Samsung B460 Subwoofer piept - Ursachen und Lösungen für störenden Hochtondauerton

S
S.
User
Hallo,
Bei meinem Soundsystem von Samsung (b460) hat bei eingeschalteten zustand der subwoofer einen störenden hochfrequenten dauerton.
An was könnte das liegen bzw. wie behebe ich das?
Lg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Die Spulen, die im internen Netzteil verbaut sind, sind für das Spulenfiepen verantwortlich.

Es ist technisch nicht möglich, dies zu reparieren, da es sich um einen Designfehler handelt.

Eine mögliche Lösung könnte sein, die Spulen mit Epoxyharz zu umgießen oder mehr Elkos einzubauen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen L/C Tiefpass in die Betriebsspannungszuleitung einzubauen.

Hallo,
der störende hohe Dauerton könnte mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Möglichkeiten, die Sie überprüfen können:

1. Überprüfen Sie die Verkabelung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind, sowohl am Subwoofer als auch am Soundsystem. Lockere oder defekte Kabel können zu unerwünschten Geräuschen führen.

2. Position des Subwoofers: Versuchen Sie, den Subwoofer an einem anderen Ort zu platzieren, um mögliche Interferenzen zu minimieren. Vermeiden Sie die Nähe zu anderen elektronischen Geräten oder Stromquellen, da dies zu Störungen führen kann.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen am Soundsystem: Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen des Soundsystems korrekt sind. Überprüfen Sie die Lautstärke, den Basspegel und andere Audioeinstellungen, um sicherzustellen, dass sie optimal eingestellt sind.

4. Aktualisieren Sie die Firmware: Überprüfen Sie, ob für Ihr Soundsystem eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit dem Gerät beheben, einschließlich unerwünschter Geräusche.

5. Wenden Sie sich an den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Experten des Kundendienstes können Ihnen weitere spezifische Lösungen für Ihr Soundsystem geben oder Ihnen bei Bedarf Reparatur- oder Austauschoptionen anbieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, das Problem mit dem störenden Dauerton an Ihrem Samsung Soundsystem zu beheben. Viel Glück!
Freundliche Grüße"