Samsung Account - Zweischrittverifizierung ausschalten!

L
L.
User
Seit dem Update auf One UI 2.1 hab ich bei allen meiner Geröte auf einmal die zweischrittverifizierung an.
Man kann es laut den neuen Bedingungen auch nicht ausschalten.
Das nervt sowas von extrem, jedesmal wenn man sich wo anmeldet sein Handy holen zu müssen oder wenn man sein Handy mal NICHT dabei hat Lösungen dafür zu suchen.
Ich weiß nicht was den Entwicklern durch den Kopf ging aber das ist schon das letzte was ich erwarten kann was "weiterentwickelt"wird.
Wenn man gehackt wird dann ist es halt Schuld des Users.
Ich finde es sollte dem Nutzer selbst überlassen werden ob man sich extra schützen will oder nicht.
Passwort reicht komplett aus für 90%.
Ich hoffe das wird mal rückgängig gemacht.
"Pizza essen abwarten *1f355.png*"

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Ich glaube nicht, dass das auf den "Mist" der Entwickler gewachsen ist.
Das ist ja eine generell Sache, das bei den persönlichen Daten usw. immer mehr doppelte Sicherung gefordert wird. Unter anderem auch von der Behörden. Daher ist das wohl im Einklang mit dne Datenschutzbestimmungen etc. vorgesehen und umgesetzt worden. Hintergrund sind bestimmt auch solche Daten wie die Gesundheitsdaten, die ja ggfs. über Health abgespeichert werden.
Dat wird somit kein Bug oder ungewollt sein, sondern ein Feature.

L: @hugofix aber das ist doch voll bescheuert jedesmal wenn man sein Handy oder seine Sim Karte nicht da hat um die Verifizierung zu überstehen.

tja da geht Sicherheit über Komfor.
Ist bei Banking-Apps, Gesundheits-Apps etc. ebenso der Fall. Habe zig Anwendungen wo ich mich immer 2-fach Verifizieren muss. Ich habe mich daran gewöhnt, auch wenn ich das auch nicht für alles als erforderlich erachte. Aber ich persönlich bevorzuge Sicherheit gegenüber Bequemlichkeit!

Moin L: @hugofix
Da gibt es doch eine Neue Funktion dort.
Diese muss man aktivieren, entweder Barcode, oder mit so einen anderen Teil.
Wenn das aktiviert wurde, kann man sich wieder normal anmelden?
Hast du es zufällig dort mal gesehen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f415.png*

L: @ErdbeerSchrippe es gibt 2 neue Optionen.
Entweder so eine Computer App mit der man das machen kann oder ein Sicherheitscode den man pber die Webseite des Accounts bekommt.
Die 2. Option sind einmalige Codes.
Die erste weiß ich nicht.

L: @Lykia
Okay. Das weiß ich leider auch nicht und habe abbrechen dann gemacht.
Dankeschön für die Info.
Vielleicht bekommst Du ja noch etwas passendes für Deine Anfrage.
Erst durch Deine Anfrage ist es mir aufgefallen, das man es ja tatsächlich nicht mehr abstellen/ abschalten kann.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

Was ist mit den vielen Tausend Kunden, die alle 2 Jahre ihre Handy-Nr. wechseln wegen Anbieter-Wechsel??? Nicht jeder hat Lust / will jedes mal seine alte Telefonnr. mitnehmen, wenn man den Anbieter wechselt zu einem günstigeren Vertrag...!! Ich bekomme alle 2 Jahre eine neue Telefon-Nr., da ich mir so günstigere Konditionen, oder ein gutes Neugerät anschaffen kann. (Und NEIN, nicht jeder hat Lust und will seine alte Nr. mitnehmen in den neuen Mobilfunk-Vertrag, auch wenn es kaum etwas kostet!!) Mir reicht es schon, wenn ich beim E-Mail-Provider, bei der Bank, usw., usw., eine neue Telefonnr. angeben muss.. Jetzt auch noch bei Samsung, das finde ich zuviel!! Außerdem ist der Samsung-Account kein Tier-1 Account, wie die Bank oder der primäre E-Mail Provider.. Was denken die sich?
Ich finde es ein Unding, dass Samsung die 2-Schritt-Verifizierung forciert, wenn man etwas bei Samsung Pass umstellen möchte. Und ich... bin drauf reingefallen!!

Weiß jemand ob beide Wege auch auf nicht Samsung Geräten funktionieren? Der Samsung Account ist ja jetzt auch Voraussetzung um Health nutzen zu können. Und das lässt sich mit den Watches auch auf Fremdgeräten nutzen.

L: @Barney0w
Das sollte funktionieren. Es geht ja um den Samsung-Account und nicht um das Gerät.
Samsung Account
L: @FrancaLG
"Außerdem ist der Samsung-Account kein Tier-1 Account, wie die Bank oder der primäre E-Mail Provider.. Was denken die sich?"
Über deinen Samsung-Account kann mit hinterlegter Kreditkarte im Galaxy Store oder im Samsung-Shop eingekauft werden.
Beweis dann mal das du das nicht warst.

Zurück
Oben