Samsung BD-C8500S nach Update (12.01.2018) Touchpanel u. Andere Funktionen nicht mehr ...

H
H.
User
Hallo brauche dringend eure Hilfe. Habe heute seit langer Zeit mal geschaut ob es ein Update gibt. Es gab eines. Ich habe es über Internet, meine Fritz box, aufgespielt, nun funktioniert das Touchpanel nicht mehr und wenn ich einschalte kommt Hello, dann Stop und dann erscheint die Uhrzeit. Aktuelle Software BPH-C8500EUB-1011.0.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Holger59,
trenne deinen BD-C8500 doch bitte mal über Nacht vom Strom, damit es sich komplett entladen kann. Kannst du ihn danach wieder wie gewohnt bedienen?
Viele Grüße

Hallo Judith, vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren. Gruß Holger

Hallo, die Trennung vom Stromnetz hat nichts gebracht. Hatte ich schon fast vermutet. Hat jemand noch eine Idee!!

@Holger59 schrieb:Hallo Judith, vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren. Gruß Holger
@Holger59 schrieb:Hallo Judith, vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal probieren. Gruß Holger
Hallo, die Trennung vom Stromnetz hat nichts gebracht. Hatte ich schon fast vermutet. Hat jemand noch eine Idee!!

Hallo L: @Holger59,
versuche bitte mal, ob du einen Werksreset des Players auslösen kannst. Dafür musst du die Stopp-Taste auf dem Bedienfeld für länger als 5 Sekunden gedrückt halten. Ich weiß, du schreibst, dass das Touchpanel nicht mehr richtig funktioneirt, aber vielleicht haben wir ja Glück und es klappt auf wundersame Weise trotzdem?

Hallo, danke für den Tipp, hab ich schon versucht, funktioniert aber nicht.

Hallo Holger59,
dann melde dich am besten mal bei meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von montags bis freitags zwischen 8.00 und 21.00 Uhr und samstags vonb 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, wende dich an unseren Samsung Service und in der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter.

Hallo Holger,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Gerät. Bei meinem Gerät wird bei der Antennenauswahl nur Kabel und Terrestrisch angeboten, obwohl ich ein SAT-Gerät habe (BD-C8200S). Meine Firmware-Version ist die von Dir erwähnte. Und diese wiederum (Version B-BAHDDEUC 1011.0) wird für die Geräte ohne "S" verwendet. Irreführenderweise steht in unserer Doku auch das Verzeichnis "B-BAHDDEUC" für die Firmware. Nach längerem Suchen habe ich bei Samsung für die Geräte "BD-C8500S" eine andere, deutlich neuere SW gefunden. Sie hat den Verzeichnis-Code "B-FIRHRDEUS" und ist deutlich größer. Wenn ich den Code verschwörungsmäßig interpertiere, ist der letzte Buchstabe der Code für den Tuner; also "S" für SAT und "C" für CABLE. Laut meiner Service-Ausgabe habe ich ein Gerät "BD-C8500" (ohne "S").
Nach meiner Vermutung gibt es einen Fehler "vom Amt". Danach hat Samsung sowohl in der Doku als auch im realen Update für unsere Geräte die Cable-Version installiert. Damit wird mein SAT-Tuner nicht mehr richtig adressiert und er versucht einen Cable-Tuner zu konfigurieren; findet dort logisch keinen Sender. Nach diesem sicher versehentlichen "Crossupdate" verhindert die aktuelle SW die "Fehlinstallation" der eigentlich richtigen "B-FIRHRDEUS". Von der habe ich eine Version 1013.2 vom 10.6.2015 gefunden. Per Rosstäuschertrick (Änderung des Verzeichnisnamens und der Versionsdateien) ist es mir nicht gelungen, dem Gerät die aus meiner Sicht richtige Firmware unterzuschieben und danach wieder als SAT-Tuner zu funktionieren.
Die Geräte kosten mittlerweile ab 25€ bei EBAY, meins ist mittlerweile kostbar geworden über die eigene Arbeitszeit. Ich mag aber keinen sinnlosen Schrott erzeugen, man hat so seine Prinzipien.
[Von Moderator editiert]
Nun bin ich am Ende meines Lateins. Hilfe wäre von Samsung möglich, wenn man mir die richtige Firmware und eine Anleitung für das erneute Cross-Update liefern würde. Schauen wir mal, ob sich was regt beim Support.
Schönen Abend, saxe.

Hallo L: @saxe,
erst einmal möchte ich dich bitten, hier keine Anregungen zu geben, die das auseinandernehmen und "modifizieren" unserer Geräte empfielt. Das ist hier nicht erwünscht, weswegen ich diesen Teil editiert habe.
Ob auf dein Gerät eine fehlerhafte Firmware installiert wurde, lässt sich nur durch das überprüfen durch einen Technier herausfinden. Ob diese sich modifizierte Geräte anschauen, kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde dich deswegen ebenfalls bitten, unsere Kollegen vom telefonischen Support anzurufen und das mit ihnen abzuklären.
Liebe Grüße

Hallo AlwinS,
danke erst mal für die Reaktion. Das hatte ich nicht erwartet, auch nicht in dieser Form seitens der Moderation. Auf den Gedanken der optischen Inspektion des Innenlebens bin ich erst durch Forenbeiträge gekommen, die von Rebootschleifen und Instabilitäten im betriebswarmen Zustand berichteten. Da haben sich aber keine Techniker eingeschaltet, die wegen potentieller Qualitätsprobleme den Besuch von Werkstätten mit möglicher Kulanz empfohlen haben.
Ich konnte (auch als Techniker) keine Versorgungsspannungen am SAT-Anschluss feststellen und hatte deshalb erstmal Hardwareprobleme vermutet. Diese haben sich ja dann auch bestätigt, auch wenn sie nicht zum Kurzschluss oder ähnlich drastischen Ereignissen geführt haben. Und erst nach der Kleininvestition habe ich mir die Software-Situation detaillierter angeschaut.
Du schreibst, die Techniker würden sich ggf. weigern, ein zehn Jahre altes Gerät (bereits repariert) zu untersuchen. Und bei der Untersuchung mit gegebenem Fehlerbild vor der Kenntnisnahme von Typenschild und Bildschirmausgabe als Erstes aufschrauben und dann verweigern. Dann weiß ich, dass die Techniker das Geld nicht wert sind, zumindest nicht meines.
Und wenn mir das "Patchen" der Firmware gelungen wäre, wäre das Vorgehen ebenfalls der Zensur anheim gefallen. Wo kämen wir hin, ...
Von meinem Gerät sind so ziemlich alle Supportlinks für die Firmware von den Samsung-Seiten verschwunden. Das hätte mir die Untersuchung deutlich erleichtert. Welche Initiative kann ich dann von eurem Telefon-Support erwarten, wann stellt er mir die richtigen Fragen? Vorhandene Antworten auf sehr verwandte Fragen sind jedenfalls nicht sehr erhellend.
Alles was ich euch mitgeteilt habe, reicht komplett für eine Stellungnahme aus. Ist euch ein Fehler unterlaufen, kann er behoben werden. Oder kann kein solcher Fehler passiert sein, ist das auch eine knappe Mitteilung. Wollt ihr mir als Einzelfall helfen, habt ihr alle Koordinaten.
Persönlich ist Deine Antwort auch von der Schreibe etwas flüchtig, da könnte ein Rechtschreib-Korrekturprogramm oder Review-Lesen helfen.
Guten Abend, viele Grüße saxe.

Hallo L: @saxe,
hier liegen glaube ich ein paar kleine Missverständnisse vor.
Zunächst mal hat mein Kollege völlig Recht: Hinweise/Tipps/Kommentare zu Eigenreparaturen sind hier gemäß unserer Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Gleiches gilt auch für "Rooten", "Flashen" oder "Patchen". All das führt in erster Linie zum Garantieverlust und kann außerdem Schäden am Gerät verursachen und bei Laien mal leicht ins Auge gehen. Bei deinem BD-C8500S mag die Garantie mittlerweile sowieso abgelaufen sein, aber die Samsung Community ist öffentlich zugänglich. Das bedeutet, dass jeder hier mitlesen kann und so vielleicht unwissentlich einen Tipp ausprobiert, der zum Erlischen seiner noch vorhandenen Herstellergarantie führt. Deshalb verstehen wir Moderatoren bei diesem Thema keinen Spaß, um Mitlesende zu schützen.
Bitte halte dich da künftig an die Spielregeln.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die gegen unsere Richtlinien verstoßen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
@saxe schrieb: Du schreibst, die Techniker würden sich ggf. weigern, ein zehn Jahre altes Gerät (bereits repariert) zu untersuchen.
Die Formulierung von AlwinS war vermutlich etwas irreführend. Was er eigentlich sagen wollte ist, dass einer unserer autorisierten Servicepartner sich deinenBlu Ray-Rekorder nicht kostenlos anschauen werden, wenn keine Garantie mehr besteht - egal ob er zeitlich schon aus der Garantie raus ist oder weil die Herstellergarantie auf Grund deiner Eigenreparatur erloschen ist.
@saxe schrieb: Von meinem Gerät sind so ziemlich alle Supportlinks für die Firmware von den Samsung-Seiten verschwunden.
Du hast Recht. Auf der Supportseite des BD-C8500S gibt es für diese schon etwas ältere Gerät keine Softwareupdates mehr zum Herunterladen. Deshalb wundert es mich, dass du in deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast, dass du - wo auch immer - eine Softwareversion zum Download gefunden hast. Wenn ein Update nicht von einer offiziellen Samsung Quelle stammt (also OTA oder auf unserer Supportseite angeboten wird), sollte soetwas definitv auch nie installiert werden.
Viele Grüße