Samsung Aktion UE65KS7090 nicht lieferbar im Aktionszeitraum

R
R.
User
Hallo Zusammen,
ich bin ein treuer Samsung Fan. Habe mir den Samsung UE65KS7090 im Aktionszeitraum gekauft.
Saturn hat mir gesagt das die Lieferung ca 1 Woche dauert.
Leider ist bis heute nichts da. Auf Anfarge hat Saturn mir mitgteilt das Samsung nicht Liefern kann.
Die Zeit verstreicht und ohne das Gerät (Seriennummer) habe ich keine Chance das Gerät bis zum 25.12.2016 anzumelden um das Galaxy S7 zu erhalten. Auf Anfrage bei der MehrWert Firma sagte man mir das ich dann einfach Pech habe.
Wie kann es sein das Samsung Aktionen startet ud dann die Geräte nicht liefert. Ebenfalls wenn da Probleme sind wieso dann bei den betrofenen Kunden das Registrierungsdatum verlängern.
Ich denke Samsung hatt wegen dem Note genug Imigeschade jetzt noch solche spielchen mit Kunden?
Was kannman hier tun ?
Danke für eure Mithilfe
Rosario

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich spekuliere nun einfach mal.
Leider gibt es eine Reederei, die quasi Pleite gegangen ist im September. Diese war soweit ich es im Kopf habe die 2-größte aus Korea. Davon sind namhafte Elektronik-Anbieter betroffen u. a. auch Samsung. Laut Zeitungsbereichten waren bei Samsung 2-Lieferungen im Wert von Schlappen 35 Mio betroffen. Daher hatte wohl einige Schwirigkeiten zu diesen Aktionen wie z. B. Black Friday etc. wirklich zu liefern. Die Ladung ist ja erstmal blockiert und neues verschicken dauert nun mal einige Wochen von Asien nach Europa.
Dies könnte 1-Grund/Problem sein. Vielleicht aber auch ein ganz anderer....
 
Nach den Infos von hugofix wäre dies höhere Gewalt.
Dazu paßt Punkt 12 der Teilnahmebedingungen.
12. Samsung ist berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden oder die Teilnahmebedingungen zu ändern. Dies gilt insbesondere für Fälle höhere Gewalt und für den Fall, dass eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen und/oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann.
Evtl. kann einer der Moderatoren deinen Fall weiterleiten oder (grundlegende) Infos einholen. Ansonsten solltest du dich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen.
 
Hallo Hugofix,
danke für deine Info. Sowas ist natürlich ärgerlich, keine Frage. Aber wieso sollen das die Kunden ausbaden? Samsung könnte doch aufgrund der Umstände die Aktion einfach verlängern! Der Zeitraum für den Erwerb ist ja vorbei aber der Registrierungszeitraum kann doch verlängert werden. Ich werde den Fernseher so nicht kaufen und Samsung wird somit weniger Geräte verkaufen. Ebenfalls wird man so wieder einen Imigeschaden haben.
Habe mit der Firma Marken Mehrwert telefoniert. Die leiten die Aktion und die sagen da hat man Pech gehabt.
Ist ja super Service.
 
Hallo Urlaub
danke für deine Nachricht. Natürlich hat Samsung das Recht die Bedigungen zu verändern.
Aber ich habe das Gerät zum richtigen Zeitpunkt erworben. Wiesi kann man da den Registrierungsfrist verlängern wenn?
Es liegt ja nichr ja nicht an mir. ich kann ja Nachweisen das ich ihn ordnungsgemäß erworben habe.
Samsung sagt die haben keine Lieferschwierigkeiten. ich habe den Suport angeschrieben. Ma sehen was da kommt.
Samsung hat diese Jahr eh einen riesen Imigeverlust wegen dem Note 7 und jetzt verägert man seine TV kunden auch noch.... Ich werde das Gerät nicht nehmen ohne die Aktion. Wie bekomme ich den Kontakt zu einem Moderator???
Danke auf jeden Fall.
Lieben Gruß
Rosario
 
Rosario3 schrieb:Samsung hat diese Jahr eh einen riesen Imigeverlust wegen dem Note 7 und jetzt verägert man seine TV kunden auch noch.... Ich werde das Gerät nicht nehmen ohne die Aktion. Wie bekomme ich den Kontakt zu einem Moderator???
Möglich ist ja auch das Saturn nicht rechtzeitig bestellt hat bzw. genügend Geräte der einzelnen Modelle bestellt hat. *:winking-face:
Du brauchst keinen Kontakt mit den Moderatoren der Community aufzunehmen. Die lesen hier mit. Wenn sie Infos von dir brauchen oder selbst Infos haben melden die sich schon.
 
wie eingangs geschrieben, kann ich da nur spekulieren.
Allerdings scheint es bei einigen Produkten von Samsung Lieferschwierigkeiten gegeben zu haben z. B. Gear s3 wie hier zu lesen war.
Andere Elektronik Hersteller wie LG usw. waren/sind nach den Zeitungsberichten die ich gelesen habe ebenfalls betroffen.
Wie Samsung hier reagiert kann ich leider nicht beurteilen und ob es wirklich der oben genannte Grund ist auch nicht. Ich habe aber auch was von Problemen bei Amazon gelesen, von daher erscheint mir persönlich dies ein Variante mit hoher Wahrscheinlichkeit zu sein.
Dennoch kann es auch gut sein, das das verschulden bei Saturn oder so liegt, das die zu viel zugesagt haben. Aber das ist alles leider reine Spekulation, solange keiner der Vertragsparteien sich dazu äußert. Hier besteht in meinen Augen ein Informationsdefizit und schlechte Kommunikation.
ich hoffe, das sich Samsung dazu noch äußert.
 
Hallo Rosario3,
hm, das ist natürlich ärgerlich, dass du so lange auf deinen KS7090 warten musst. Zu den Lieferzeiten der Handelspartner von Samsung kann ich an dieser Stelle nichts sagen. Falls du aber dein Aktionsgerät nicht mehr bis zum 25.12.2016 erhalten solltest, kannst du über https://www.markenmehrwert.com/campaign/xmas-tv/kontakt eine E-Mail mit allen Daten, die dir bislang vorliegen, an die Kollegen vom Aktions-Support senden. Bitte hänge auch eine Kopie deiner Bestellbestätigung an, damit die Kollegen dich vorab registrieren können. Sobald dir die Seriennummer und die Rechnung zu deinem Smart TV vorliegen, reichst du diese dann einfach nach.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem KS7090. Melde dich gerne wieder hier, falls du Fragen zu deinem Fernseher hast.
 
hey sorry für die späte Antwort. die geräte werden in Europa gefertigt und deshalb betrifft es diese geräte nicht. hab da mal recherchiert,.
Ich werde mein Gerät erst im Januar erhalten.
 
Hallo FabianD,
danke für deine Nachricht. Habe mich an die Kollegen gewendet, leider hier unterscheidliche Aussagen erhalten.
der erste sagte: Wir haben keien Schwierigkeiten und da ist nichts zu machen.
der zweite sagte: Klar einfach nachmelden. hierfür fake seriennumer angeben dann email mit mitteilung das folgende
Seriennumer dann nachgereicht wird.
die Drite sagte: atsch bätsch nachmelden geht nur zwei wochen.
ich bekomme mein Gerät laut Saturn erst ende Januar /anfang Februar. das ist weit mehr als zwei wochen.
stehe echt kurz davor zu stonieren.
Was soll ich tun ???
Lieben Grus und danke schon mal für eure Mühe.
 
Hallo Rosario3,
ich habe gerade noch einmal bei den Kollegen vom Aktions-Support für dich nachgefragt. Demnach kannst du die fehlenden Unterlagen bis Anfang Februar nachreichen, sofern du die anderen Daten zuvor gesendet hast. Schreibe doch in deine E-Mail an den Aktions-Support das voraussichtliche Lieferdatum deines Gerätes mit dazu. Auch einen Link dieser Seite kannst du beifügen.
Ein Versprechen, dass du die Zugabe auf jeden Fall erhalten wirst, kann ich dir aber nicht geben. In den Teilnahmebedingungen steht, dass die Zugabe nur gewährt wird, solange der Vorrat reicht.
 
Hallo Fabian D.
erstmal danke für deine Mühe. Sehr nett und mal kundenorientiert. TOP
Nun Ich denke das wenn als Beispiel 1000 Fernseher vorab bestellt sind, das auch 1000 Galaxys bereit stehen.
Ich glaube ebnfalls das Samsung als Weltkonzern hier verstndniss hat das es ja nicht an uns Endverbrauchern liegt.
Ich habe den Kollegen, wie von dir Vorgeschlagen eine Mail gesendet. ebenfalls den Zeitraum der Leiferung angegeben.
Hier kannm an ja Rückstellungen bilden. Das wäre mehr als Fair. Immerhin mussen wir jetzt Wochen lang warten bis der Tv kommt.
Danke in jedem Fall für die Mühe.
Lieben Gruss
Rosario 3
 
Hallo FabianD.
ich bin gerade aus allen Socken gefallen. MMWAG behauptet du bist kein Mitarbeiter von Samsung und hast kein
Recht infos auszugeben oder zu hinterfagen. Die Markenmehrwert Ag hat meine Email mit der Bitte um klärung des Problems knallhart abgelehnt. Ich frage mich mit wem du gesprochen hast. Ich habe per mail den Sachverhalt an MMWAG gemeldet und ebenfalls sehr viele andere auch. Man hat sich dem angenommen und jetzt so eine Aussage.
Wie gehts jetzt weiter ?
#LG Rosario 3
hier noch die Ablehnung
Sehr geehrter Herr Arcuria,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die von Ihnen angesprochenen Lieferschwierigkeiten bedauern wir sehr, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass Geräte, gemäß den geltenden TNB,
spätestens bis zum 25.12.2016 (Ausschlussfrist) registriert sein müssen. Spätere Registrierungen werden nicht berücksichtigt und berechtigen nicht zum Erhalt der Zugabe.
Siehe nachfolgenden Auszug aus den TNB:
„5. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung des Aktionsgerätes
unter Angabe des vollständigen Namens und der Adresse, einer Lieferadresse
in Deutschland inkl. Hochladen des Kassenbeleges (bei Erwerb des
Aktionsgerätes im stationären Handel) bzw. der Bestellbestätigung und
Rechnung (bei Erwerb des Aktionsgerätes im Online-Handel) sowie der Angabe
der Seriennummer, des länderspezifischen Modellcodes und der EAN
(gemäß obiger Tabelle) unter www.samsung-superdeals.de erforderlich.
Diese Registrierung muss spätestens bis zum 25.12.2016 (Ausschlussfrist)
erfolgen, spätere Registrierungen werden nicht berücksichtigt und berechtigen
nicht zum Erhalt der Zugabe.“
In Bezug auf eine Teilnahme an der Aktion müssen wir Sie darauf hinweisen, dass
die Kunden selbst dafür verantwortlich sind, zu überprüfen, wann ihr Gerät mit Blick auf die Ausschlussfrist der Registrierung lieferbar ist;
- die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Aktion entsprechend vollständig erfüllt werden müssen;
- die Aktion nur für vorrätige bzw. sofort verfügbare Ware gilt und insbesondere ein Nachreichen der bei Registrierung erforderlichen Angaben nicht möglich ist; und
- Samsung sich vorbehalten muss, Teilnehmer von der Aktion auszuschließen, die nicht alle Voraussetzungen für die Gewährung einer Zugabe erfüllen.
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positivere Nachricht mitteilen können.
Wir würden uns jedoch freuen, Sie auch bei zukünftigen Aktionen, als Kunden zu gewinnen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr Marken Mehrwert Team
premium service for premium brands
 
Hallo Rosario3,
es tut mir sehr leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Ich habe hier nochmal nachgehakt und muss leider sagen, dass die Infos, die mein Kollege FabianD erhalten hatte, so nicht gestimmt haben. Ein Mitarbeiter vom Aktions-Support wird sich dazu auch noch einmal direkt mit dir in Verbindung setzen.
Leider kann ich dir so kurz vor Weihnachten keine positivere Antwort geben, hoffe aber, dass du trotzdem schöne Feiertage haben wirst.
 
Hallo Rosario,
ich habe das gleiche Problem. UE65KS7090 bei Saturn in Krefeld am 24.11.2016 bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum ist nach letzten Informationen jetzt die KW6 2017, das heißt 06. - 10.02.2017. Ich hatte mich fristgerecht bis zum 25.12.16 mit der Rechnung registriert, jedoch mit der Registriernummer "nichtlieferbar" und habe dann zum Sachverhalt ein Mail geschrieben. Ich hätte jetzt die Möglichkeit gehabt, die Registriernummer bis zum 22.01.2017 einzutragen. Da Samsung aber auch zu einer Lieferung innerhalb von 2 Monaten nicht in der Lage ist, verstreicht dieser Termin in 3 Tagen und ich habe laut Markenmehrwert keinen Anspruch mehr auf das Smartphone, da das Portal für diese Aktion geschlossen wird. Mir ist der Wechsel von Panasonic auf Samsung mittlerweile gründlich vergangen und ich überlege dauerhaft auf jeglich Samsung-Geräte zu verzichten. Viele Freunde und bekannte machen sich mittlerweile über mich und Samsung lustig, da ich allen von der Cashbackaktion mit dem doch deprimierenden Ergebnis erzählt habe. Ich überlege aufgrund unlauteren Wettbewerbs mit der Verbraucherberatung und gegebenenfalls auch rechtlich gegen vorzugehen. Ich werde Samsung vorher jedoch noch einmal anschreiben, ob sie doch zu einer kulanten Lösung bereit sind. Leider habe ich mir auch schon einen neuen Blu-Ray-Player gekauft. Wir können uns ja gegenseitig informieren, wenn einer neue Informationen hat.
Samsung hat doch genug schlechte Presse. Die Gewinne sind wahrscheinlich noch zu hoch.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Ach das geht?
Ich hab tv Soundbar und 2x wam 7500 gekauft
Der tv war das einzige Gerät bei dem ich Cashback bekam
Markenmehrwert fährt absolut strikte Linie
Keine Ausnahme
Ich bin zukünftig von Samsung geheilt
 
Hallo Wolfgang,
danke für deine Nachricht. Tut mir Leid zu hören das du das gleiche dumme Problem hast.
Mein TV wurde glücklicher Weise am 22.12. geliefert.
Mal zu rechtlichen Seite. Samsung hat hier keine Schuld. Auch wenn ich Die Kulanz bei denen nur bedingt was taugt.
Saturn hätte nur die Geräte anbieten sollen die die vorrätig haben. Auf Grund der Situation habe ich meinen Anwalt kontaktiert und es sieht folgendermaßen aus. Du hast einen Vertrag mit Saturn und nicht mit Samsung.
Du hast das Angebot dich nur dort gemacht weil die nen sehr guten Preis hatten und ebenfalls haben die Zugesichrt dasdu den Tv im Aktionszeitraum sicher bekommst. Das ist schlichweg ein Vertragsbestandteil.
Dieser wurde seitens Sazurn Krefeld nicht eingehalten. ALso schlichweg ein Vertragsbruch.
Hier hast du nun folgende Möglichkeiten. W U M S
Wandlung
Umtausch
Minderung
Schadensersatz.
Ich würde rechtlich gegen Saturn vorgehen. Diese haben es schlichweg vermasselt.
Du hast das Recht die auf den Kaufpreis des Handy zu verklagen und das wissen die auch.
Klar werden die erstmal Bocken. Aber sobald da ein RA schreibt werden die sich genau überlegen ob die das vor Gericht bringen wollen.
Mich hat man mit den Worten besänftigt das ich den TV erhalten wenn ich bei Mydealz nichts mehr Schreibe.
Ist doch ein klares Zeichen.
Samsung hat hier nur bedingt Schuld. ABer rein rechtlich hast du keinen Vertrag mit denen sondern Saturn.
lieben Gruß
Rosario3
 
Hallo Rosario,
danke für die Info. Von der rechtlichen Seite liegt es bei Saturn. Da bin ich bei Dir und würde diesen Weg beschreiten.
Saturn hätte das Problem jedoch gar nicht, wenn Samsung nicht diese unhaltbaren Lieferzeiten hätte. Bei mir wären es, wenn er dann kommt, 11 Wochen. In dieser Zeit erhalte ich bei einigen Autherstellen selbst konfigurierte Autos. Hier gehr es um eine Stanndard-Ferseher, um Massenware.
Hier erwarte ich schon von Samsung eine kulante Lösung und kein hochnäsiges Verhalten.
Den Kauf eines Fersehers mit einer Klage abzuschließen finde ich auch nicht unbedingt toll. Ich bin jedoch in einer Rechtsschutzversicherung und würde den Weg gehen, allein schon um zu zeigen, dass man mit Kunden nicht machen kann, was man will.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben