung Konto. bei Huawei eben halt mit einem Huawei Konto. aber eine Samsung App kann man durchaus z.b. auf Huawei Geräten nutzen und sich in dieser App mit den Anmeldedaten von Samsung anmelden, aber halt nur in der App und nicht direkt im Gerät als solches.

Ich hatte auch nur den Beitrag davor ergänzt, ich käme ja auch nicht auf die Idee den Samsung Account auf einem angebissenen Apfel verwenden zu wollen. Deswegen habe ich die Fragestellung von Anfang an nicht verstanden.