Samsung Bildfehler, Fehlframe

K
K.
User

Hallo,
dieser Beitrag darf gern gelöscht werden, da ich dies selbst nicht durchführen kann.
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke für den Tipp, leider hab ich das bereits versucht :confused: Ich selbst vermute dass es irgendein Hardwareproblem zu sein scheint

Deaktiviere die automotion plus und Bewegungsunschärfe Beseitigungs Funktion. Die erzeugen insbesondere bei Animes, das Gegenteil. am Besten alle Optimierungen aus, auch Jitter Beseitigung. Da die Anime sehr comicmäßige sprunghafte frames haben, kann die Tv Glättung das nur nur noch verschlimmbessern.

Ich vergaß zu fragen... was spielt den Inhalt ab? das TV oder ein externer Zuspieler?

Hey *:smiling-face:
Danke für deine Antwort und die Erklärung!
Ich hab bereits alle automatischen Verbesserungsoptionen ausgestellt.
Ich schau mal, ob ich die Jitterfunktion bei mir auch hab

L: @Krähe Esel Judder-Minderung auf 0 hat z.B. das bekannte Kinoruckeln zur Folge und Judder-Minderung 10 hat eher butterweiche Bewegungen und erzeugt ggf. vielleicht dein Phänomen? Deshalb vielleicht mal mit den Einstellungen von Auto Motion Plus bzw. Unschärfenminderung /Judder-Minderung experimentieren und die für sich passende Einstellung finden.
Auto Motion Plus

Hallo L: @Cybernic ,
wegen "Fernseher Stecker ziehen und neu einstecken ". Weil unqualifiziert und nicht relevant. Geschweige denn techisch zielführend. Ich schrieb bereits woran das liegt.
Alle möglichen Fehler ohne Ahnung mit diesen "Schalt ab und starte neu" zu beantworten, zeigt nur dass sich jemand garnicht auskennt und nur mal zu Wort kommen will.
Dies haben andere Stamm User hier aber schon detaillierter und damit hilfreicher im Sinne eine Standard Support Antwort getan, bei ähnlichen Themen, bei denen es aber auch gehölfen hätte.
Vorschau Vorschau

Hallo L: @Krähe Esel ,
ist es jetzt besser? Denn nach Anschauen der Bilder, sieht das doch etwas anders aus. Als die Effekte der Bewegungsunschärfemilderung (die alles noch schlimmer gemacht haben), Solche farbigen Effekte hatte ich nicht. Allerdings habe ich einem MU7009. Die Effekte der Unzulänglichkeit der Glättungsfunktionen können sich von Gerätety unterscheiden.
Zum Verständniß, keine Bildglättung kann jemals aus superruckeligen Frames etwas superflüssiges machen. Die wirken nur bei den Standard 25 Frames Ruckeln der Kinobilder, bei schnellen Schwenks, dass ist eher ein mini ruckeln/zittern. Gegen Konvertierungsfehler seitens der Verwerter oder Übertragungsprobleme oder beabsichtigte grobe Ruckler wirkt das nicht, es macht es nur noch nerviger"!

Also ich hatte das gleiche Problem schonmal... und bei mir hat stecker ziehen geholfen.

Warum plötzlich so leise? Erst meckern und dann wenn die Antwort kommt nicht "reagieren". Wie immer bei solchen Leuten ;) *1f600.png*

505378i0AD1DAB384107A6B?v=v2.jpg

Hey,
nochmals vielen Dank für die Erklärung.
Hab die Einstellungen so gut es geht angepasst und minimiert (sogar "Schärfe" auf null, denke mal das ist nur ein Verstärker).
Auch das Attribut "Farbe" hab ich auf "15" runtergesetzt.
Leider bleibt der Fehler bestehen, nicht nur beim Bildwechsel, auch in der Bewegung (Siehe Foto). Vielleicht hat das Gerät auch einfach eine Macke...
Lieben Gruß