Samsung Banding ue55ru7099

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4Tagen einen 55 Zoll Ue55ru7099 gekauft. Mir ist am zweiten Tag aufgefallen, dass der Tv unten rechts nach oben ziehend grûn lila Farbflecken hat, nur bei dunklen Bildern. Testbild war nix zu sehen.Sieht aus als ob mit einer Taschenlampe drauf geleuchtet wird. Wenn er über Nacht aus ist, ist das Problem erst mal weg. Kommt aber nach längeren laufen wieder. Hab dem Samsung Support gestern eine E-Mail gesendet und warte auf Antwort. Hat jemand Erfahrung wie da vorgegangen wird. Umtausch, Reparatur, nichts :rofl: ?
Ich schick auch mal Bilder, damit ihr sehen könnt was ich meine.
123354i94BE45D4F6678FE2?v=v2.jpg

123355i28919ABFD48F9770?v=v2.jpg

123356i44D54DA1A3D47B89?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wende Dich an den Händler wo Du Ihn herhast und lass ihn umtauschen.
Samsung würde ihn Dir nur reparieren, falls Du ihn nicht direkt von Samsung hast.
Gruß und guten Rutsch
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Bernd10,
bei Reklamationen usw. ist immer der Händler deine erste Ansprechperson, denn mit dem Händler hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller.
Also sollte sich auch der Händler bei Reparaturen/Um/Austausch im Garantie/Gewährleistungsfall um deine Angelegenheit kümmern.
Hier eine sehr informative Site, die dir als Käufer/Kunde deine Rechte im Reklamationsfall aufzeigt:
Reklamation und Umtausch
Lass dich nicht vom Händler/Verkäufer abwimmeln, der ist und bleibt dein Ansprechpartner und muss die Reklamation/Reparaturauftrag etc.pp. erstellen, und nicht du als Kunde muss dich mit dem Samsungs Support auseinandersetzen!
der lodda
Ps.
guten Rutsch und alles gute fürs "neue" *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wende Dich an den Händler wo Du Ihn herhast und lass ihn umtauschen.
Samsung würde ihn Dir nur reparieren, falls Du ihn nicht direkt von Samsung hast.
Gruß und guten Rutsch

Danke für die Info. Hab ihn beim Saturn gekauft. Hab dem Samsung Support auch angeschrieben. Ich meine gelesen zu haben, dass Sie das Recht auf Reparatur haben. Dann werd ich Donnerstag parallel zum Saturn gehen. Bin gespannt was rauskommt. . Danke & auch einen guten Rutsch

L: @Bernd10,
bei Reklamationen usw. ist immer der Händler deine erste Ansprechperson, denn mit dem Händler hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller.
Also sollte sich auch der Händler bei Reparaturen/Um/Austausch im Garantie/Gewährleistungsfall um deine Angelegenheit kümmern.
Hier eine sehr informative Site, die dir als Käufer/Kunde deine Rechte im Reklamationsfall aufzeigt:
Reklamation und Umtausch
Lass dich nicht vom Händler/Verkäufer abwimmeln, der ist und bleibt dein Ansprechpartner und muss die Reklamation/Reparaturauftrag etc.pp. erstellen, und nicht du als Kunde muss dich mit dem Samsungs Support auseinandersetzen!
der lodda
Ps.
guten Rutsch und alles gute fürs "neue" *:winking-face:

Dankeschön für die informative Antwort *1f600.png*Dann werde ich das auch so tun.
Danke & auch einen guten Rutsch ins neue Jahr